T610 + HBH-60 Macken

  • T610 + HBH-60 Macken


    Hallo Zusammen


    Habe ein P800 mit dem BT HBH-60 und ein SE T610 an einem Jabra BT 300 (baugleich Siemens).
    Mit ersterem habe ich grosse Probleme Abbrüche,automatisches Aus-
    schalten und ähnliches.Die zweite Kombination funktioniert Perfekt.
    Auch "Magic Word" und Sprachwahl sind gut. Gesprächsqualität P800 HBH -
    60 auf gegenseite miserabel.Bei Kombination T610 BT 300 TIP TOP.


    Gruss

  • Hi,


    hatte zwar kein HBH-60, aber ein HBH-30 und in Verbindung mit dem T610 klagten meine Gesprächpartner, dass sie sich nochmal hören.
    Hab dann ein Jabra 200 probiert und am nächsten Tag gleich wieder zurückgegeben, weils mich net überzeugt hat.


    Benutze jetzt ein Siemens HHB-500 und funktioniert super.


    Also scheinbar sind die Headsets von SE net grad das gelbe vom Ei.


    Tschüß


    Brunni

  • Bei mir rauscht's auch


    Ich setze das HBH-30 mit dem T610 ein und habe das angesprochene Rauschen und Knacken auch.
    Vorher mit dem T68i war da überhaupt nichts in der Richtung festzustellen.


    Nach meinem Urlaub nächste Woche suche ich mal einen SP auf und lasse die neue Softwareversion ins T610 einspielen. Das soll das Rauschen ja beheben...

  • Knacken / Geschrammel is wech ...


    Sooo, ich habe heute die neue Software aus mein T610 laden lassen ...


    ... und siehe da, das Knacken und die Geräusche in Verbindung mit dem HBH-60 sind weg :) :top: .


    Gesprächsqualität ist jetzt wieder wie beim T68 oder R520m (oder R310s ;) ).


    Firmware: R1L013 ..... EU.5


    Da hat sich der Weg doch mal gelohnt.


    Cheers,


    Toerk

  • hm, vielleicht doch noch hoffnung für mich... ?!!?
    habe diesen thread erst heut entdeckt, mußte mich am wochenende nämlich auch über die richtig schlechte quali bei tests mit dem motorola & einem noname (bzw. anycom) bt-headset wundern.
    das moti war so leise, daß man fast nichts hörte. das andere rauschte & knarzte so sehr, daß man auch fast nix hörte...


    naja, dann muß ich wohl mal schauen.

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • ich schließe mich meinen Vorrednern an: die Qualität mit T610 + HBH-60 ist wirklich schlecht (Knistern und Knacken), das HBH-60 in Komibnation mit R520m oder T68i dagegen wirklich gut, es muß wohl am T610 liegen:


    mein T610 hat KW26 und Software R1a


    Grüße

  • Mercury: Sag mal, hast Du eigentlich den Thread mal gelesen?


    Wie berichtet, sind die BT Qualitätsprobleme durch das T610 bedingt und mit einem Update desselben auf SW R1L offensichtlich behoben ...


    Cheers,


    Toerk

  • Hab jetzt die R1L drauf und es klappt wunderbar mit der HBH-60.
    Bis auf ein kleines Rauschen ist alles soweit behoben.


    Aber jetzt eine andere Frage :


    Warum wird der Akkuwarnton vom Handy nicht an die HBH übermittelt ?


    Ist das jetzt wieder ein neuer Bug oder ist das so gewollt :confused:


    Gruß


    Ninja6

  • Habe seit heute auch das HBH-60 in Verbindung mit einem T-610 (KW 23, R3A, SW R1A). Kann Rauschen und Knacken bestätigen. Habe gerade bei SE per email nach kostenloser Updatemöglichkeit der SW in Düsseldorf gefragt.
    Melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
    T-610 and the neverending story...... :(

  • [T610 + HBH60] Verbindung nach einschalten


    Nachdem ich morgens mein T610 (HW R4B und SW R1L aber auch bei HW R3A und alter SW) einschalte muss ich immer erst das Telefon einmal mit dem HBH60 verbinden. Wenn ich das nicht tue wird das HBH60 vom Telefon nicht erkannt. D.h. abgehende Gespräche werden nicht übertragen und bei ankommenden klingelt das HBH60 gar nicht erst.


    Was mach ich falsch? bzw. Was muss ich noch richtig machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!