Bodensee und dann...

• Auto haben wir eh dabei.
    Gaienhofen und Moos liegen ja auch recht gut.

Gibts da in der Nähe evtl. auch Shoppingmöglichkeiten, muss man ja bdenken :-)
    Danke

• Naja, zum Shoppen ist die Bodenseeregion vielleicht nicht unbedingt die allererste Adresse. Am ehesten wohl noch Konstanz, das Lago etwa. Viele Leute fahren zum Einkaufen aber eher vom Bodensee nach Stuttgart oder nach Zürich (wenn man den Rappen nicht umdrehen muß). ;)

• Das passt schon :-)

Ich glaube aber, die Ecke bei Konstanz, Radolfzell usw. scheint ganz gut zu passen. Das sind viele interessante Anlaufstellen und man ist ratzfatz in der Schweiz.
    Zum Shoppen können wir auch mal etwas weiter mit dem Auto fahren.

Hat denn evtl. jemand Tipps, wo man evtl. preiswerte Appartements findet? Oder hat jemand evtl. was im Hinterkopf?
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Was ist denn mit Radolfzell am Bodensee?

Ich räum mein Gästezimmer! ;)
    Nee, im Ernst, da machen wir grad nen Mini-TT-Treffen draus!! :)

Radolfzell ist auch verkehrsgünstig ganz geschickt gelegen, Allensbach ebenfalls.
    Moos, Gaienhofen und Co ist auf der Höri, da ist es v.a. ruhig, da etwas ab vom Schuß.
    Die Insel Reichenau ist natürlich sehr schön! :) Die Insel besteht eigentlich nur aus einer Kirche, ein, zwei netten Restaurants, und einer riiiiiesen Gärtnerei! :D

Grundsätzlich würde ich das nördliche Ende des Sees wählen, und für einen evtl. zweiten Stop das Südliche, in Österreich.

Shoppen wurde hier schon einiges im Thread erwähnt, einfach mal suchen.
    Zum shoppen fahre ich sicher nicht nach Stuttgart oder Zürich!

Zusätzlich kannst du dir noch den http://www.herblingermarkt.ch merken, da kannst du weng in der Schweiz einkaufen (Schokolade, Nudeln, Kaffee, Zigaretten und Co). Und wenn du schon mal drüben bist kannst dir gleich Schaffhausen (schöne Altstadt) und den Rheinfall anschauen! :top:

"Normale" läden in den Städten und das Lago langen völlig. Nen richtiges Outletcenter (außer das "tolle" in Radolfzell) gibt es allerdings wirklich nicht, das ist richtig. Hab ich aber auch noch nie vermisst... ;)

Noch nen Tipp:
    Falls euch der http://www.saentispark.ch interessiert, dort ist auch gleich ein EKZ angeschlossen! :)

Wegen ner Unterkunft würde ich einfach googlen, nette kleine Pensionen mit Frühstück gibts wie Sand am Meer!

Weiter Fragen? ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• eisi

Danke schon mal für die Infos. Klingt doch gut. Erstmal in den Norden des Sees und dann weiter runter nach AT.

Was ist denn das Lago?
    Ist das Outlet-Center in Radolfzell wirklich toll oder war das ein Witz?

Danke
    Hamburg

• http://www.lago-konstanz.de/
    ist n großes Shopping Center in Konstanz, allerdings mit normalen Preisen

in radolfzell ist das Seemax: http://www.seemaxx.de
    Da diverse Outlets mit jeweiligen Marken halt mal online gucken, mit recht guten Preisen (so im schnitt vielleicht 20-40% billiger. Z.b. Levis 501er für ~50-55€ find ich ganz ok.

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Die Insel Reichenau ist natürlich sehr schön! :) Die Insel besteht eigentlich nur aus einer Kirche, ein, zwei netten Restaurants, und einer riiiiiesen Gärtnerei! :D

LOL :top:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Ist das Outlet-Center in Radolfzell wirklich toll oder war das ein Witz?

Letzteres. Links hast du ja. ;)
    Ich schätze das Lago rein Verkaufsflächenmäßig 3, eher 4x so groß wie das "Outlet Center" ein.
    Ich habe im Seemaxx noch nichts wirklich interessantes gefunden. Schiesser hat dort allerdings nen ziemlich großen und auch wesentlich günstigeren Laden im Vergleich zum Einzelhandel!
    Wenn man da ist kann mans "mitnehmen", extra hinfahren würde ich, je nach Entfernung, nicht. (Mal abgesehen davon, daß ich nur 5min zu Fuß habe...) :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• OK, alles klar.
    Gibts sonst noch Tipps zu Unterkünfte? Danke da so an die Orte Radolfzerll, Allensbach, Gaienhofen, Moos...
    Danke

• Hallo Zusammen,

mal lieben Dank an alle für die rege Beteiligung, die Antworten und Tipps. :-) Wir sind seit gestern wieder da (13 Tage).

Mein persönlicher Eindruck ist, das man dort auch 4 Wochen Urlaub machen könnte :-) Wir haben garnicht alles geschafft :(

Wir waren ja in der Ecke Lindau und haben das gemacht:
    - 5 Berge (Säntis, Hoher Kasten, Hochgrat, Kronberg, Pfänder)
    - 5 Schwimmbäder (Lindau, Wasserburg, Langenargen, Therme Überlingen, Oberstaufen) bzw. im Bodensee selbst auch
    - etliche (kleine) Radtouren (Von St. Gallen bis Überlingen: Bregenz, Lindau, Wasserburg, Langenargen, Meeresburg, Uhlingen, Überlingen)
    - 3 Inseln (Lindau, Reichenau, Mainau)
    - 2 Museen (Rolls Royce und Pfahlbauten)
    - etliche Schlößer innen/aussen/Führungen (Salem, Königsegg, Montfort, Neuschwanstein, Kloster Birnau)
    - Dann noch Messepark (Dornbirn) Shopping, Kino (Lauterach, AT), Bootsrundfahrt (Lindau + Begrenzer Bucht) und Flugschau (Bregenz, auf dem Pfänder), die Seebühne in Bregenz und etliche Städte/Dörfer (per Fahrrad, nur auf Reichnnau eine Bustour)

Persönliche Eindrücke:
    - die Gegend ist traumhaft schön und bietet viel
    - bei den Strecken haben wir uns total verschätzt, man muss viel "gurken". Leider "Touristen" überlaufen, keine Überholmöglichkeiten, und man fährt durch zu viele Orte (keine Umgehungen)
    - Die Fahrradwege sind super ausgeschildert und schön breit (aber leider zu wenig am See selbst)
    - Das Wetter macht was es will. ;-) Kein Wetterbericht hat gepasst. Hatten aber insgesamt Glück und von allem war was dabei (von Schnee, Sonnenbrand, Gewitter, ...)
    - Ein paar Preise haben sich echt gewaschen (Salem, obwohl super viel eingerüstet war, und viel "Logistik" dort war für ein David Garett Konzert), einige Seilbahnen bräuchten einen Bankautomaten daneben, deshalb nächster Punkt:
    - Die Erlebniskarte ist mein Top-Tipp :top: Fanden es aber komisch, das man die kaum "beworben" gesehen hat. Die hat sich 2, 3 oder sogar 4 fach bezahlt gemacht.
    - Wir haben öfter Snack bestellt/gegessen: die waren alle furchtbar (Touristen Imbiss :flop: ) Nur seltsamerweise in den Schwimmbäder eher besseres Essen). Restaurants haben wir kaum besucht, kann dazu also weniger was sagen

Wir selbst werden wohl noch mal hinfahren um den Süden und Westen "zu machen".

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!