Bodensee und dann...

• Hallo,

ja Danke, das scheint auch eher was zu sein, als die kleenen Dinger um Lindau, Isny, Lindenberg, ...! Auch Danke für die Info mit dem "Bahnhof".

Gibt es noch irgendwelche Shopping Center. Also normale Sachen (als schlecht Wetter Alternative). In Radorfzell soll ja nen Outlet sein, aber das ist auf der anderen Seite.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• In Meersburg hats an der Uferpromenade ein leckeres Restaurant, Valentino im Bacchus. Schöner Blick, vorzügliches Essen und n fairer Preis.

Schlechtwetterempfehlung jetzt nicht, aber bist Du mit Kindern unterwegs? Dann wäre u.U. das Ravensburger Spieleland noch was?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Die Kinos in Lindau sind Filmpalast und Parktheater. Ob die eine Webseite haben weiss ich allerdings nicht.

Shoppen würde ich in Ravensburg oder Bregenz, ggf. im Messepark in Dornbirn wenn es eine Mall sein muss. Aber an sich ist das nicht so dolle. Solltest du nach Radolfzell fahren kannst du in Konstanz halten. Da gibt es ein großes Shoppingcenter.

Restauranttipps auf der Insel sind: Lindauer Segler Club (Wunderschöne Terrasse; mein Wohnzimmer :P), Zur Fischerin, Valentin, Alte Post.

Sterneküche gibt es bei Zöllers in Deuchelried bei Wangen (Landgasthof Adler) oder in Lindau im Villino auf dem Hoyerberg (inkl. schöner Aussicht). Gut ist auch das Hoyerbergschlössle in Lindau.

http://lindau.icserver3.de/index.php?sid=1002&se

Die Marionettenoper ist anscheinend noch ein Besuch wert. Und ich möchte noch einmal die Picasso Austellung in Erinnerung rufen. :)

Schlechtwetter in der Therme zu überbrücken klappt auch in Überlingen, Bludenz, Oberstaufen ganz gut, falls man die Fahrten auf sich nehmen möchte. Die in Überlingen ist die modernste und lässt sich doch ganz gut mit Meersburg, Kirchberg, Konstanz verbinden...

• Tipp vom ehemals Einheimischen:
    Bei Schlechtwetter nicht unbedingt in die Thermen marschieren, das machen nämlich alle Touristen - vorwiegend mit Kind und Kegel - auch sehr gerne. Und dann machts natürlich nicht ganz so viel Spaß, wenn die Thermen proppenvoll sind ;)

• Re: Bodensee und dann...

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Hi,

ich soll dieses Jahr mal mit meiner Freundin an den Bodensee fahren und frage mich nun, was es dort so alles zu sehen gibt. Habe schon mehere Städte nach Informationen angeschrieben, aber vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Tipps ;)

Danke schonmal :top:

Insel Mainau und Meersburg ;) solltet ihr euch angucken

• Meersburg auf jedenfall, die Kirche in Reichenau ist auch nicht schlecht, den Affenberg in Salem fand ich jetzt niocht so besonders. es gibt ein Rheinbad ins Konstanz glaub ich , das ist echt krass wenn man da gegen die Strömung des Rheins schwimmt.

• In Salem lohnt sich auch ein ausflug ins Schloss, hier gibts ein nettes Feuerwehrmuseum und einen sehr schönen Garten.

Auch schön ist auf Schloss Lichtenstein auf der Alb, und in den Bärenhöhlen daneben.

Sehr schön ist auch das Fritz B. Busch Automuseum in Wolfegg.

Was sich auch lohnt ist die Fahrt nach Sigmaringen mit dem Hohenzollern Schloss.

Zum günstigen Einkaufen empfiehlt sich der Tekrum (lecker Süßkram), Werksverkauf in Ravensburg oder die kleine Dependance in Friedrichshafen (wenns die noch gibt), sowie die Trigema Testgeschäfte in Altshausen oder Überlingen-Nußdorf, hier kann man auch günstig tanken.
    In Singen gibts dann noch die Maggi Werke mit Werksverkauf (kann sein das man hier mittlerweile nur noch als Mitarbeiter zugang hat) . Je nachdem aus welcher Richtung ihr anreist lohnt sich ein Zwischenstopp in der Outlet City Metzingen.

Super, jetzt hab ich heißhunger auf ein paar Rote und nen Fleischkäswecken. Und wo krieg ich das jetzt her... Bin erst frühstens in 6 Monaten wieder unten.

• Und wenn man schon auf der Reichenau ist kann man auch gleich ins LAGO nach Konstanz zum shoppen gehen. Das ist wesentlich "besser" als das olle Outletcenter in Radolfzell... :rolleyes:

Weiterer Shopping Tipp, und v.a. für Sportausrüstungen aller Art echt gut: Der VauDe Werksverkauf bei Tettnang!

Essen und (kleines) Kino lässt sich gut in der CineGreth in Überlingen kombinieren! Das Essen ist wirklich gut, allerdings das Personal recht lässig und wenn viel los ist (was eigentlich immer der Fall ist, da direkt an der Promenade gelegen) gehts zu wie aufm Bahnhof...
    Alternativ (gleicher Wirt, Essen genauso gut): Das Riva in Sipplingen! Auch direkt am See, und dafür sind die Preise mehr als ok!

Nachtrag: Für den Maggi Werksverkauf braucht man nen Mitarbeiterausweis, oder muß jemanden kennen... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Lindau hat natürlich ein Kino. Ein Cineplex ist ansosnten in Friedrichshafen. Für kleine Abendveranstaltungen kann man mal schauen was gerade im Bahnhof Fischbach läuft.

In Lauterach (PLZ: 6923) gibt es im A14-Eventcenter (da gibts u.a. auch eine Bowlingbahn und eine Großraumdisco) auch ein Cineplexx. Ist mit dem Bus vom Bregenzer Bahnhof problemlos zu erreichen.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!