Bodensee und dann...

• Zitat

Original geschrieben von händiemän
    [BDas wäre doch was!
    Machen wir gleich hier unten einen TT-Treff!
    [/B]

Nicht daß ich darauf ninausgewollt hätte oder so...:D :cool: ;)

Die Frage ist nur ob der Anhang von Dennis Thomsen da mitmachen würde...:D
    Aber wir können ja Insidertips geben, und dann noch etwas hocken bleiben zum sauf.., ähh reden.:cool:

Dazu müssen wir aber wissen, wann der gute DT kommt...!:confused:

Also: Meld dich!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• *ausgrab* werde in 10 Tagen auch mal in meinen Urlaub an den Bodensee aufbrechen, hab eine FeWo in Wasserburg. Sind die Tips hier noch aktuell? Gibt es neue Tips? Irgendwas, was sich nicht in gängigen Reiseführern findet, aber lohnenswert ist? Erfahrungen mit dem Säntispark St. Gallen? (mich interessiert hier besonders die Saunalandschaft - oder gibts andere empfehlenswerte Saunalandschaften da unten?) Irgendetwas lohnendes / interessantes auf Österreicher oder Schweizer Seite? Freue mich über Anregungen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Bodensee Erlebniskarte

Falls noch nicht erwähnt, mit der Bodensee Erlebniskarte kann man eine Menge Geld sparen. Evtl. vorher überlegen, was man machen möchte und dann konzentriert mal das 3 Tage Ticket nutzen. Allein für eine Bootstour von Konstanz nach Schaffhausen lohnt sich das. Sonnencreme nicht vergessen.

Für mich unerlässlich ein Besuch der Seebühne Bregenz. Wenn man Opern nicht mag, sollte man wenigstens mal eine Führung mitmachen.

Bei mir sind Urlaub und Ferien leider schon wieder vorbei.

jo

• Der Kletterpark in Immenstaad wurde noch nicht erwähnt. Ist auch nen Spaß wert.. Ca. 5 km von Friedrichshafen

Dann gibts da noch den Affenberg in Salem.

Kanu fahren auf der Donau macht auch Laune

Hier noch eine Partycommunity vom Bodensee. Dort findet man doch mal den einen oder anderen Partytipp.

Therme in Meersburg oder Überlingen . Schöne Saunalandschaft und nicht so weit zu fahren. Wobei Meersburg schöner ist.

• in die thermen würde ich übrigens nur bei gutem wetter gehen. zur zeit ists das nämlich DAS schlechtwetterprogramm, wenn es mal regnet und dann machts keinen spaß in die thermen zu gehen.

in friedrichshafen gibts am flughafen ein ganz neues dornier-museum, das ist vielleicht auch etwas... das liegt direkt am flughafen dort.

ansonsten wurde schon recht viel gesagt. ansonsten lohnt es sich immer mal einen blick auf die bodensee-erlebniskarte zu werfen. selbst wenn sich die karte nicht immer lohnt, die broschüre dazu hat so ziemlich alle ausflugsziele aufgeführt... da man sich schön informieren :)

• Hallo,

in FN hat das Dornier Museum vor paar Tagen eröffnet.

Da gehe ich auch mal hin, das soll echt super sein.

ZEUS

• In ca. 2,5 Std ist man noch von Kn in Luzern. Dort ist das Verkehrsmuseum und ein I-MAX Kino. Sehr zu empfehlen!! Und natürlich der Vierwaldstettersee :cool:

In KN hab ich noch gehört kann man irgendwo noch Kanu´s ausleihen hab aber auch noch nicht genau geschaut wo

• in 2,5 stunden ist man auch von lindau am chiemsee... finde aber die bodenseeregion bietet soviel schönes, da muss man nicht so weit fahren um etwas schönes zu sehen. ;)

• "Wenn ich mein' See seh, brauch ich kein Meer mehr."
    Seenachtsfest war gestern und das im Wortsinne - wie alljährlich am zweiten Augustsamstag. http://www.seenachtfest.de/
    Die Erlebniskarte ist wirklich zu empfehlen. Einzelne Schiffsfahrten haben gesalzene Preise. Mainau ab 17h 1/2 Eintritt. Konstanz, die sich einzige Stadt südlich des Rheins rühmt, kann übrigens seit zwei Jahren auch mit einer Therme aufwarten. Nun ja, Thermen sind was für die neblig-trübe Jahreszeit. LaCanoa Konstanz, meinst du sicher. Beliebteste Tour ist die Umrundung der Insel Reichenau. Überlingen hat die längste und schönste Strandpromenade und eine sehenswerte Kakteengruppe im Stadtgarten, quasi als Appetithäppchen für die Blumeninsel Mainau. Ideen mit Schwerpunkt Deutschland auf bodenseeferien.de. Zürich finde ich ein Muss, sowie "eine der schönsten Flussfahrten Europas" von KN nach Schaffhausen an den Rheinfall mit Zwischenstopp in Stein am Rhein.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    *ausgrab* werde in 10 Tagen auch mal in meinen Urlaub an den Bodensee aufbrechen, hab eine FeWo in Wasserburg. Sind die Tips hier noch aktuell? Gibt es neue Tips? Irgendwas, was sich nicht in gängigen Reiseführern findet, aber lohnenswert ist? Erfahrungen mit dem Säntispark St. Gallen? (mich interessiert hier besonders die Saunalandschaft - oder gibts andere empfehlenswerte Saunalandschaften da unten?) Irgendetwas lohnendes / interessantes auf Österreicher oder Schweizer Seite? Freue mich über Anregungen.

Derzeit sind glaube ich Bregenzer Festspiele (falls die AIDA interessiert)

ANsonsten ist der Säntispark klasse, da kann man wirklich gut relaxen. In St. Gallen kann man auch abends schon weggehen oder ein wenig Shoppen.

Ansonsten wie weiter vorne schon geschrieben, ist das Viva in Bregenz sehr zu empfehlen, aber da unbedingt vorher anrufen und nen Tisch reservieren, egal an welchem Wochentag und egal um welche Uhrzeit du hingehen willst.

Es gibt dann noch in Dornbirn (fast Bodensee) das Rolls Royce Museum oder auch die Bahn oben auf den Karren (Berg) da hat man eine Super aussicht bei gutem Wetter :)

Weiter habe ich spontan keine Ideen, da ich die Deutsche und die Schweizer Seite vom Bodensee nicht so gut kenne, die Österreichische dann doch etwas mehr.

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!