Akkubatterien AAA mit hoher mAh-Zahl - wo günstig zu haben?

• Zitat

Original geschrieben von Sebian

Welche AAA Akkus sind denn am besten?

Sanyo. Ohne wenn und aber - alles was z.B. bei eBay mit teils abenteuerlichen mAh Angaben angeboten wird (bis zu 1200 mAh) kann man vergessen.
    Die sanyo AAA gibt es mittlerweile mit 900 mAh, das ist das realistische Maximum.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Die Institution für Akkus und Ladegeräte ist Friederich Mössinger accu-select. Dort gibt es die 900er Sanyo - auf Wunsch als selektierte Packs. Wenn das Gerät mehr als ein Akku benutzt, dann auf jeden Fall selektieren! Das bringt wesentlich mehr als eine hohe aufgedruckte Zahl, die zum einen eh nicht eingehalten wird, zum anderen in nicht selektierten Packs nie zum Zug kommen wird.

Ansonsten ist Reichelt der immer empfehlenswerte Standard bei Elekro-Kleinteilen. Die haben 800er Sanyo und GP sogar bis angeblich 950. Ich habe die 800er GP. Die sind für den Preis und im Einzeleinsatz auf jeden Fall in Ordnung.

Am besten man gibt etwas mehr für das Ladegerät aus, dann hat man auch mit durchschnittlichen Akkus genug Spass. Bei Micro scheint der Unterschied eh nicht so wild zu sein. Das AP 2010 ist für 50 EUR mit solider Ladetechnik, Einzelschachtbehandlung und 12 Volt Anschlussmöglichkeit meiner Meinung nach ein vernünftiger Allrounder. Jedenfalls bin ich damit höchst zufrieden.

Wenn man mal ein paar Minuten übrig hat, kann man sich in Sachen Akkus und Ladegeräte gut informieren: computer-richter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!