Xtra von debitel in Org. T-Mobile umwandeln?

• Weiß jetzt nicht genau ob Provider&Netzbetreiber oder doch nin Prepaid, bitte verschieben wenn es hier falsch ist. Danke :)

Ich habe hier eine Xtra Crad von debitel, da aber Debitel eigentlich fast jeden Service wenn überhaupt im Gegensatz zu der Org. T-Mobile der Dienst angeboten wird nur über teure 0190er Nummern anbietet wo es doch bei T-Mobile entweder über ne 0800! oder eben ne erträgliche 01805 Nummer geht.

Also kann ich eine Rufnummernportierung bei Xtra von debitel zu orginial T-Mobile auch machen?

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß
    Micha

• Die Rufnummer müßtest du eigentlich portieren können - dann aber sicherlich nur in einen neuen Vertrag. Und bei D1 sicherlich nicht kostenlos, denke ich mal. In ne neue Xtra-Card wird das sicherlich nicht gehen...

• Hallo...

bin mir fast zu 100 % sicher, dass man die Rufnummer einer Xtra Karte nicht auf eine neue Xtra Karte portieren kann (lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren). Dagegen würde einfach sprechen, dass ansonsten ja die Simlock (nicht Netlock) Handys Schwachsinn wären.
    Muss dann schon ein Vertrag sein, in den die Nummer portiert wird.
    Dann entstehen Dir nur die normalen Anschlussgebühren (24,95 €).

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Bei T-Mobile geht es eigentlich noch, weil es bei Verzicht aufs Handy keine Mindestvertragslaufzeit gibt, du kannst den Vertrag dann gleich kündigen.

• Auflösung

Hallo...

Also im Stand war ging das noch wie folgt (sollte heute noch genauso sein):

Bei debitel eine Verzichtserklärung (Formular beantragen) abgeben und die Karte mit 25€ aufladen. Nach abbuchen der MNP Gebühr von debitel und schriftlicher Bestätigung der Kündigung der PP Karte in den T-Punkt und dort die Portierung in eine T-Mobile Xtra Card beantragen.

Aus T-Mobile Sicht werden die sich ja über einen PP Kunden freuen, denn diese Kunden telefonieren zu den teuersten Preisen, nehmen kaum Service in Anspruch und bekommen keine Subvention!

Also so wie beschrieben, wird das klappen!

Gruß

Timo

Signatur in progress

• Re: Auflösung

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Hallo...

Also im Stand war ging das noch wie folgt (sollte heute noch genauso sein):

Bei debitel eine Verzichtserklärung (Formular beantragen) abgeben und die Karte mit 25€ aufladen. Nach abbuchen der MNP Gebühr von debitel und schriftlicher Bestätigung der Kündigung der PP Karte in den T-Punkt und dort die Portierung in eine T-Mobile Xtra Card beantragen.

ist das noch aktuell? Ich habe gelesen, dass bei Prepaid-Kunden von debitel keine Gebühren für eine abgehende Portierung verlangt werden.

• Re: Re: Auflösung

Zitat

Original geschrieben von maestro
    ist das noch aktuell? Ich habe gelesen, dass bei Prepaid-Kunden von debitel keine Gebühren für eine abgehende Portierung verlangt werden.

Wo soll das denn stehen? Wieso sollte gerade debitel auf eine Gebühr für das Wegportieren einer Rufnummer verzichten? Du verwechselst das bestimmt damit, daß das Hinportieren einer Rufnummer zu debitel kostenlos ist, aber das ist es überall. Manche Anbieter machen mit dieser Selbstverständlichkeit leider noch immer Werbung.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: Auflösung

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wo soll das denn stehen? Wieso sollte gerade debitel auf eine Gebühr für das Wegportieren einer Rufnummer verzichten? Du verwechselst das bestimmt damit, daß das Hinportieren einer Rufnummer zu debitel kostenlos ist, aber das ist es überall. Manche Anbieter machen mit dieser Selbstverständlichkeit leider noch immer Werbung.

Axelchen

Habe ich unter meinen Favoriten am anderen PC gespeichert - schreib ich hier dann noch.

Andere Frage: Weiß einer, was es bei debitel kosten soll? Und den Ablauf -> siehe diesen Thread hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=294105

• Re: Re: Re: Auflösung

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Axelchen

Hier der Link: http://www.inside-handy.de/forum/thread.php?threadid=22473

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!