Hallo,
meine Frage steht ja schon inder Überschrift. Ich habe bisher immer nur Akkus mit 600 mAh für t68i finden können. Gibt es dafür vielleicht einen Grund? Sind diese Akkutypen billiger in der Herstellung, oder woran liegt es?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
meine Frage steht ja schon inder Überschrift. Ich habe bisher immer nur Akkus mit 600 mAh für t68i finden können. Gibt es dafür vielleicht einen Grund? Sind diese Akkutypen billiger in der Herstellung, oder woran liegt es?
moin,
IMO könnte es daran liegen, dass es sich bei den Nachbauakkus um Li-ion Akkus handelt und nicht wie deim Original Akku um einen Li-Polymer Akku.
Li-Polymer Akkus zeichnen sich dadurch, aus, dass man sie flexibler formen kann und so auch recht flache Akkus mit hoher Leistung erhalten kann.
Das geht mit einem Li-Ion Akku nicht, daher verzichten die Nachbauakkus wohl auf Leistung, um dieselbe Dicke wie der Originalakku zu haben.
cu,
Mickey09
und im weiteren kannst du davon ausgehen dass orig. akkus qualitativ besser sind, und die anzeige der restl. standby sowie gesprächszeit gibt es nicht, die balkenanzeige über den batteriezustand ist weniger genau (bei meinem t28 hatte ich mit nachbau-akku nur 3 positionen, voll-halb-null), im weiteren haben die nachbau dinger länger beim laden.
also ich kann dir nur davon abraten.
gruss maxson
Also bich kann die BEdenken von maxson nicht nachvollziehen, denn ich hatte bisher bei fast allen meinen Telephonen einen Ersatzakku eines Fremdanbieters gekauft. Keines dieser Produkte hatte die Eigenschaften die maxson beschrieben hat! Die Standbyzeit ist keinenfalls stark beeintraechtigt und auch die Passgenauigkeit war nie schlechter als bei den originalen Akkus. nur leider habe ich bisher nur Akkus fuer das T68m gefunden und die passen wegen der schwarzen, gummierten Rueckseite nicht zum T68i!
Viel Spass
Nokiaschrotter
PS.: Kein einziges N***a ging wegen einem Fremdakku ueber den Jordan! ;-))
das ganze ist bei ericsson etwas anders, ericsson telefone erkennen orig. akkus, und laden diese schneller, zeigen die restl. standby und gesprächszeit in stunden an, und alles andere dass ich beschrieben habe. es gibt hier sicher leute die dies bestätigen können.¨
dass der nachbau in diesem falle hier weniger lange hält ist auch klar, da ein 600mah akku keinen 700-er toppen kann.
gruss maxson
zumindest von so einem österreichischen Händler auf ebay gibts aber auch Akkus mit ID, diese sollen dann de Ladezustand anzeigen, ob's stimmt weiß ich nicht.
Ich verlasse mit meinem T68 selten 3 Tage lang jegliche Zivilisation und habe keine Steckdose zur Verfügung
maxson
Ich hatte fast immer nur /// oder jetzt S/// Telephone und hatte dort immer (seit dem es dieses Feature gibt) die Restzeitanzeige. Auch bei den Fremdakkus!
Momentan benutze ich auch ein T68i und zwar bis vor 5 Tagen mit einem Fremdakku (von h***zubehoer.de), da der orig. Akku defekt war und w-support drei Wochen fuer den Umtausch benoetigt hat! Es wird die Standbyzeit angezeigt die Anzeige im Display ist auch in mehreren Schritten unterteilt (5) und bei meiner Nutzung muss der Orig. Akku genauso wie der Fremdakku alle vier Tage ans Netz!
Viel Spass
Nokiaschrotter
wusste nicht dass die neuen nachbau akkus diese features auch unterstützen.
wie sieht es beim laden mit telefon in eingeschaltetem zuschtand aus? optimiertes laden?
@maxos
Ja es erscheint optimiertes Laden! Das hat mich auch schon etwas erstaunt!!
dann bin ich jetz ganz ruhig..
wenn wir schon dabei sind, hat schon mal jemand einen BUS-10 akku t68 tauglich gemacht? wenn man das seitliche ding wegschneidet sollte er eigentlich reinpassen..
hab mein t68 gerade in der rep. deshalb kann ich das jetz nicht testen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!