Hi,
laut Suche wurde das Thema hier noch nicht behandelt: ich hatte gerade Besuch vom Schlüsseldienst. Bei mir steckte innen ein Schlüssel, und deshalb ging die Tür nicht mehr auf. Etwas geschockt bin ich aber über die Rechnung. Es war ja klar, dass das ganze nicht mit 10 EUR erledigt ist, aber soviel hätt ich nicht erwartet: alles in Allem soll ich jetzt 226 EUR bezahlen, für ca. 30 Sek. Arbeit.
Deshalb dazu mal die Frage, ob sich das im normalen Rahmen bewegt? Laut Plusminus soll so eine Aktion am Sonntag 91 EUR kosten.
Die Sache, die mich aber am meisten aufregt, ist die Auskunft, des Telefonmitarbeiters, der mir einen Preis von 23 EUR je angefangen Viertelstunden zzgl. Anfahrt genannt hat. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Abgesehen davon habe ich extra bei der Auskunft angerufen, um einen ortsansässigen Schlüsseldienst zu bekommen, um eben diese Anfahrtskosten gering zu halten. Nichts desto trotz kam der Mitarbeiter aus einem 30 km entfernten Ort, und dementsprechend hoch ist die Anfahrtspauschale.
Also alles in allem sehr seltsam, und ich weiss noch nicht so richtig was ich davon halten soll.
Cia The-spY