Erfahrungen mit Schlüsseldienst?

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Wie sieht es denn mit der Sachlage aus, dass mir am Telefon ein völlig anderer Preis genannt wurde, und mir die lange Anfahrt verschwiegen wurde. Das ganze ist in meinen Augen schon arglistige Täuschung, und Wettbewerbsverzerrung. Sonst hätte ich mir nämlich Vergleichsangebote eingeholt, und den Auftrag evt anderweitig vergeben.

Tja, solange es nicht schriftlich Fixiert ist. Ich würde es unter Lebenserfahrung verbuchen.

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Der Preis ist durchaus normal mit Tages, Nacht, Zufahrts und sonstiger Zuschlag.

Na ja, jetzt fängst du aber an zu überreiben.... es werden nicht sämtliche Zuschlagsarten dies es gibt kombiniert ;)

The-spY: Geht aus der Rechnung die Zusammensetzung des Betrags hervor?

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Tja, solange es nicht schriftlich Fixiert ist. Ich würde es unter Lebenserfahrung verbuchen.

Richtig, Du hast kein schriftliches Angebot oder eine AB. Da musst Du wohl zahlen....;)

• Schon schlimm diese Abzocke... Wenn Du einen Zeugen für das Telefongespräch hättest würde die Sache IMHO schon besser aussehen. Kann man aber auch im Nachhinein nochmal anrufen, neuer Fall, anderer Anrufer und mal fragen... Wenn die dann das selbe erzählen dürften die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen.

Man sollte sich aber immer vorher schon für den Notfall Firmen raussuchen/Preise vergleichen und die Nummern auch bei sich haben. Gilt auch für Gas/Wasser/Elektro, Fernseher/Video usw.

Gruß
    berlibaerchen

• 226 € sind allerdings richtiger Wucher. Als ich mir einmal meine Autotür aufmachen lassen musste, habe ich die Schlüsseldienste in den Gelben Seiten alle hintereinander abtelefoniert und mir den günstigsten rausgesucht.

Das ganze hat mich damals Tagsüber ca. 50 DM gekostet für ca. 15min. arbeit. Selbst wenn man alle Zuschläge hinzuaddiert dürften 226 € für eine Wohnungstür bei 20sek. Arbeit schlicht Wucher sein.

In Geld sind das immerhin 450dm :eek:

• Re: Erfahrungen mit Schlüsseldienst?

> Schlüsseldienst (...) 226 EUR

Herber Preis.

Ich musste mit mal nachts um 2 die Garage aufsperren lassen (weil der Haus- und Wohnungsschlüssel im Auto lagen). Der hat 2 Stunden rumgemurkst, die Tür dann letztendlich aufbekommen, einen neuen Zylinder eingebaut, und das hat dann faire 87EUR gekostet.

Für nächste Mal: selber aufsperren

N.

• Also ich hatte auch mal nen Zweitschlüssel innen stecken,die Tür zugezogen und dann als ich von außen abschließen wollte festgestellt das innen der Schlüssel steckt. Bin dann zu nem Schlüsseldienst gefahren der ungefähr 1km entfernt ist und der ist dann vorbeigekommen mit seinem Wagen. Das öffnen der Tür (auch nur ca. 30 Sekunden Arbeit) hat mich damals 80 DM gekostet.

Gruß

Seven

• Das einschalten der Verbraucherschutzzentrale ist niemals falsch. Allerdings ist es imho stehts erfolgreicher, die lokale Presse zu informieren. Leider geht dies meist nur über über persönliche Kontakte. Hierdurch kann man man, zumindest in lämdlicher Gegend, mehr erreichen, als man für möglich hält...

• Für die Zukunft: Polizei anrufen (nicht gerade die 110) und nach einem Schlüsseldienst fragen.

Da die Polizei selber mit Schlüsseldiensten zusammenarbeitet, wird dir hier bestimmt eine seriöse Firma genannt werden.

Gruß ... Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Wegen solcher Fälle habe ich mir einen Schliesszylinder
    gekauft , der auch geht wenn in der anderen Seite
    ein Schlüssel steckt.
    Die kosten nicht viel mehr wie normale Schliesszylinder ,
    und man kann aufschliessen auch wenn von innen der
    Schlüssel steckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!