Übersicht: SIM-Lock entfernen

• Bei Motorola V-Serie nennt sich der Code "Subsidy-Code"...

Habe bei e-plus mal ein altes C25 von Siemens entsperrt. Habe dort angerufen und der Hotliner wollte neben IMEI noch unbedingt die Rufnummer der mitgelieferten F & E-Karte haben, warum auch immer. Gut, dass ich die SIM noch hatte.

• Hallo,

die in dem Thread genannten Links tun nicht mehr:

T-Mobile:

http://www.t-mobile.de/simlock/
    (mit PDF-Anleitungen und Link zu Com-Base)
    Zustellung per e-mail oder Papierpost
    oder Hotline 01805-330160

Vodafone:
    http://www.vodafone.de/privat/callya/52323.html

Hier kann der IMEI Code direkt online eingetippt werden, danach
    gibts den Freischaltcode und auf Wunsch eine Beschreibung je nach Gerätetyp.

Für Business-Geräte gibts ne eigene Seite:
    http://www.vodafone.de/business/support_download/77304.html

Falls diese Links nicht mehr gehen, mit der internen Suchmaschine
    der Vodafone Seite arbeiten - Suchbegriff "Simlock"

E-Plus und o2 haben - soweit ich das sehe - noch keine solche Seiten.

• Gibts einen anderen Weg an den Code zu kommen, außer bei T-Mobile die 99,- EUR abzudrücken? Hab ein C155! Das gibts neu für 33 EUR, da macht das entsperren wenig Sinn ... :mad:

• Klar gibts andere Wege, die werden aber nicht hier im Forum besprochen (Nutzungsbedingungen). Hier ist google Dein Freund....

Gruß wavey

• Toll, jetzt hab ich schon die Codes von T-Mobile bekommen (Für mein altes Nokia 3310) und nun ist das Handy trotzdem gesperrt (Da kam imm Code-Error)

Und von wegen 10 Versuche. Nach 5 war schluss!!!

gruß
    zOrg

• Naja, der gesunde Menschenverstand rät zum anruf bei der Hotline, wenns spätestens beim 2. mal immer noch nicht klappt. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn man sich noch hinterher beschwert.

Engersen

• Hatte vorher schon andere Codes versucht.

Wusste nämlich erst net was ich tun soll und hab nur bei Google gesucht.

Als ich den link zu T-Mobile gefunden habe hatte ich schon 3 Fehlversuche. Dachte ja das die 3 bei 10 Versuchen nicht so ins gewicht fallen.

Aber ich denke mal ich hätte das erwähnen sollen um nicht eine Antwort wie die von Engersen zu bekommen.

gruß
    zOrg

• Zitat

Original geschrieben von zOrg
    Toll, jetzt hab ich schon die Codes von T-Mobile bekommen (Für mein altes Nokia 3310) und nun ist das Handy trotzdem gesperrt (Da kam imm Code-Error)

Und von wegen 10 Versuche. Nach 5 war schluss!!!

Komisch, genau das Problem hatte/habe ich auch. Auch mein 3310 lässt sich nicht entsperren. Allerdings habe ich nach dem 3. mal aufgegeben.
    Vielleicht gehe ich mal in den T-Punkt wo ich es vor über 5 Jahren gekauft habe und verlange vor Ort die Entsperrung.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• OK, ich fühle ich jetzt verarscht.

Ich war heute in einem T-Punkt und wollte da den Simlock entfernen lassen. Hab der Frau da auch gesagt das er meine Codes net haben wollte.

Nun hat die irgendwo Angerufen und einen neuen Code bekommen. Nach der Eingabe stand dann da "Sim not restricted".

Dann meinte sie ich müsse nurnoch den zweiten Code eingeben und es ist frei.

Jetzt wollte ich das machen aber es zeigt mir immer wieder "Code error" an.

Was nu?

gruß
    zOrg

• Entsperren vom Nokia 3200

Hallo,
    wollte mein 3200 nach 2 Jahren entsperren (CallYa). Bekamm übers Internet den Code. Der ging nicht. Anruf bei der Hotline erbrachte folgendes: Nokia hat noch eine Besonderheit - vor dem eigentlichen Code muß #, dann P(3x*), dann W(4x*), sowie +(2x*) und dann nach dem Vodafone-Code nochmal # eingegeben werden!
    Ging trotzdem nicht. Google-Suche Österreich erbrachte was, die den gleichen kompletten Code richtig angaben, dazu noch einen sogenannten Master-Code, den ich aber erst ausprobieren muß, da das Handy sich noch beim Vodafone-Shop befindet, der auch nicht weiterwußte.
    Ich melde mich wieder. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!