Übersicht: SIM-Lock entfernen

• Hallo ich suche die Vorgehensweise bei einem Motorola V220 um den Simlock zu entfernen. Den Code habe ich erhalten aber ich weiß nicht wie ich diesen eingeben kann?!

Borussia Dortmund ist unverschuldet in Not geraten durch eine große Katastrophe. Man nennt es das Management.

• Normalerweise bei Moto einfach ne andere SIM einlegen und nach dem PIN sollte das Gerät nach dem "Spezialcode" fragen. So kenn ich das zumindest. Ansonsten beim NB oder Provider mal nachfragen.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Normalerweise bei Moto einfach ne andere SIM einlegen und nach dem PIN sollte das Gerät nach dem "Spezialcode" fragen. So kenn ich das zumindest. Ansonsten beim NB oder Provider mal nachfragen.

Hallo FraDi vielen dank für die schnelle Antwort doch leider fragt das Gerät nicht nach dem Code.

Borussia Dortmund ist unverschuldet in Not geraten durch eine große Katastrophe. Man nennt es das Management.

• ... bucht es sich etwa mit der anderen SIM (ganz wichtig: Fremdes Netz verwenden!) auch ein? Dann hätte es ja gar keinen Lock...

spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Hallo!

Kann ich nach 2 Jahren mein Handy mit D2 Simlock kostenlos entsperren lassen, auch wenn die dazugehörige CallYa Card schon deaktiviert wurde?

Danke!

• Reicht es egtl. bei Loop wirklich aus die IMEI Nummer zu nennen. Als ich da mal angerufen habe, wollten die Rufnummer und Ausweisnummer haben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ja, bei Loop geht es definitiv auch nur mit der IMEI. Wenn die Hotliner was anderes behauptet, auflegen und hoffen, dass der nächste besser ist. (Bei E-Plus ist es ähnlich).

Vor längerer Zeit behauptete so ein Spaßvogel von der Loop-Hotline sogar mal, ich müsse das Handy samt IMEI (!) erst auf mich registrieren, bevor die mir den Entsperrcode nennen. :eek: War damals schon eine recht alte Gurke, also keins, welches man klauen würde. :rolleyes:

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Hallo,

gibt es eine andere Methode um den Entsperrcode zu erfragen ausser der bei der man die Hotline anrufen muss? habe nämlich keine o2 Karte....

Gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!