Übersicht: SIM-Lock entfernen

• Ja, ich glaube, Du kannst in diesem Fall die letzte Ziffer weglassen.

Eine andere Möglichkeit:
    Schreibe einfach eine E-Mail an T-Mobile@com-base.de mit Angabe der IMEI und des Telefonmodells (Siemens C30) und bitte um den Entsperrcode per Mail.

Erfahrungsgemäß bekommst Du ihn dann innerhalb von 1-2 Tagen zugeschickt, zusammen mit einer Anleitung zum Entsperren. :)

Viele Grüße,
    handy-andy

• Was das Unlocken bei D1 Xtra Handys betrifft, da würde ich Euch empfehlen den Unlock Code gut aufzuheben den Ihr per Post oder Mail bekommt.

Mir ist es passiert, dass ich ein Alcatel 302 o.ä. entsperrt habe was auch dann mit einer Fremdkarte ging. Als ich dann nach längerer Zeit 1/2 Jahr das Handy nicht benutzt habe (Akku draussen) es wieder benutzen wollte musste ich erneut den Unlock Code eingeben damit eine Fremdkarte wieder ging. Warum das so war weiss ich leider nicht.

• <hochhol>

Das A1018s von Ericsson bei ePlus Free and Easy hat ja nach Aussagen hier im Forum einen "harten" SIMLock. Bekommt man bei der Free and Easy Hotline eigentlich nur aufgrund der IMEI den Freischaltcode, oder muß man auch noch die zugehörigen Kartendaten kennen? Ich müßte das halt VOR dem Kauf wissen.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Das A1018s gab es bei E-Plus sowohl mit Simlock (nahm nicht mal alle F&E Karten an) als auch komplett ohne Lock (wir hatten 2 dieser hässlichen stahlblauen Teile :D ).

Habe selbst schon öfters Unlock Codes von E-Plus bekommen, obwohl ich nur die IMEI hatte. Falls ein Hotline DAU behauptet, dass das nicht möglich sei und sich nicht vom Gegenteil überzeugen lässt (kommt hin und wieder vor), auflegen und es mit dem nächten probieren.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Hallo,

habe zwei Unlock-Codes ohne Probleme bekommen. Einer hat funktioniert, der zweite dürfte falsch sein (Telefon wird nicht frei geschaltet). Habe das auch der Hotline gesagt. Die wollten mit Ericsson nochmal Rücksprache halten, heute kam ein Brief, in dem stand, daß der Code nach nochmaliger Prüfung korrekt sein müßte :confused:

Man verweist mich jetzt and ENO-Elektronic. Dabei habe ich alles nach Vorschrift gemacht und noch 2 Versuche... Gibt es sowas öfters?

spurkie

• D1 Simlock bei 3310 entfernen

Hallo,

ich wollte mein mittlerweile 4 Jahre altes 3310 entsperren. Ich habe mir über diesen Thread die Anleitung dazu geholt und alles so gemacht, wie beschreiben. Ich erhielt auch innerhalb von 2 Tagen den Entsperrcode von T-Mobile. Doch die Entsperrung klappte nicht. Der Code sei angeblich falsch. Das kann doch nicht sein, ich habe leider nicht mehr allzu viele Versuche (von den 10). Was kann ich noch probieren?

Gruß
    chrischros

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Nochmal bei der Hotline anrufen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Übersicht: SIM-LOCK entfernen

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    vodafone CallYa
    Auf der folgenden Seite einfach die IMEI eingeben:
    ENTSPERR-CODE

Der Link funzt nicht mehr :(

Grüße
    Gröni

• Nochmal eine Nachfrage zum Entsperren von D1: braucht man zu der IMEI Nummer noch mehr: zB die Telefonnummer der Xtra Karte (wie bei eplus) ? Ich wollte nicht unbedingt die Xtra Karte weiternutzen, mit der das Handy gekauft wurde, sondern abtelefonieren und verfallen lassen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Eplus verlangt die Nummer nur, damit sie angeblich Zugriff auf das System bekommen. Zur Not hätte ich meine Codes auch ohne F&E Nummer bekommen. Bei D1 reicht definitiv die IMEI. Und wenn die die zugehörige Nummer haben wollen, sag einfach, es wäre "EBAY"-Ware...

spurkie

p.s. Hat hier im Forum schonmal jemand den Umweg über 'ENO-Elektronic' machen müssen? Kostet der Spass was? Ansonsten müßte man den Holzhammer ansetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!