Übersicht: SIM-Lock entfernen

• M55 o2 mit abgeschalter Sim wie Freischalten?

Hallo,
    gibt es eine kostenlose Tel. bei o2 wo man ein 3 Jahre altes M55 mit abgeschalter Sim freischalten kann?
    Noch lieber wäre mir eine Emailkontakt wo ich die Daten hin senden kann.

Kann einer helfen?

Merci Noe ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich hab letzten Monat bei D1 sowie D2 über die Hotline den Entsperrcode angefordert. D1 sendete den per SMS und D2 über E-Mail !

Bei beiden Geräden musste ich die IMEI angeben (anhand dieser Nummer sagte Sie mir sogar das Kaufdatum :D ) ...wusste auch nicht das es dies gibt!

Die Anweisung über E-Mail war angenehmer wegen der Anleitung !

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Hat da jemand Erfahrung wie das aktuell bei xtra-Lock ist? Ich hab vor 5 Tagen online den Code eines über 2 Jahre alten xtra-Packs angefordert. Nach dem Absenden kam ein Hinweis der Code komme innerhalb 14 Tagen. Auf der Emailadresse ging aber nichtmal eine Bestätigung über die Bestellung ein. Die Seite von TMobile dafür verlangt zwingend eine Telefonnummerneingabe, aber kein Hinweis ob es die Nummer sein müsse mit der das Gerät erworben wurde. So hab ich die Nr. von http://www.frankgehtran.de angegeben damit der Vorgang technisch funktioniert - das sollte doch kein Problem sein? 14 Tage warten um dann ggf. festzustellen, daß nichts passiert ist und dann die Prozedur wiederholen (falls man den Code überhaupt "mehrmals" anfordern kann???) finde ich etwas heftig.. :confused: Und nein, per Post oder telefonisch will ich es einfach nicht machen! ;) Wer weiß genaueres?

• Hallo,

die Telefonnummer ist für Rückfragen, es muß nicht die der Handykarte sein. Bestätigung gibt's keine, es kommt halt nach ca. einer Woche der Freischaltcode.

Gruß, Wolfgang

• iniM_Mini

Ich habe den Code innerhalb weniger Tage erhalten und eine pdf mit Anleitung zum entsperren war auch dabei. Siehe auch hier
    Ich habe aber die Rufnummer der Xtra Card angegeben die ich mit dem Handy erhalten habe auch wenn keiner angerufen hat.

O zwei - oh weih

• Würde auch gern wissen, ob es bei O2 noch eine andere Möglichkeit gibt, den Freischaltcode anzufordern, ohne die teure Hotline zu benutzen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich habe die 0179-55282 mit einer Congstar Karte angerufen und nur den normalen Minutenpreis berechnet bekommen. Damit bin ich dann für unter 50 Cent für das Gespräch inkl. kurzem Aufenthalt in der Warteschleife weggekommen.

• D2: Handy entsperren

Wieder eine Änderung auf der Homepage von Vodafone: Die neue Entsperrseite von Vodafone D2 befindet sich hier!

Die Anleitungen im PDF-Format (um die Callya-SIM zu entsperren) findet man unter:
    https://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf

--skater

• Wenn ich die Nummer 55282 mit mein Haustelefon anrufen ist da ein Abschlepdienst^^ am Aparat.
    Oder muss ich es mit mein Handy anrufen damit kein Abschlepdienst mehr am Aparat ist XD?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!