Übersicht: SIM-Lock entfernen

• SimLock Samsung SGH x450

Hallo zusammen,
    nach 2 Jahren wollte ich den Simlock von E-Plus entfernen.
    Habe die Hotline angerufen.
    Die haben mir dann den Entsperrcode durchgegeben.

Diesen kann ich aber nirgendwo eingeben.....
    Habe mal eine D2 Karte eingelegt.
    Kann nur die Pin eingeben, danach kommt dann: Falsche Karte.
    Kann dann aber keinen Entsperrcode eingeben...

Gruß
    AZiFirefox

Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

• Weiß denn jemand wie man anders SIMLOCK entsperren kann ? bzw. wo ?
    102 € sind zu viel um zu entsperren wenn das handy echt selber gerade mal 70 gekostet hat.

• Zitat

Original geschrieben von FREAKdeLUXE
    Weiß denn jemand wie man anders SIMLOCK entsperren kann ? bzw. wo ?
    102 € sind zu viel um zu entsperren wenn das handy echt selber gerade mal 70 gekostet hat.

Ich dachte Weihnachten steht vor der Tür und nicht der erste April.....

...mit dem Verweis auf die Forumsregeln, Merry X-Mas ! ;)

Nix..............

• Hallo in die Runde,

inzwischen sind Geräte auf dem Markt, die nach Auskunft eines Profi-Entsperrrers und nach Kontaktieren der einschlägigen Insider-Seiten NICHT MEHR knackbar sind.

Im Klartext, man braucht den offiziellen Freischaltcode sonst geht gar nix.

Also:

Entweder

das SIM-Lock Gerät im Laden liegen lassen und gleich ein freies Gerät kaufen

Oder

zwei Jahre warten und dann den Code kostenfrei besorgen.

Bei Vodafone ist das IMHO am elegantesten gemacht: IMEI eingeben und die Anleitung runterladen. Habe so schon einige Geräte problemlos entsperren können.

Mit SIM-Lock-Geräten hat man nur Ärger. Hatte mir (wegen der hübschen Nummer) ein Nokia 2310 mit Vodafone Lock gekauft. Bei der Eingabe bestimmter Nummer ist das Ding abgestürzt. Nach Software-Refresh das gleiche Thema. Ich konnte es zum Glück umtauschen. War aber ziemlich Streß.

• hrgajek
    könntest du mir denn solche "insider- Seiten" nennen ?
    bitte...
    oder ist das auch verboten ?
    sorry erst jetzt gesehen das es net erlaubt war... meine Frage von oben...
    wie kann man denn evtl. rausfinden wie lange der simlock noch drauf ist???...
    habe das handy mal gekauft und weiß net wann halt die 24 monate vorbei sind...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von FREAKdeLUXE
      hrgajek
    könntest du mir denn solche "insider- Seiten" nennen ?

Nein, ich kenne sie nicht. Ich kenne nur einen, der die kennt und der brauchst ein menge (teurer) Spezial-Hardware, für jedes Gerät/Geräteserie eine andere. Das lohnt sich für Dich als gelegentlicher User eh nicht.

Das Risiko, das Gerät dabei zu beschädigen ist hoch, und sei es nur, daß bestimmte Funktionen nicht mehr richtig gehen.

Zitat

wie kann man denn evtl. rausfinden wie lange der simlock noch drauf ist???...
    habe das handy mal gekauft und weiß net wann halt die 24 monate vorbei sind...

Das ist einfach:
    Fremde Karte von fremden Netz rein tun. Wenn die akzeptiert wird (bucht sich ein) ist das Teil frei.

• ja das prob ist das die anbieter das nicht selber nach 24 mon entsperren.. man muss trotzdem da noch anrufen und dennen das sagen.. und evtl kostet mich das dann 102 € oder ich habe glück und es ist dann entsperrt aber das risiko will ich net eingehen ;-)

• Hallo freak de Luxe,

wenn Du nach 2 Jahren anrufst, sagen die Dir, ob der Code jetzt kostenfrei zu haben ist. Wenn die sagen "kostet Geld", dann fragst Du artig, "wie lange noch?" und verabschiedest Dich wieder.

Bei Prepaidkarten muß der "vorzeitige" Freischaltebetrag auf dem Prepaidkonto sein, hast Du immer 100 oder mehr Euro drauf? Wohl kaum.

Also besteht da keine Gefahr.

Und der Link von yess... gut und schön, aber die neuste Generation geht nur noch mit Freischaltecode. Die Netzbetreiber können ja auch rechnen.

Nachtrag: Viele der Codes, die auf solchen Seiten wie von yess genannt, "verkauft" werden, sind ihr Geld nicht wert. Da haben einige Leute schon richtig "Leer" ähm "Lehr"-Geld bezahlt.

Die Sache hat doch was gutes: Wenn die Geräte nur mit gekauften Codes oder nach 2 Jahren "frei" zu bekommen sind, werden die Leute sich das hoffentlich endlich mal überlegen und den ganzen Sim-Lock-Plunder in den Läden verstauben lassen. Dann verkaufen die Hersteller nix mehr und beginnen nachzudenken :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Die Sache hat doch was gutes: Wenn die Geräte nur mit gekauften Codes oder nach 2 Jahren "frei" zu bekommen sind, werden die Leute sich das hoffentlich endlich mal überlegen und den ganzen Sim-Lock-Plunder in den Läden verstauben lassen. Dann verkaufen die Hersteller nix mehr und beginnen nachzudenken :-)

Hmm ... vielleicht bin ich ja ein Exot ... aber von denen kenn ich ganz viele.

Wenn ich ein Prepaid-Handy mit Lock kaufe, telefoniere ich meistens auch mindestens 2 Jahre mit diesem Gerät in diesem Netz. Mich hat der SIM-Lock in diesem Zusammenhang bisher wenig gestört.

Und für den Großteil meines Bekanntenkreises gilt dasselbe!

Letzter Tage habe ich von E-Plus den Code für ein M55 angefordert, das weit mehr als 2 Jahre auch mit F&E betrieben wurde ...

Diese hier im TT an den Tag gelegte "Akrobatik" ist vielleicht gar nicht so weit verbreitet, wie man annimmt. Ich denke, die "breite Masse" nutzt die Prepaid-Packs, wie es den Vorstellungen der NB entspricht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!