Gigaset 910 an Basis 4015 Micro anmelden klappt nicht

• Hallo Community,

habe ein 4015 Micro und 1 Gigaset 910 Mobilteil. jetzt hätte ich gerne das 910 an die Basis 4015 angemeldet. lt. Bd. Anleitung des 910 muss ich den rückwärtigen Knopf an der 4015 er Basis länger als 10 Sek. drücken, jedoch kann ich damit nichts bewirken. was kann ich tun, geht diese Kombination überhaupt??
    Vielen Dank an die Siemens Cracks unter euch!! :)

• Hallo HJM,

leider kann das Mobilteil des Gigaset 910 nicht an der 4015-Basis angemeldet werden. Das funktioniert erst ab Mobilteilen der 1000er Serie. :(

Gruss
    Chris

• Hallo Chris,

vielen Dank für deine Antwort! Schade, das das nicht klappt! dann werd ich mal versuchen, mind. ein 1000 er Mobilteil günstig zu schnappen. passt das 1000 er in die kleine Ladeschale des 910 ers? also nicht die Basisstation, sondern die ext. Ladeschale??
    und wie wird das 1000 er angemeldet? :confused:

THX

Hans-Jörg

• Wenn ich mich richtig erinnere, ist es genau anderesrum. Du kannst das 1000er an einem 4000er anmelden. An dem 900er kannst du sonst nix weiteres anmelden.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Die Gigaset 900-Serie arbeitet mit einem proprietären Siemens-DECT-Protokoll.
    Seit dem 1000er Gigaset wird GAP-DECT unterstützt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Wie schon erwähnt arbeiten die Gigasets ab 1000 nach DECT GAP Standard. Das Mobilteil 1000C (nicht S) kann jedoch sowohl an 900er als auch späteren Basen angemeldet werden.

Ein 900er Mobilteil kannst Du definitiv nicht an an eine 4000er Basis anmelden.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!