Erfahrungen zum Bio-Tattoo gesucht

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken, mich tätowieren zu lassen.


    Hab da die Bio-Tattoos im Auge, weil die ja nach einer Zeit wieder verblassen.


    Hab mich im Netz auch schon ein bisschen erkundigt. Bei Bio-Tattoos werden nur die oberen beiden Hautschichten bestochen, die sich dann irgenwann wieder erneuern.


    Allerdings sind die Hautschichten bei jedem Menschen ja anders...


    Ein Tattoo-Studio in Mannheim sagt aber in seiner Internetpräsenz, dass, wenn man das Bio-Tattoo bei ihnen stechen lässt, es auf jeden Fall gleichmäßig verblasst.


    Dort steht auch, dass den "echten Tätowierern" das Bio-Tattoo nach dem Motto "ganz oder garnicht" ein Dorn im Auge ist.


    Berichtet mir doch bitte eure Erfahrungen zum Bio-Tattoo.


    Ciao

  • Re: Erfahrungen zum Bio-Tattoo gesucht



    Soweit es mir bekannt ist werden die selben Farben für "Bio-Tattoos" eingesetzt wie für "Permanent Make-Up".
    Ich dachte bisher immer, dass für das Verschwinden nicht das stechen in höhergelegene Hautschichten verantwortlich ist, sondern die spezielle (resorbierbare) Farbe. Kann mich dabei aber auch täuschen.


    Was ich aber definitiv weiss ist, dass es KEINE Garantie gibt, dass das Tattoo überhaupt komplett verschwindet.
    Ich kenne da ein Mädel, bei der des nicht verschwunden ist...

  • Tamptoos


    Hi,


    ich wollte mir das auch mal machen lassen und habe mich auch
    bei einigen Studios umgehört wobei der Tenor bei so ziemlich allen gleich ist, nämlich: sie bieten diese Tatoos auf Zeit nicht an, weil es so gut wie unmöglich sei, die Hautschichten so präzise zu durchstechen, dass die Farbe wirklich nur bis zu einer bestimmten Schicht gelangt.
    Man muss ja bedenken, dass die Haut selber ja auch ganz unterschiedlich aufgebaut ist (wird sich eher bei großflächigen Tatoos bemerken lassen).


    Wenn man also Glück hat, so verblasst das Tatoo relativ gleichmässig - dies sei aber sehr selten. Häufiger sei es, dass es doch sehr unregelmässig verblassen würde und auch seien viele Fälle aufgetreten, in denen einige Teile des Tatoos gar nciht mehr verblasst seien.
    In solchen Fällen waren die meisten Leute gezwungen gewesen, sich das Motiv richtig nachstechen zu lassen (Laser-Entfernung ist ja nicht gerade billig).


    Am besten bei den Studios sich richtig erkundigen, wie sie denn das bewerkstelligen bzw garantieren können, dass ein solches Tatoo wieder rückstandslos (und relativ gleichmässig) verblasst :top:
    So kann man sich dann ein eigenes Bild davon machen - weil jedes Studio arbeitet anders.
    Und bevor man sich nachher ärgert, sollte man vorher lieber die Zeit in intensive Beratung und Informationssuche investieren.


    LG Danni :)

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Es wird meistens nicht gleichmaessig heller werden sondern in Flecken. Aber wen es wirklich gleichmaessig heller wird, must du trotzdem jahrelang mit einem blassen Tatoo leben oder wieder nachstechen. Wen dan such dir ein schoenes Motiv und las dire ein echtes Tattoo machen

  • ich denke auch, dass du an einem Bio-tattoo keine Freude haben wirst. Überleg Dir lieber genau, ob du Dir vorstellen kannst, ein richtiges Tattoo, zu haben. Wenn nicht, ist auch ein Bio-Tattoo (mit den unabsehbaren "kosmetischen" Folgen) sicher nicht das richtige für Dich. Kleiner Tip: lass Dir Zeit, überleg lieber einmal zuviel, dann hast Du immer Freude daran (aber an "richtigen", so wie ich :D) ich denke Du wirst nie eine andere seriöse Antwort bekommen, da es noch keine Langzeiterfahrungen mit Bio-tattoos gibt, das ist noch alles Spekulation.
    Gruss, wavey

  • Davon würd ich die finger lassen ! Wie schon gesagt ist es sehr selten das das tatoo wirklich sehr gut verschwindet. Grief lieber zu henna und lass dir das immer nachmachen wenn es wieder verschwindet !
    Ich kenn mich da nicht so aus wielang das hält aber ich tipp jetzt grob mal auf 1-2 monate... alle 1-2 monate vonnem kumpel oder freundin kurz nachmalen lassen ;)


    cu

  • Mh, mein "Verdacht" hat sich also bestätigt.


    Eigentlich schade, aber was will man machen...


    Somit werde ich dann wohl warten, bis ich ausgewachsen bin und mir dann ein richtiges machen lassen.


    Ciao

  • Das mit dem Verblassen funktioniert absolut nicht. Entweder es verschwindet gar nich oder nicht gleichmässig. Studios die das behaupten lügen definitiv :flop:


    Lieber ein bisschen länger Gedanken über das Motiv machen, damit es etwas ist, womit man sich dann wirklich ein Leben lang identifizieren kann (soweit das eben möglich ist). Und geh dann auch in ein gutes Studio, auch wenn es dann ein paar Euro mehr kostet.

    Gruß,
    Bates

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bist du noch so jung? Ich hab mein erstes Tatto seit ich knap 16 war.


    Ja, bin erst 17, aber lieber kein Risiko eingehen, falls ich doch nochmal wachsen sollte :)


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!