Soviel wirst du nicht wachsen das es dem Tattoo was macht. Und wen du wirklich noch so viel wachsen wirst, dan laest es sich auch nachstechen und ueberstechen
Erfahrungen zum Bio-Tattoo gesucht
-
-
-
Ich würde da lieber auch noch warten. Das kann schon was ausmachen und überstechen muss ja auch nicht sein. Kostet unnötig Geld und klappt zwar meistens ganz gut aber man weiß ja nie.
-
Hennatatoo, wie lange haltbar?
Hi Ihr,
weil ich modetechnisch doch immer sehr sprunghaft bin, habe ich mir ein Tatoo erstmal aus Henna machen lassen.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob einer von Euch mir ungefähr sagen kann, wie lange es hält. Ich habe es mir auf dem Rücken machen lassen und die Farbe wurde doch sehr dick aufgetragen: es war nach einer Stunde erst trocken gewesen (komisch, die Farbe wirkt wie bei einem echten Tatoo - also nicht so hennabraun wie ich dachte).Jetzt wollte ich heute oder morgen schön einen ganzen Tag schwimmen, Sauna, Solarium etc gehen, und mache mir nun Gedanken, ob dadurch das Henna evtl. "aus-/ abgewaschen" werden kann (durch Sauna usw tragen sich ja auch die Hautschichten ab). Hält es dadurch weniger lange?
Wo kann man tatoofähige Hennafarbe kaufen (Reformhaus?).Vielen Dank für Eure Hilfe - LG Danni
-
Sauna, Schwimmbad etc. sorgen definitiv dafür das Henna schneller verschwindet.
-
Schwimmbad ist imho nicht so schlimm, da schlimmste dürft sein denn su schwitzt, das dann die Farbe mitrausgeschwemmt wird. In der Sauna lässt sich das nicht vermeiden, und im Solarium imho auch nicht ganz.
-
Martyn: So hatte ich mir das auch gedacht - deswegen habe ich auch meinen geplanten "Wellness"-Tag mal sausen lassen
. Danke nochmal für die Bestätigung meiner Vermutung.
Wenn noch jemand Antworten zu den Fragen bzgl. Haltbarkeit im Normalfall (wie lange) und Nachschub hat, dem wäre ich sehr verbunden
.
Ist auch sonst ganz praktisch wenn man die ganzen Infos dann in einem Thread finden kann.
LG Danni
-
Das hält so zwischen 3 bis 4 Wochen, kommt aber auch drauf an, wie die Hennapaste angerührt worden ist. Das ganze verblasst aber nicht ganz gleichmässig.
Hast du vor das dann von jemandem einfach nachmalen zu lassen? Kann ich dir eigentlich nur von abraten, das ist nämlich ziemlich schwierig.
-
Hi Bates,
ich habe da nicht so die Ahnung von. Also das "Tatoo" ist sehr dunkel, es ist kein roter oder brauner Farbeinschlag zu sehen. Wirkt halt dadurch ziemlich echt
.
Ja, ich wollte mir das Tatoo dann mit der Farbe wieder von jemandem nachmalen lassen, weil ich es mir doch noch sehr gut gefällt und ja, wenn man im Thread weiter oben gelesen hat, das "Bio-Tatoo" als Alternative wegfällt. Ich wüsste auch kein Studio in der näheren Umgebung, die das nachmalen würden
. Ich dachte, da wäre einfach auch ein ganz feiner Pinsel bei der Farbe dabei - und das würde relativ locker gehen.
LG Danni
-
Nein so einfach ist das leider nicht. Die Farbe ist ein Pulver das zusammen mit anderen Zutaten (je noch Rezept) zu so einer dickflüssige Pampe angerührt wird, die kann man nicht so einfach draufpinseln. Die trägt man mit so ner Flasche mit Spitze vorne mit ner kleinen Öffnung auf. Wenn die Farbe nicht überall gleichmässig drauf ist wird die Farbe unterschiedlich.
Wenn das derjenige nicht richtig hinbekommt musst du wochenlang mit dem verschmierten Bild rumlaufen.
-
Ich glaube, Du hast mich mit Deinen Infos so ziemlich vor einer größeren Blamage bewahrt
.
Dann werde ich mich wohl oder übel in einem etwas weiteren Umkreis mal schlau machen, welches Studio dass denn noch macht - dann bezahle ich lieber nochmal als mir das alles dann durch jemanden ohne Erfahrung verhunzen zu lassen.
Jetzt wo Du es erwähnst...die Dame, die mir das gemacht hatte, hatte so einen Tiegel (wie beim Friseur), in dem sie das Henna angerührt hatte.
Hauptsache, das Tatoo hält erstmal bis kommendes Wochenende, das ist das wichtigste
.
LG Danni
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!