Acer Centrino-Notebook von Acer....Erfahrungen?

• Hallo!

War heute mal bei nem hiesigen, roten Händler. Dort gibt es derzeit ein Acer Centrino Notebook für 1499,-€.
    Hat einer von euch schon Erfahrungen? Lohnen die Dinger? Was haltet ihr denn so von Acer? Also ein Gericom z.B. würde ich mir nicht holen.
    Ob Acer bereits eine etablierte Marke ist, weiß ich nämlich nicht. Dass es kein IBM/HP ist, ist mir auch klar....

• hi!

zum acer-angebot kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.
    aber ein gerät zum ähnlichen preis, welches eine gute ausstattung hat, kann ich empfehlen:

das modell M2400N von ASUS.

auch centrino,
    ausstattung gut,
    asus-service mehrfach ausgezeichnet,
    kostet auch 1400-1500€,
    wiegt sehr wenig (2,2kg),
    akku hält im vergleich zu anderen überdurchschn. lange (bei mir 4 h),
    ist sehr leise,
    und
    funktioniert.

für näheres:
    http://www.magicdevices.de

das ist ein händler in münchen mit laden und online-shop,
    kann ich nur empfehlen.

bis dann!

munichrocks

• Hallo,

ich selber hatte ein paar Tage das Acer Travelmate 803 LCib. War eigentlich sehr zufrieden. Würde aber mal nach dem neuen Notebook von HP/Compaq schauen, das nx7000 mit einem 15,4 Zoll Widescreen Display - ein Renner. Habe es mir selber bestellt bei ngm-topshop . Ein sehr guter Laden, sehr günstig und sehr kompetente Mitarbeiter.

Meiner Meinung nach ist das Acer Travelmate 80X (solltest Du dieses meinen) mit diesem Knüller von HP schon wieder out.

Gruaß

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Servus,

ich kann jetzt nur über meine persönlichen Erfahrungen berichten, betreffend der Firma Acer. Ich habe mir für mein Studium im jahr 2000 nen Acer Travelmate 333T gekauft. Gabs damals für unglaubliche 4000DM im Saturn, was etwa 1/3 unter dem damaligen Listenpreis lag. Jedenfalls hatte das 1te Gerät, was ich geholt hatte, einen Pixel-Defekt, kaum sichtbar, aber ich habs reklamiert und die (Saturn) haben es anstandlos umgetauscht gegen ein neues.

Bedingt durch das Studium habe ich es recht oft dabei und somit es ziemlich oft etwas rauheren Umgang ausgesetzt. Es tut seit dem Kauf ohne Probleme, die Verarbeitung ist perfekt, m. E. nach. Kaputt ging während dieser Zeit nur einmal die Festplatte (IBM), keine Ahnung warum. Wurde an Acer eingeschickt und die haben es auf Garantie repariert. Sonst wie gesagt keine Probleme. Weder Tastatur oder Pad, zeigen übermäßige Abnutzung und der Akku hält immer noch seine knapp zwei Stunden. Hat sich nicht wirklich arg veringert.

Somit kurz um, nach meinen Erfahrungen würde ich sofort wieder Acer kaufen. War damals bezogen auf Größe (DIN A4), Gewicht (1,8kg) und Leistung (PII-400) konkurrenzlos billig.

Achte drauf das sich auf jedenfall Speicher nachrüsten lässt, und vorallem ob Standard-Speicher verwendet wird.

Ist zwar etwas am Thema vorbei gewesen, aber hoffe konnte doch ein wenig helfen.

Denke nicht, und die Erfahrung von anderen Komilitonen zeigt es auch, das HP besser ist. IBM könnte sein, sind aber vom Anschaffungspreis her auch eine andere Liga.

Gruss wacer

• Hi,

kann bisher auch nur Gutes über Acer berichten.

Benutze seit Erscheinen das Acer Travelmate 800LCi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hatte davor ein IBM A31, was zwar sehr gut, mir persönlich aber zu groß/schwer war, ein Sony, welches auch gut war, jedoch auch verhältnismäßig groß und schwer und ein Gericom... Von letzterem kann ich nur abraten, insbesondere was Verarbeitung und Treibersupport sowie Displayqualität angeht.

Eigentlich finde ich das Acer immer noch recht groß, allerdings ist es mit 2,6 kg wenigstens für seine Displaygröße (15" mit 1400*1050), die ich arbeitsbedingt auch benötige, konkurrenzlos leicht.

BTW, was war das für ein Acer Modell, dass bei MM 1499 EUR kosten sollte?

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Ruben

Wie lange hält den der Akku deines Acer Travelmate 800LCi, wäre gut diese Erfahrung mal aus der Praxis erfahren zu können.

Das vom MM angebotene scheint auf den ersten Blick irgendwie das gleiche zu sein wie deins, nur hat es einen 1,4 Ghz Prozessor. Der Akku soll laut MM 4 Stunden zu halten. Hält deiner länger ?

Falls der Akku von diesem TravelMate 661 Lci genau so lange halten sollte wie der des 800LCi, scheint es wohl ein sensationell günstiges Angebot zu sein, falls nicht irgendwelche Haken irgendwo versteckt sind.

MM link

• Bei der Akkuleistung kommt es auch immer drauf an, was man gerade macht... Also so auf 3 Stunden komme ich jedoch mindestens. Wenn ich nur etwas über WLAN surfe auch auf 4. :)

Der Unterscheid ist, dass Du im 800LCi eine deutlich bessere Grafikkarte hast, nämlich eine ATI Mobility Radeon 9000, wohl somit der beste Notebook Grafikkartenchipsatz zur Zeit.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Erfahrungsbericht Acer TM 800

Moin moin,

also ich sitze gerade an einem Acer TM 800 und bin begeistert!
    Ich habe diese Notebook im April erstanden für 1899Euro.

Da es eines der ersten auf dem Markt war hat es zwar einige Anlaufschwierigkeiten gegeben, bzgl. der Hardware, aber da Acer einen hervorragenden Service bietet kann ich mich im Nachhinein nicht beschweren.

-Die Akkulaufzeit meines TM's beträgt ~4,5 Stunden.
    -Der Lüfter springt nur sehr selten an -man ist also nicht immer vom Gedröhne des Lüfters genervt...
    -Geniale Tastatur, da leicht ergonomisch geform.
    -schön leicht

Meins habe ich bei einem Vertriebpartner bestellt und dort war es innerhalb von 24 Stunden abholbereit, bzw. hätte mir auch zugeschickt werden können.

Da du, Fiwi, ja in Kiel wohnst, kann ich dir, falls du dort mal vorbei kommst, den Vertriebspartner in Norderstedt empfehlen.

Ansonsten:
    Acer Verteibspartner

Viel Spaß, falls du dir ein solches zulegen solltest.
    Gruß Katrin

"Gute Programmierer kommentieren und dokumentieren ihr Programm und dessen Quellcode nicht. Das Programm war schwer zu implementieren - es soll auch schwer zu verstehen sein."

• So eine Suche kann anstrengend sein...

...muss ich gerade feststellen. Dabei will ich doch bloss ein Notebook, dass zuverlässig und solide ist. Naja, nach mehreren Empfehlungen bin auch ich jetzt bei Acer hängengeblieben, kann mich aber derzeit nicht zwischen folgenden Modellen entscheiden:

Acer TravelMate 653LC Mobile P4 2GHz

PROCESSOR: Intel P4 2,0GHz M
    RAM MEMORY: 2x256MB (1024) DDR
    HARDDISK: 40GB modular m. DASP
    CD-ROM: 8-4-24-8x DVD/CDRW
    DISPLAY: 15,0" TFT
    RESOLUTION: 1400x1050, 16,7 Mio
    GRAPHIK SYSTEM: ATI Radeon 7500
    GRAPHIK MEMORY: 32MB DDR
    LOUDSPEAKER/MICRO: ja/ja
    BATTERY: Li-Ion
    OPERATIONAL LIFE: ca. 3,5 Std.
    WEIGHT: 2,86 kg
    DIMENSIONS (WXHXD):: 330x28,9x272mm
    SOFTWARE: XP-Pro
    WARRANTY: 2 Jahre Bring-In, 1 Jahr International
    OTHERS: 4-in1 Card Reader:Secure Digital, Smart Media, Firewire
    Multi Media Card, Memory Stick & Sicherheitssoftware

oder:

TM 661 LCi Mobile Intel® Centrino™ Technologie

CPU: Intel® Pentium® M 1.4GHz(1024KB Cache)
    Speicher: 512MB DDR
    Display: 15.0
    Chipsatz: Intel® 855GM Chipsatz
    Grafikkarte: Intel® 855GM 64MB shared Memory
    Festplatte: 40GB HDD
    CD / DVD / Brenner: 8x DVD + 24x(10/8/24) CD-RW Combo
    Sound: SoundBlaster-Pro und MS DirectSound™-kompatibel
    Pad / Mouse / Ball: Touchpad zentriert unter der Leertaste mit zwei Maustasten
    Zubehör/Sonstiges: 4 X USB 2.0 Speicherkartenleser für MS/SD/MMC Microsoft® Windows® XP Home Intel® PRO/Wireless 2100 LAN 100-TX Fast Ethernet V.90/V.92 Daten-/Fax-Softwaremodem 2 Jahre Bring-In Service 1 Jahr 'International-Traveler'-Garantie

Was sind Eure Erfahrungen mit Lüftergeräusch, Ausdauer und GraKa im Vergleich dieser beiden NBs? Vor allem habe ich im Netz kaum Infos bezüglich des Intel 855 GM - Grafikchips gefunden.

Alternativ käme auch bei mir das Nofost R40 Centrino in Frage, hat glaube ich eine Radeon 7500 mit 32 MB, aber halt einen Pentium M.

Schwierig, schwierig...

:confused:

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• So eine Suche kann anstrengend sein...

Edit: Doppelposting, weil der Browser hing. Sorry...

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!