Ich würde dir auf jeden Fall Raten, ein Centrinonotebook zu holen. Die Akkulaufzeiten sind im Durchschnitt glatt doppelt so lang im Vergleich zu normalen Notebooks. Und auch wenn nur ein "langsamer" Pentium-M drin ist...die Prozessoren in den Centrinos sind extrem schnell. So soll z.B. ein neuer Pentium mobile mit 1,4 GHz genauso schnell sein wie ein alter Pentium mobile mit 1,8 oder 2 GHz (oder so ähnlich;)).
Also Centrino lohnt sich, auch durch die längere Laufzeit und die meist leiseren Lüfter.
Acer Centrino-Notebook von Acer....Erfahrungen?
-
-
-
... also dem kann ich nur zustimmen - bin immer noch voll auf begeistert!
Gruß Katrin -
Zitat
Original geschrieben von renegad358 Würde aber mal nach dem neuen Notebook von HP/Compaq schauen, das nx7000 mit einem 15,4 Zoll Widescreen Display - ein Renner. Habe es mir selber bestellt bei ngm-topshop .
genau das NB werde ich mir wohl auch kaufen. Gibt es bei notebooksbilliger für 1799 Euro.
Hat hier denn jetzt schon wer dieses Teil und kann etwas berichten? Da es brandneu ist, findet man im Netz kaum was dadrüber.
Das Preisl/Leistungsverhältnis ist IMHO spitze...oder was meint Ihr??
-
Zitat
Original geschrieben von renegad358
bei ngm-topshop . Ein sehr guter Laden, sehr günstig und sehr kompetente Mitarbeiter.Der Preis für das nx7000 ist in dem Laden doch alles andere als günstig. Das Ding gibts woanders 300€ billiger. Liefern kann der Shop doch im Moment auch noch nicht, also kann man den Preis auch nicht mit der ersten Marge rechtfertigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt Das Ding gibts woanders 300€ billiger.
:eek: :eek:
das wären nach meiner Rechnung 1650 Euro. WO gibt es das Nx7000 für den Preis?? Ist sofort gekauft!!
EDIT: ok,hab's gefunden. Ist aber das mit 1,4er Centrino und nur 256 MB. Gesucht wird ein guter Preis für 1,5 GHz und 512 MB RAM
-
Jung,
warum schört Ihr denn alle so auf die neue Kiste von HP ???
Also in meinen Augen bauen Toshiba und Sony die besten NBs! Aber ist ja bekanntlich immer ne subjektive Sache! Hatte bisher mit meinen zwei Toshis immer gute Erfahrungen gesammelt.
Warum sollte man sich dieses HP NB zu legen? Mich interessiert es nur, weil ich beabsichtige ein Centrino NB zu kaufen, mir aber noch nicht im klaren bin welches. Bisher habe ich nur Sonys und Toshis in betracht gezogen, aber ist das HP ne Überlegung wert? Immerhin hat es kein "wirkliches" 15" TFT drin/dran, also von der höhe her kleiner als ein normales 15er TFT. Sehe ich das richtig?
Gruss
soopa
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
:eek: :eek:das wären nach meiner Rechnung 1650 Euro. WO gibt es das Nx7000 für den Preis?? Ist sofort gekauft!!
EDIT: ok,hab's gefunden. Ist aber das mit 1,4er Centrino und nur 256 MB. Gesucht wird ein guter Preis für 1,5 GHz und 512 MB RAM
Ich glaube nicht, daß du es gefunden hast. Das Ding gibts für Studenten für 1689€ bei unicorner.
-
Hab mich jetzt auchmal schlau gemacht! Das Teil von HP scheint ja wirklich ne dicke kiste zu sein!
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit aus?
->speziell auch bei unicorner ?
Gruss
soopa
P.S. Wie kann man sich für diese Preisliste registrien lassen? Muss ich jetzt in die Uni und meine ur-alte uni-Emailadresse auskramen, die bestimmt schon eingestaubt ist? lol
Kannst Du die Liste mal kurz posten?
Kann man da so ohne weiteres bestellen (mit Studi-Nachweis natürlich) -
Mobility 4 Students - Hier sind alle Notebooks die Unicorner für Studenten anbietet.
-
Grüß Euch,
das Angebot ist schlecht:
Der NX7000
hat nur 1,4GH
nur 256MB Ram
nur 32MB Grafik.
nur ein WSXGA Displaykostet dor 1698,- bei HomeofeHarder jedoch nur 1649,-
Die große Verson kostet zwar mehr 1799,- bei z.b. notebooksbilliger, hat dafür:
1,5GHz
512MB Ram
64MB Grafikkarte
und ein WXGA+ Displayergo sind die 150€ mehr, mehr als gut angelet.
Servus,
Benjamin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!