genion auf loop - geht das?

• Versteh ich das so richtig?

RUL = Mobil zu Mobil ? (kostenlos o2 zu o2)
    Anrufweiterleitung = Festnetz zu Mobil? (19 cent pro Minute )

Mir sind die Begriffe nicht ganz klar, die das Gleiche aussagen.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Die Begriffe sagen im Prinzip dasselbe aus.
    Man sagt im Festnetz aber meist AWS (Anrufweiterschaltung) und im Mobilfunk RUL (Rufumleitung).

Gruß
    Seby

• Ihr geht da ein bischen wischiwaschi obendrüber.

Es gibt einen Unterschied zwischen RULs von der Mobilfunkvorwahl und der Genion Home Vorwahl. Je nach Connection ist die RUL nämlich keineswegs kostenlos !!!!

• Nein die RUL ist immer kostenlos, sofern es zu einem anderen o2-Handy geht. Nur wenn die Umleitung über den Anrufmanager geht, kostet es was.

Seby

• Genion-RUL

Zitat

Original geschrieben von seby
    Nein die RUL ist immer kostenlos, sofern es zu einem anderen o2-Handy geht. Nur wenn die Umleitung über den Anrufmanager geht, kostet es was.

Seby

Falsch!

Die Rufumleitung ist nur dann kostenlos wenn das Handy in der Homezone liegt und im o2-Netz eingebucht ist...
    Der Anrufmanager wird am besten komplett deaktiviert und alle Umleitungen über das Handymenü geschaltet.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Re: Genion-RUL

Hi,

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Falsch!

Die Rufumleitung ist nur dann kostenlos wenn das Handy in der Homezone liegt und im o2-Netz eingebucht ist...
    Der Anrufmanager wird am besten komplett deaktiviert und alle Umleitungen über das Handymenü geschaltet.

Lies dir am besten mal das aktuelle Tarifheft durch.

Seby

• Re: Re: Genion-RUL

Hallo!

Das würde mir wenig bringen da ich meinen Genion Power SMS vor dem 1.7.2002 abgeschlossen habe ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Oh, das ist schlecht, das wußte ich natürlich nicht ;-)

Denke aber mal nicht, daß sich was verschlechtert hat. Hat denn die Hotline noch die alten Tarifhefte?

Gruß
    Seby

• Hallo !

Kann mir mal einer sagen, wo geht es hervor, dass die Umleitung von der HOMEZONE zur O2 Nummer kostenlos ist, sofern die NICHT vom Manager geschaltet wird. Ist damit gemeint, dass auf Seite 40 nichts mit den Kosten steht ?

Grüße

MAUS0019

• Such einfach oder lass es bleiben, wenn man das Tarifheft anschaut werden alle Fragen geklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!