genion auf loop - geht das?

• hallo,

ich habe zwei handys, eins davon aktiv mit genion im betrieb. das zweite handy möchte ich nun mit o2 loop ausstatten.

nun meine frage: das genion handy wird ein betriebstelefon. die nummer dafür ist weit verbreitet. die verbreitung der neuen nummer würde ewig dauern.

kann ich (z.b. nach feierabend) eine rufumleitung auf das loop-handy schalten? sicherlich ja. aber, würde die umleitung auch geld kosten? ist ja o2 zu o2. und: bekomme ich, da es indirekt ja ein engehender anruf ist, auch die 2 cent pro minute auf die loop-karte?

• Nett formuliert :-)

Mit dieser Konstellation laden sich die Leute Sonntags immer ihre Loop-Karten auf...

Gruß
    Seby

• Okay, also es ist möglich, und ja, du bekommst dafür 2 cent pro Minute auf deine Loop-Karte.
    Wenn du Sonntags mit XXL dann die Genion-Nummer anrufst... Den Rest kannst du dir ja denken ;o)

Seby

• ach so. nun, ich habe aber kein isdn zu hause. und dem entsprechend kein isdn xxl.

danke übrigens für die antworten. :)

• Was soll er sich denn denken können ??

Das o2 laut Vertrag für die netzinterne Rufweiterleitung Geld verlangt
    und dies aus welchen Gründen auch immer zur Zeit nicht berechnet ?

Ich freu mich schon auf die ersten Beschwerden wenn O2 dafür mal
    nachträglich Geld verlangt. Dann sind hier gewisse Oberschlaumeier die ersten, die hier das grosse Heulen anfangen.

MFG

• Ich habe mir letzten Monat einen Geniopn Duo abgeschlossen. Am selben Tag habe ich noch bei der Hotline augerufen und mir ein Tarifheft nach hause schicken lassen. In diesem Tarifheft steht schwarz auf weiß, daß netzinterne Rufumleitungen kostenfrei sind. DAMIT ist es vertraglich festgelegt und darf nicht geändert werden. Falls doch, gibt es ein außerordentliches Kündigungsrecht!

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von tauben
    Das o2 laut Vertrag für die netzinterne Rufweiterleitung Geld verlangt
    und dies aus welchen Gründen auch immer zur Zeit nicht berechnet ?

Warum fangen wir hier wieder die alte Diskussion an? Netzinterne RUL sind bei O2 kostenlos und nichts anderes. Und das ist auch gut so. Wenn manche Leute das ausnutzen ist das eine andere Sache. Zu dem Thema ist doch eigentlich alles gesagt, oder?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Netzinterne RUL sind bei O2 kostenlos und nichts anderes.

Einzige Ausnahme: o2 Starter Vertrag.
    Dort kosten RUL zu o2 den netzinternen Preis.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!