Hat Eplus alternative IPs gesperrt?

• Also von einer allgemeinen Sperrung kann ich hier nichts bemerken. Ich habe eher den Eindruck, daß Eplus nicht bösartig, sondern nur unfähig ist. ;)
    Ich würde also eher auf technische Problem schliessen. T-Online und O2-UK Gateway kann ich hier immer noch gut erreichen.

Mit WAP bei Nokia-Geräten musste ich mich zum Glück nie direkt befassen. :D Trotzdem hat sich dann ein 3650 in meiner Hosentasche breit gemacht, das aber auch mit dem T-Online Gateway klarkommt. Auf Grund der schon mehrfach von mir hier im Forum geschilderten Situation, daß Eplus nicht in der Lage ist, mir vernünfige GPRS-Tarife freizuschalten, verwende ich hauptsächlich meine Vodafone-Karte. Bei denen macht die Verwendung freier Gateways auch nicht so recht Freude, da das nur über den alten APN volume.d2gprs.de geht und das 3650 häufig eine Abbruch der Verbindung zum Server meldet. Da der Vodafone-Gateway aber sehr ordentlich arbeitet, gibt es hier keine Veranlassung, dauerhaft auf freie Gateways auszuweichen. Ein preislicher Vorteil besteht auch nicht mehr.

Wie oben schon gesagt, ist der Wegfall des Mobilix-Gateways ein herber Verlust. Der war fix und man konnte ihn gut Serie40-Geschädigten empfehlen. Die IP ist 212.97.206.33, aber er reagiert leider nicht mehr.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Also von einer allgemeinen Sperrung kann ich hier nichts bemerken. Ich habe eher den Eindruck, daß Eplus nicht bösartig, sondern nur unfähig ist. ;)

Nach 3 Jahren Eplus kann ich das zu 100% unterschreiben... :D

Ich hab es grad getestet, mit dem Ericsson Developer Gateway gehts ausgezeichnet, mit meinem eigenen Gateway (:D) ebenfalls.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Moin,

leider kann ich nur noch mal bestätigen, dass hier nix mehr geht :(
    Ich werde aber aus diesem Grund meinen Wohnsitz nicht in den Osten verlegen :D

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    leider kann ich nur noch mal bestätigen, dass hier nix mehr geht :(

Da ich immer noch über alternative Gateways wappen kann, könnte es bei dir auch nur eine längere technische Störung sein. Oder deine Konfiguration ist fehlerhaft. So sollte im WAP-Profil an sich kein Username/Passwort eingetragen sein, aber beim zugehörigen Datenkonto. Bei mir muss ich auch beim Datenkonto einen Nameserver zuweisen, sonst funktioniert nichts. Kontrolliere mal dahingehend deine Einstellungen.

• Moin,

so wie Du es beschreibst, nutzt Du ein Handy von Ericsson.
    Damit hatte ich über ein Jahr mit dieser Konfig keine Probleme.
    Nun geht nix mehr.
    Bei den Nokias ist diese Trennung zw. Datenkonto und WAP-Profil leider nicht gegeben.
    Da läßt sich nicht so viel einstellen ;)

Egal, nun habe ich den OnlineS gebucht und kann so mit Sirius mein GMX Postfach checken und ebenso flott online mein Imail Konto. Letzteres ging vorher ja nicht.

Willi

• Zitat

so wie Du es beschreibst, nutzt Du ein Handy von Ericsson.

Exakt. Du hast ja auch im ersten Posting (unter anderem) von einem T68 gesprochen ;).

Zitat

Damit hatte ich über ein Jahr mit dieser Konfig keine Probleme.
    Nun geht nix mehr.

Eigentlich sollten aber viel mehr Meldungen darüber kommen, wenn es bundesweit nicht mehr funktionieren sollte, oder wappen so wenig Leute bei TT über EPlus und Internet-APN? ;)

Nokia´s kann ich nicht testen - habe hier kein einziges GPRS-fähiges Nokia mehr ;) ...

Zitat

Egal, nun habe ich den OnlineS gebucht

Ja, den habe ich auch. Daher ist es im Inklusivvolumen praktisch egal, ob Internet oder WAP APN.

• Moin,
    also hier in Hamburg gehen mit meinem 6610 auch keine alternativen
    IPs mehr. Ich hab dazu noch das Prob, dass Sirius wenigstens über
    Wap APN von E+ funkt, der WebViewer aber weder mit Wap APN
    noch mit Internet APN von E+.
    Mal sehen was mir die Hotline dazu sagt wenn ich sie später mal anrufe.

MfG,
    Mudi

Edit: Ich meinte natürlich die APNs mit den zugehörigen IPs von E+

Edit: Die Hotline sagte nur das meine Java-Progs wohl Ports benutzen
    würden, die über ihren Gateway gesperrt sind und das ich keine
    anderen Gateways mehr nutzen könne :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Moin,

WilliW, was bekommst Du denn jeweils genau für eine Fehlermeldung, wenn das WAPen nicht klappt?

Gruß

Moin,

bis gestern bekam ich sinngemäß die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde und ich es noch mal versuchen solle.
    Heute war die Meldung schon eindeutiger: "Falscher Zugangspunkt" :(

Zwei Leidensgenossen habe ich ja nun schon :rolleyes:

Willi

• Zitat

Heute war die Meldung schon eindeutiger: "Falscher Zugangspunkt" :(

Also das klingt fast nach einem Problem, das ich hier irgendwo vor kurzem auch mal angesprochen hatte.
    Zuerst dachte ich, E+ hätte GPRS Probleme, da ich auf den Internet APN nicht mehr zugreifen konnte. Emailen ging aber...

Nachdem ich meine Einstellungen genauer kontrollierte, fand ich heraus, dass ich bei den APN Einstellungen für den Browser keinen "Benutzer" und kein Passwort angegeben hatte, bei den APN Einstellungen für den Email-Client schon, und das war's!
    Nach einem Update im E+ GPRS System, verlangte das Netz plötzlich nach dem Eintrag eines Benutzers bei den APN Einstellungen.

Schau mal nach, vielleicht hast Du ja Dein Handy ähnlich konfiguriert, denn die Fehlermeldung klingt nicht so unpassend.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!