Hat Eplus alternative IPs gesperrt?

• Moin,

was gestern noch problemlos funzte, klappt heute nicht mehr.
    Ich habe wahllos eine Reihe von IPs hier aus dem Forum benutzt.
    Bei keiner komme ich über die Internet APN ins WAP.

Die Internet APN funzt "nackt" beim Mailabruf mit dem T68 ohne Probleme.
    Auch die WAP APN funzt.
    Jedoch konnte ich weder mit dem T68, dem 6310i noch mit dem 5100 über eine alternative IP WAPen.

Liegt es an meinem Standort oder hat Eplus dem BilligWAP den Riegel vorgeschoben?

Willi

• Scheint Standort bedingt zu sein. Bei mir geht WAP auch über alternative Gateways.

• Moin,

wenn es denn standortbedingt ist, hat Eplus die technischen Möglichkeiten, einzelne BTS oder Regionen entsprechend zu sperren?
    Oder anders herum: Ist das der Anfang vom Ende?

Bin übrigens im Raum Lüneburg.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Oder anders herum: Ist das der Anfang vom Ende?

Nein, glaube ich nicht, denn dann müsste EPlus sein eigenes Gateway "aufbohren", damit damit auch vernünftig etwas größere Dateien, als 3kB, übertragen werden können ;).

• Nu ja, irgendwas muß Eplus ja hier in der Gegend gemacht haben.
    "Ordentliche" Wap- und Internetnutzung funzt, die umgeleitete funzt nicht.
    Ich halte es nämlich für extrem unwahrscheinlich, dass alle hier genannten IPs auf einmal mir gegenüber feindlich gestimmt sind ;)

Willi

• bei mir klappts auch nicht mehr...
    muss ich jetzt jedesmal umschalten wenn ich mails abfrage und wappe?
    bin übrigens aus baden, also andere seite von deutschland ;)

• Also hier in Berlin läuft es wie immer. Ich habe mal mit dem GX10 ein paar Gateways getestet. Mit dem von T-Online, dem Privatgateway von Mickey und dem von O2-UK (193.113.200.195) ging es problemlos.
    Ein herber Verlust ist die Abschaltung bzw. wohl Sperrung des Mobilix-Gateways. Das besaß immer eine gute Performance und war die klassische Empfehlung für diejenigen, die unbedingt meinten, mit einem Series40-Nokia arbeiten zu müssen. ;)
    Außerdem habe ich noch eines dieser alten Ericsson-Gateways (193.95.167.178) ausprobieren wollen, das aber nicht reagierte. Aber diese Ericsson-Gateways waren ja schon immer die besten Beispiele für den WAP-Blinkereffekt (WAPpt, WAPpt nicht, WAPpt ....) ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Also hier in Berlin läuft es wie immer.
    Außerdem habe ich noch eines dieser alten Ericsson-Gateways (193.95.167.178) ausprobieren wollen, das aber nicht reagierte.

Grüße,
    Lanturlu

Moin,

genau dieser Gateway lief auf dem 6310i und 5100 wunderbest.
    Mit dem T68 habe ich nur die IP von T-online getestet. Aber auch diese tat es nicht.
    BTW: Die IP von T-online lief auch auf dem 6310i noch nie!

Welche IPs sollten denn speziell auf Serie 40 Geräten problemlos funzen?

Willi

Edit: Die IP von O2.uk (193.113.200.195) hatte ich gestern nicht getestet.
    Damit geht es vorerst.

Nochmal Edit: Nun gehts mit dieser IP auch nicht mehr :(

• Moin,

da nun wohl gar keine IP mehr funzt, habe ich bei eplus angerufen, um den OnlineS zu buchen.
    Auf Frage nach einer Sperre der IPs wurde mir geantwortet: "...es werden nur die IPs gesperrt, die sowieso hätten gesperrt sein sollen......"
    ".......ich weiß nicht ab wann, ich weiß nur, dass die Techniker da dran sind....."
    Das wars dann wohl wirklich :(

Willi

Edit: Es ist wohl offensichtlich, dass "man" hier mitliest :rooleyes:
    Falls also noch jemand eine funktionierende IP hat -> PN ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!