Hat Eplus alternative IPs gesperrt?

• altenative IP

Hallo

Ich hab ab und zu mit WAP rumgespielt. Habe eine Alternative IP über den APN internet benutzt. Und seit diesem Beitrag hier Funktioniert auch diese Einwahl bei mir nicht.

Ich hab 2 Verträge. Einer soll den online GPRS bekommen. Es wäre aber nicht schlecht wenn ich den anderen auch noch für die 0,6 cent nutzen könnte. Habe auch schon mal eine andere IP probiert gehabt.

Danke
    Christian

Gruß
    Christian -

• OK, es geht tatsächlich mit Nicht-E-Plus APNs für WAP. Bei der Hitze kann man ja kaum klar denken :-)

Problem bleibt aber, das Nokia 3650 kann es wohl nicht anders: Wenn man zwischen WAP-Browser und E-Mail Client wechselt dann will es die andere Anwendung rauswerfen. Find ich seltsam, zuhause kann ich ja auch mit drei Programmen gleichzeitig ins Internet :-)

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    OK, es geht tatsächlich mit Nicht-E-Plus APNs für WAP. Bei der Hitze kann man ja kaum klar denken :-)

Das scheint aber wirklich sehr heiß bei Euch zu sein. :D
    Denn mit einem Nicht-E-Plus APN wird in Verbindung mit einer Eplus-Karte in der Tat nichts laufen. ;) Da kannst Du erst gar keine GPRS-Verbindung aufbauen. Oder meintest Du freie Gateway-IPs? Mit denen gibt es immer wieder Schwierigkeiten unterschiedlicher Ursachen. Das Thema dieses Threads ist, ob Eplus seinen Beitrag dazu hat.

Ich habe übrigens mal eben im 3650 ausprobiert, ob ich eine GPRS-Verbindung gleichzeitig für den Browser und den Emailclient nutzen kann. Bei mir funktioniert das. Ich habe es mit einer D2-Karte und dem APN volume.d2gprs.de getestet, aber es sollte genauso gut auch bei Eplus mit dem APN internet.eplus.de gehen. (Wirklich browsen konnte ich leider nicht, da sich da wohl ein Bug festgesetzt hat und der Browser mit ÜBERHAUPT keinem Gateway mehr zusammenarbeitet. Access Netfront war mir ebenfalls kaputtgegangen. Eigentlich müßte ich mein 3650 mal total zurücksetzen, aber die MMC ist voll und ich habe kein BT-Dongle, um mal eben alle Daten sichern zu können. :( )
    Mal ne dumme Frage: Wenn die bestehende Anwendung bei Dir beendet wird, sobald eine neue gestartet wird, könnte das nicht daran liegen, daß Du zuwenig Speicher auf dem Telefon selbst frei hast?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!