Hat Eplus alternative IPs gesperrt?

• Moin,

mit dem T68 kann ich leider nicht mehr testen, da ich es gerade zwecks Verkaufsvorbereitung geplättet habe ;)
    Der Mailabruf über die Internet APN funzte damit aber problemlos.
    Als Benutzer hatte ich "eplus" und als Kennwort "gprs" angegeben.

Bei Nokia sind die Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich leider sehr "übersichtlich" :rolleyes: ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Der Mailabruf über die Internet APN funzte damit aber problemlos.
    Als Benutzer hatte ich "eplus" und als Kennwort "gprs" angegeben.

Bei Nokia sind die Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich leider sehr "übersichtlich" :rolleyes: ;)

Moin,

als ich es testete, ging bei mir der Mailabruf auch, der Knackpunkt war, dass sich die Einstellungen für den Internet-APN für Browser und Email-Client unterschieden haben. Und bei den Internet-APN Einstellungen für den Browser hatte ich weder Benutzer noch Kennwort eingegeben, was über Monate funktionierte, irgendwann nicht mehr.

Gruß

• Moin,

das Datenkonto war zum Mailen und WAPen ein und dasselbe.
    Nur im dazu gehörigen WAP Profil hatte ich die IP von T-online drin.
    Mailen geht, WAPen seit Freitag nicht mehr.

Willi

• Zitat

das Datenkonto war zum Mailen und WAPen ein und dasselbe.

Ok, damit kann als Ursache wirklich alles, außer der Gateway IP Adresse, ausgeschlossen werden.

Dann bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt.

Gruß

• Habe das ganze auch soeben noch mal probiert.

Geht hier in der "Zone" sowohl wap (t-online IP) mit dem Internet APN
    sowie auch der WebViewer auf dem 7650.

Eigentlich wie immer.

• Moin,

eben habe ich es noch einmal mit der Internet APN und einer alternativen IP (ich sag nicht welche :D) probiert.
    Es funzt wieder :eek: :top:
    Und nun?
    Wie lange bin ich nun mit dem OnlineS "verheiratet"?
    Da gibts doch bestimmt Mindestvertragslaufzeiten und Kündigungsfristen :rolleyes:

Willi

• Zitat

Wie lange bin ich nun mit dem OnlineS "verheiratet"?
    Da gibts doch bestimmt Mindestvertragslaufzeiten und Kündigungsfristen :rolleyes:

So viel ich weiß nicht. Du kannst den OnlineS jederzeit wieder canceln. Allerdings sind 2,50€ inkl. HSCSD Grundgebühr für 2,5MB GPRS Daten nicht viel Geld, es sei denn du würdest mit GPRS by Call und Internet-APN günstiger kommen ;). Ich erreiche zwar die 2,5MB praktisch nie, hätte aber mit GPRS by Call durchschnittlich 3-4€ GPRS Gebühren. Da lohnt sich der Online-S schon aus diesem Grunde.

• Moin,

in einem E+ .pdf-file habe ich die Antwort gefunden.
    Mindestvertragslaufzeit: 6 Monate :eek:
    Kündigungsfrist: ein Tag.

Also muß ich Weihnachten mal testen, ob die alternativen IPs immer noch funzen :rolleyes: ;)

Willi

• Gibt's was neues? Ich würde gerne bei meinem 3650 für E-Mail Client und WAP den gleichen APN nutzen. Sonst kommt immer die Meldung ob jetzt der andere APN benutzt werden soll bzw. das das jetzt nicht ginge :-(

Wenn ich beides über den gleichen APN abwickeln könnte, hätte ich das Problem nicht mehr.

Was E-Plus da macht ist doof :-(

Antworten gerne auch per PM.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Gibt's was neues? Ich würde gerne bei meinem 3650 für E-Mail Client und WAP den gleichen APN nutzen.

Was soll es neues geben? Es funktioniert doch alles, wie WilliW auch geschrieben hat. War nur eine temporäre Störung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!