Usb Gprs Modem

• moin moin,

ich habe gerade zwei Sample von einem genialen kleinen GPRS-USB Modem aus Taiwan bekommen:

Specification:
    Data rate GPRS Class 8 (4 downlinks/1 uplink, 5 per frame), maximum speed can achieve 64 Kbps.
    Dimension 60.2 x 35 x 12.25 mm (antenna not included)
    Interface USB1.1
    Operating system Windows 98/ME/2000/XP
    Weight 15g

(sorry, habe leider keine digicam hier um das selber zu fotografieren)

Das ding ist richtig cool, wird zusammen mit nem kleinen USB Adapter (länge 20 cm ) geliefert der sehr starr ist, so das man das Teil Aufrecht durch knicken des USB Adapters hinstellen kann bzw. die Antenne eben Aufrecht haben kann.

Es wird eine simple software mitgeliefert, einfach APN eingeben und das wars.

Empfang scheint ganz gut zu sein, jedenfalls bekomme ich hier an der Nordsee mit Eplus an einer bestimmten Stelle bessere GPRS Connection als mit meinem Nokia 6310.

Ich persönlich finde das Ding genial. Endlich keinen blöden Treiber / Kabel / Dongel Stress mehr, einfach das Teil an ne freie USB schnitstelle und schwups ist man online...

Ich habe für die Muster 150 USD bezahlt, also ungefähr 130 Euro. (Netto!)

Ich bin am überlegen, ob ich da mal ein paar stück von importiere. Wenn jemand interesse hat, einfach beschei sagen (wolfgang@16x.de), ich gebe die zum eigenen EK zzgl. handlingpauschale von 10 euro ) ab...

Montag mache ich noch mal nen paar Bilder...

Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!