T610 - Text auf dem Handy lesen?

• Hi,

mal angenommen ich habe einen ziemlich langen Text, welchen ich unterwegs (zB im Bus) lesen möchte.
    Gibt es eine Möglichkeit, den aufs T610 zu beamen und von dort aus zu lesen
    -> oder: hat das T610 einen Text-Viewer oder gibts soeinen zum Runterladen?

PerfectFe

Ich brauche keine Signatur.

• 1. Möglichkeit:

Sich selbst als Email schicken.

2.: Ein Midlet ala Webviewer kaufen und den Text auf Webspace laden und dann aufrufen, mit dem integrierten WAP Browser geht das auch, allerdings nur mit weniger grossen bzw. mehr aufgesplitteten Seiten.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hi,

naja... das kostet mich ja WAP/GPRS-Gebühren... ich meinte eigentlich kostenlos via IrDA/Kabel :)

PerfectFe

• samyDe

Da es seinen Text wohl nicht in Buchform geben wird hat er da aber sicher nicht viel davon.. zumindest was sein Problem angeht.. :D

Oder soll er sein T610 dann bei der Gelegenheit auch noch gleich gegen eine Buschtrommel eintauschen ?

• Zitat

Original geschrieben von PerfectFe
    Hi,

naja... das kostet mich ja WAP/GPRS-Gebühren... ich meinte eigentlich kostenlos via IrDA/Kabel :)

PerfectFe

Sorry, IMHO gibts da momentan keine wirklich gute Möglichkeit dazu. Das einzige was ginge:

Du sendest dir eine Notiz vom T610 an den PC, öffnest das File mit einem Texteditor deiner Wahl und fügst den Text ein an der dafür vorgesehenen Stelle und sendest die Datei wieder zurück.
    Allerdings ist leider der Platz sehr beschränkt, somit müsstest du es auf mehrere Notizen aufspalten. Dies ist aber eine kostenlose Lösung.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hi,

hmmm... nee, das mit der Notiz geht auch net... :( Längere Notes zeigt er einfach net an...

Für Java gibts auch nix, oder?

(lol... das wäre ja wohl das einfachste, einen Text anzuzeigen... *g*)

PerfectFe

• Alles Schnickschnack.
    Webviewer und sich die Dateien dann OTA anzusehen, blödsinn. Echt *g*.

auf http://www.midlet.org gibts einen Haufen Generic Viewer, die auch beim T610 funktionieren sollten.
    Mit diesen Viewern konnte ich mir schon auf dem SL45 saulange texte ansehen, beim T610 sollte das auch kein Problem sein - generic ist generic ;)

Einen Versuch ists wert - auf jeden Fall besser als auf mehrere Wapseiten splitten und sichs dann im Bus vie GPRS reinziehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!