Autokauf und viele viele Fragen...

• Servus!

Ich kaufe mir demnächst ein Auto (das Vorhaben mit dem MB 190 habe ich fallen lassen) und schwanke dabei zwischen einem Peugeot 306 Cabrio und dem Opel Astra F Cabrio. Mein Finanzrahmen geht bis etwa 5000 €.
    So, jetzt meine Fargen.

Kennt jemand gute Opel und Peugeot Foren?

Bei dem Kapital, was ich habe, welche Fahrzeug"werte" (KM-Laufleistung, PS, Ausstattung) kann ich da erwarten?

Gibt es grobe Macken, die ich unbedingt beachten muss?

Insbesondere das Verdeck, gibt es da bekannte notorische Fehlerquellen?

Wo nach guten Angebetone suchen? Bisher habe ich nur mobile.de abgegrast. Empfiehlt sich autoscout24.de, was ist mit Sperrmüll?
    Sind die Autos generell irgendwo billiger zu bekommen?

Welches Auto ist praktischer, was Kofferraum und 4-Sitz-Qualitäten anbelangt?

Kann jemand Erfahrungen berichten?

So, das wars fürs erset, haut rein in die Tasten.

• bei ope fallen mir grad 2 gute foren ein :
    http://www.opelnews.de/
    http://www.opel-problemforum.de

wenn du irgendwas speziell zum astra wissen willst schick mir ne mail. weiß zwar nix cabriospezifisches, aber zum astra allgemein kann ich dir genug sagen(hab selber nen astra f gsi).....

über den 306er kann ich dir leider nix berichten, der 206 ist aber ganz gut.

• mobile.de ist eigentlich immer recht gut, hast du dir ja auch schon angesehen. desweiteren würde ich eBay immer im auge behalten, sowie deine lokalen Zeitungen mit kfz-angeboten. ein gutes peugeot-forum: www.peugeotforum.net

ceeya
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Vom Peugeot der ersten Baureihe (ein neuerer Kommt bei deinem Budget sicher nicht in Betracht) weiss ich, dass der Verbrauch sehr hoch und es um die Verwindungssteifigkeit der Karosserie nicht besonders gut bestellt ist, d.h. er klappert und knirscht an allen Ecken und Enden.

[Edit: Opel is gut. :D ]

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Von Opel rate ich persönlich generell ab. Einen objektiven Grund gibt es dafür allerdings nicht.

Der Stefan...

Dann wollen wir mal hoffen, daß da jetzt keiner so drauf reagiert, wie Du gewöhnlich wenn jemand pauschal von Fiat abrät. ;)

zum Thema: Für 5000 Euro wird es nicht sehr leicht, ein vernünftiges Cabrio zu bekommen. Gerade jetzt im Sommer. Da würdest Du lieber noch bis Winter warten.

Ich persönlich habe meine Bedenken bei Fahrzeugen über 100000 km, die ein Astra oder 306 in der Preisklasse haben müsste.

Daher würde ich lieber kein Cabrio kaufen und dafür lieber eine normale Limousine/ Schrägheck mit weniger Kilometern und womöglich mehr Ausstattung.

5000 Euro ist für ein Auto nicht sehr viel Geld. Dann doch lieber was Standfestes, Solides ohne öffnenbares Dach. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Dann wollen wir mal hoffen, daß da jetzt keiner so drauf reagiert, wie Du gewöhnlich wenn jemand pauschal von Fiat abrät. ;)

Mooooooooooooment! Aber...äh...:rolleyes: ...hmmm...

:D

OK. Ich ziehe meine Äusserung zurück.

Der Stefan...

• Hol dir für 4000€ oder noch weniger n Corsa B mit Klima, Schiebedach und CD-Wechlser und auch sonst schöner Ausstattung, sieht schöner aus als das Rentner-Cabrio (sorry, aber das Astra F Cabrio sieht ehrlichgesagt für mich als Opelfan einfach nur -unsportlich- aus).

MfG, Michael

• Opel Astra F Cabrio

Ich fahre z.Zt. noch so einen Opel Astra Cabrio.

Für ein Cabrio hat er ziemlich viel Platz. 4 volle Plätze, die hinten aber etwas zugig ausfallen. Das beste aber ist der riesige Kofferraum. Soviele Wasserkästen finden in keinem anderen Cabrio Platz.
    Die Optik ist jetzt nicht gerade zeitlos hinreissend, m.E. sieht der 306 deutlich besser aus.
    Über die Zuverlässigkeit kann ich nicht klagen. Der Astra ist jetzt 8 Jahre alt und hatte noch keinen Defekt. Nur der eine elektrische Fensterheber hat einen kleinen Wackelkontakt.
    Eigentlich ein klasse Auto, das auch für den Alltag taugt. Wenn ich daran denke, was wir schon von einem namhaften schwedischen Möbelhaus mit dem Astra nach Hause transportiert haben... ;)

• Wenn es wirklich ein Cabrio sein soll,...

...und Du einen Rahmen bis 5000 Euro zur Verfügung hast, warum beschränkst Du Dich auf Opel und Peugeot? Okay, ich alter BMW-Fanatiker mal wieder: Wie wäre es mit einem E30-Cabrio? Mit etwas Glück bekommt man einen guten für 5000 Euro.
    Am Astra stört mich persönlich der Henkel, aber wenn der nichts ausmacht, käme doch auch ein Golf in Betracht, oder?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!