wie komme ich an "alle" daten meines t610?

• hallo,

ich möchte mit hilfe eines seriellen datenkabels (bereits vorhanden) und entsprechnender software (suche ich noch) an die daten meines t610 rankommen. ich will bilder, spiele, telefonbuch, themes, töne usw. sichern (und später auch wieder aufspielen). nur: wie komme ich an all das ran?

ich habe mittlerweile phone-monitor (modem drivers), xtnd-connect, christersson.org phone-backup, und (teile der) communication suite installiert. irgendwie funktioniert aber nichts davon so richtig. im ordner sony ericsson im startmenü habe ich nur den dfü-netzwerkassistenten drin. starte ich diesen, dann sucht der nach verbundenen telefonen, findet aber keines. ich komme also nicht wirklich an die com-suite ran.

dann habe ich da noch irgendwas mit ericsson modemeinstellungen. komme damit aber nicht wirklich klar, da ich nicht weiß, was genau ich da installieren muss.

kann mir jemand mal nen tipp geben?

• Moin,

Bilder, Töne, Themen lassen sich nicht mit Datenkabel sichern, da der Menüpunkt im Handy gehlt und du sie so nur via BT und IRDA aus dem Handy bekommst. Eine andere kostenintensive Notlösung ist der Transfer der Bilder/Themen per email sowie der Töne per MMS.

Games lassen sich generell nicht sichern.
    Fürs Phonebook/Kalender bleibt dir nur der Outlook Synch oder die Sicherung auf einem T68i z.B. Bei Letzterem bleiben dir sogar die Anruferbilder mit erhalten.

EDIT: Es scheint eine Version von Phone Backup fürs T610 zu geben, siehe
    hier , damit wäre dann auch das Backup via Kabel von Phonebook/Kalender/SMS sowie Daten und WAPkonten, Profilen usw. möglich.

Ich habs jetzt mal via BT mit Phonebook, Kalender und SMS versucht. Scheint zu gehen, allerdings hab ich den Restore hab ich noch net getestet.

EDIT2: Könnte ein Mod diesen Thread mit
    diesem zusammenlegen? :)

EDIT3: Der Restore klappt auch. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mickey:

Wie geht das, ich krieg das (trotz lesen diverser Threads hier) nicht auf die Reihe dass Phonebackup mit Bluetooth funktioniert. Hab den Monitor installiert, hab XP, den MSI Bluetoothadapter (incl. Treiber) und als "my Bluetoothplaces" kann ich auch Bilder, Töne, Themes transferieren, komm aber nicht an die sms...

BITTE HELFT MIR! Danke!

• an díe sms komm ich auch nicht mit bluetooth dran, ich denke dass dies nicht vorgesehen ist, aber wir könnten, wenn wir die Frage geklärt haben, an welche dateien man per Bluetooth/infrarot/datenkabal rankommt, dies in die http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=58502 nehmen für das T610!!!!!!!!!!!:top:

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!