Der Tour de France 2003-Thread

• Ulrich hätte weiter fahren sollen, da armstrong auch nicht auf beloki gewartet hat, der hätte auch noch eine chance gehabt.

• :apaul:
    ich denke nicht dass Beloki mit einem Oberschenkelhalsbruch noch ein Chance gehabt hätte...
    Das Warten von Ulrich war :top: , auch wenn er dadurch evtl. die Etappe verloren hat. Allerdings wäre Armstrong mit seinem Mords-Antritt sicherlich auch an einem davonfahrenden Ulrich vorbeigezogen.
    Nicht zu vergessen ist dass Armstrong auf der gleichen Etappe auch auf Ulrich gewartet bzw. die Fahrt verlangsamt hat, als dieser ein Defekt hatte.

gruß, jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Zitat

Original geschrieben von 8-]
    [...] da armstrong auch nicht auf beloki gewartet hat, der hätte auch noch eine chance gehabt.

Mit gebrochenem Oberschenkel, Handgelenk und Ellbogen? :eek:

Wie lange hätte der Armstrong denn auf Beloki warten sollen?

m.

• Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Mit gebrochenem Oberschenkel, Handgelenk und Ellbogen? :eek:

Wie lange hätte der Armstrong denn auf Beloki warten sollen?

m.

Ich glaube nicht, daß Lance direkt wissen konnte, daß er nicht mehr weiterfahren kann - auch Jaksche dachte zuerst, daß Beloki weiterfahren kann...

Grüße

Marc

• Du musst jedoch auch bedenken, dass der Unfall auf einer Abfahrt war, einem Teilstück auf dem man schnell einen kleinen Rückstand wieder aufholen kann. So wie ich die Situation sah, sind Ulrich und Armstrong anfangs in einem gemäßigteren Tempo weitergefahren. Über Funk waren beide zudem auch ständig über die aktuelle Lage informiert.

gruss,jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Die heutige Etappe nach Bayonne ins Baskenland wird auch aus sprachpolitischer Sicht interessant. Baskische Vertreter, unter anderem von "Hierri Batasuna", dem politischen Arm der ETA, haben zusammen mit gemäßigten baskischen Nationalisten mit der Tourleitung zuerst die Übereinkunft getroffen, dass die Kommentierung der Etappe und des Zieleinlaufs neben Französisch auch auf Baskisch erfolgen darf.

Darufhin hat die spanische Regierung protestiert, dass es sich bei "Hierri Batasuna" um eine terroristische Vereinigung handle, die seit März 2003 in Spanien verboten ist und dass man mit solchen Leuten nicht verhandle. Daraufhin hat die Tourleitung die Erlaubnis des Baskischen als "Tour-Sprache" wieder zurückgezogen, obwohl die "Hierri Batasuna" in Frankreich nicht verboten ist.

Das Nachsehen haben hierbei die gemäßigten Nationalisten.

Hintergrundinfo gibt's hier .

Allerdings frage ich mich, was denn passieren würde, wenn nun doch auch auf Baskisch kommentiert würde. Nichts vermutlich. Somit darf man gespannt sein-sofern einen solche "Randerscheinungen" der Tour interessieren. :rolleyes:

• Hoffentlich läuft nicht irgendein Chaot Amok u. nutzt die weltweite Aufmerksamkeit um sein "Süppchen zu kochen" ......

Egal ob ETA, Al Kaida oder aber irgendeine Ariesche Bruderschaft , ich kann es nicht mehr sehen/hören !! Gewalt sollte nie ein Weg sein !! :mad:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Wenn Ullrich die Tour noch gewinnen möchte, müsste er heute attakieren - das ist mit dem EZF seine letzte Chance. Wenn keine Ausreißer davonziehen, könnte er auf die Zeitbonifikation an den beiden Sprintwertungen unmittelbar nach nach Bergen spekulieren. Für einen Sieg ist das Profil dieser Ettape nicht geeignet. Ich bin jedenfalls gespannt, was Ullrich unternimmt.

• . wie ich schon prophezeite, sieht es ganz danach aus, dass Ulle versucht seine (große) Stärke, nämlich sein Qualitäten im Zeitfahren auszuspielen.
    Ist zwar (sehr) hoch gepokert, aber wohl die einzige Möglichkeit noch etwas zu "reißen" !!

Übrigens, noch keine Tour hatte ein solch hohes Durchschnittstempo.
    Le Blanc (Tourchef) hat es wohl sicherlich schon bereut, dass er (vor Beginn) voraussagte, das nun, nachdem Doping kein Thema mehr ist ;) u. die TdF "sauber" ist, man dies sicherlich auch an den deutlich langsameren Etappen erkennen kann..........
    Oh-oh Herr le Blanc, wenn man nun die tatsächlichen Fakten und ihre Theorie zusammen nimmt, kommt man zu einem ganz anderen Schluß ! :eek:

Taylor Hamilton gewinnt die letzte Bergetappe, übrigens, mit (!!) (vor Tagen) angebrochenem Schlüsselbein ! :p

Zabel wird zweiter !! :) :top:
    La & JA bleiben fast unverändert in der Zeit ...

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!