Der Tour de France 2003-Thread

• Die Stürze liegen meiner Meinung nach an der sprinterfreundlichen Etappenplanung. Man sollte nicht mit Flachetappen beginnen, sondern mit typischen Ausreißerstrecken - wäre auch für die Spannung ganz gut. Außerdem würden dann auch die Sprinter etwas länger dabei sein (Kirsipu und Petacchi tun sich die achte Etappe sicher nicht mehr an oder steigen danach aus...). Den letzten Kilometer auszudehnen heist ja, dass man faktisch damit rechnet, dass es zum Sturz kommt.

Für das Zeitfahren sind für mich ONCE, USP und Bianchi die Favoriten.

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Für das Zeitfahren sind für mich ONCE, USP und Bianchi die Favoriten.

Nicht ganz die richtige Reihenfolge, ist aber doch schon ein sehr guter Tipp gewesen. :top:

Ich muss sagen, was USP da geleistet hat war schon ein super Ding, Once war gut wie immer, das Bianchi allerdings so schnell ein so gutes Team hinbekommt ist schon wirklich der Hammer. Hoffentlich geht das so weiter, dann wirds ne wirklich gute Tour!

touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• so, heut steht die schwerste etappe an... was meint ihr, wer gewinnen wird?

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Ich denke Armstrong wird gewinnen. Er hat die besten Helfer und diese Etappe ist imho die Gelegenheit, für eine Entscheidung zu sorgen.

• Das war spannend heute! Eins ist ganz klar geworden: Armstrong ist dieses Jahr schlagbar - nur Jan Ullrich wird nicht der sein, der das ausnutzen kann. Trotzdem hat sich Jan wacker geschlagen, v.a. wenn man bedenkt, dass er ein vergleichsweise schwaches Team um sich hat.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• hi,
    also armstrong war heute ziemlich schwach-relativ gesehen :)

er konnte die ausreißer nicht stellen und das trotz seiner super helfer, die er hatte.

ulrich hatte da keine chance, war und ist einfach zu sehr auf sich allein gestellt.

trotzdem hut ab vor der leistung - diesen berg in dem tempo, das fahren andere nicht mit ihrem auto :D

greetz
    cm

• Ich bin auch der Meinung, daß Jan aufgrund seines Teams nicht in der Lage ist um den Sieg mitzufahren. Es ist schon schlimm anzusehen, wie er alleine in der Spitzengruppe fährt, wenn Lance noch 4 Kameraden um sich hat.
    Ich denke Lance hat heute die Tour gewonnen, da seine Konkurrenten ihn heute nicht stürzen konnten und er sich auf den restlichen Etappen voll auf seine Mannschaft verlassen kann. Und genau das zählt, wenn es um den Sieg geht.

Meine Meinung: Lance ist nicht der stärkste Fahrer, aber U.S. Postal ist das stärkste Team!

• Vielleicht hat Lance einfach die anderen Radler bei dieser Tour unterschätzt?? Und jetzt bekommt er die Quittung. Wenn die andern Fahrer jetzt Morgenluft wittern, dann kann es noch ganz interesant werden.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• ich denke auch, dass diesmal, da die ersten zehn noch in relativer reichweite sind, die spanier nicht locker lassen werden und auch ein armstrong kann mal einen schlechten tag haben!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Leider konnte ich die Etappe nicht schauen. Aber Vinokurov muss wieder sehr stark gewesen sein und Armstrong weiterhin nicht überragend. Wie war - Frage an die, die TV geguckt haben - euer Eindruck? Und: was ist mit Beloki, habe gelesen, für ihn wäre die Tour vorbei :confused: ?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!