Der Tour de France 2003-Thread

• Vinokurov ist echt stark gefahren. Am letzten Berg, obwohl nur einer der 3. Kategorie, hat er attackiert und sich einen leichten Vorsprung rausgefahren.
    Jaksche, an diesem Berg noch in Führung, konnte ihm nicht mehr folgen und ist von der Armstrong-Gruppe "geschluckt" worden. Leider...den Jaksche ist heute echt ein klasse Rennen gefahren.

Und dazu dann auch noch der Sturz von Beloki. Bei der Abfahrt vom letzten Berg knappe 4km vor dem Ziel hat er kurz vor einer Kurve gebremst, der Mantel hat sich vom Reifen gelöst, so wie es ausgeschaut hat, und das Rad stellt sich quer in Beloki stürzt voll auf den Asphalt. Armstrong konnte gerade noch ausweichen und musste aber eine Abkürzung über ein Feld nehmen. Schau dir es aber nochmal lieber im TV an, kann man schwer beschreiben.

Was die Handgeste von Armstrong an Ullrich bedeuten sollte, kann wohl keiner deuten, oder?

Mfg Beastie

• Belokis Ausscheiden ist wirklich schade. Er hat sich wohl den Oberschenkel gebrochen. Beloki hätte sicher für mehr Spannung gesorgt. Vino in allen Ehren, aber spätestens am Freitag nach dem Zeitfahren liegt er wieder >2Min hinter Armstrong, es sei denn letzterer bricht ein. Ich glaube kaum, dass Vino stark bzw. vielseitig genug ist, um die Tour zu gewinnen. Ulrich hat wohl auch keine Chance. Sobald die Attacken losgehen muss er abreißen lassen. Evtl. reicht aber seine Stärke im Zeitfahren wieder für den zweiten Platz.

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Was die Handgeste von Armstrong an Ullrich bedeuten sollte, kann wohl keiner deuten, oder?

Lance wollte wohl, dass Jan mitfährt. Jan wollte aber nicht attackieren, da er nicht wusste, ob Beloki zurückkommt. Armstrong hatte damals ja auch auf Ullrich gewartet, während Beloki fahren wollte. Ich denke, diese Unsportlichkeit wollte Armstrong in seiner ersten Erregung bestrafen. Oder er war froh nach dieser dämlichen Fahrweise von Beloki in den letzten 2 Tagen. Was dies betrifft, bin ich froh, dass Beloki nicht mehr dabei ist (Wenn Armstrong die Tour gewinnt, dann auch, weil Beloki in Alpe d´Huez sein bester Helfer war), auch wenn die Umstände natürlich bedauerlich sind.:(

Zitat

Ulrich hat wohl auch keine Chance. Sobald die Attacken losgehen muss er abreißen lassen.

Nein, heute hat er die Attacken von Armstrong und Co (nur eben nicht von Vino, aber den holt er im ZF locker) im Sitzen (!) gekontert. Gestern hatte er wohl noch schlappe Beine, da am Vortag noch 40°C Fieber. Wenn er im ZF soviel Zeit auf Armstrong holt wie im Prolog, dann sind das hochgerechnet auf die entsprechenden Km zweimal eine Minute... :top:

Und ob Lance Vino im ZF schlägt? Also zumindest in diesem Jahr hat Vino eine Tour (de Suisse) im ZF gewonnen, Armstrong musste hingegen nur Niederlagen hinnehmen...

• Ich bin mal gespannt, ob Ullrich und Winokurow wirklich an einem Strang ziehen und in den Bergen gegen Armstrong fahren. :confused: So liest man es ja im Moment, ich bezweifle das allerdings, da jedes Team doch eine sehr eigennützige Strategie fährt - verständlicherweise.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Ja, ich bin auch mal auf das Zeitfahren morgen gespannt.
    Botero zähle ich allerdings nicht zu den Favoriten. Ich denke nicht dass er aus seinem "moralischen Tief" mit dem riesigen Rückstand herrauskommt. Im allgemeinen sehe ich ihn in einer weniger guten körperlichen Verfassung.
    Winokurow und Hamilton kann ich nicht so gut einschätzen. Vor geraumer Zeit war Wino zwar ein guter Zeitfahrer, zu der Elite zählte er jedoch nicht. Vielleicht kann er ja mit dem Blick aufs Gelbe über sich hinweg wachsen.
    Ich denke Ullrich und Armstrong werden das Rennen unter sich ausmachen. Wenn Ullrich sich gut erholt hat kann er Armstrong durchaus besiegen.
    Zum erweiterten Favoritenkreis würde ich noch den Us-Postal Fahrer Ekimov (richtig geschrieben?) hinzuzählen, der bei vielen Zeitfahrten schon gut aussah. Und evtl. gibts ja noch eine Überraschung. ;)

gruss,jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Ich gehe jede Wette ein, dass Vinokourov max 1'30" auf Armstrong im Zeitfahren verlieren wird. Radsport hat sehr viel mit mentaler Kraft zu tun. Vino hat zur Zeit eine Moral, die mit normalen Maßstäben nicht zu messen ist. Er wird mit Sicherheit den U.S. Postexpress noch am meisten ärgern und herausfordern und ich bin davon überzeugt, dass er auf dem Podest stehen wird. Nein, Ullrich wird Armstrong nicht bezwingen. Beloki hätte es auch nicht geschafft. Mayo, Hamilton usw., keine Chance. Sevilla ist nicht dabei... ich habe das Gefühl, dass Vino (auch und gerade seiner Physis wegen!) der einzige ist, dem dieses Jahr bei der Tour alles zuzutrauen ist!
    Der Norbert

Alles wird gut.

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    ich habe das Gefühl, dass Vino (auch und gerade seiner Physis wegen!) der einzige ist, dem dieses Jahr bei der Tour alles zuzutrauen ist!
    Der Norbert

Ich habe ihm vor der Tour schon viel zugetraut, weshalb ich ihn weiter oben in diesem Thread ja auch als meinen Geheimfavorit bezeichnet habe, aber jetzt, da die Tour läuft bin ich in meiner Meinung bekräftigt und finde du hast das, was Vino im Moment ausmacht, ziemlich perfekt auf den Punkt gebracht, Norbert!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

• so,
    heute geht es dann ja los! ich tippe auf einen starken ulrich, armstrong und winokurow.

fährt die nächste tour eigentlich wieder in fremden ländern herum?

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    so,
    heute geht es dann ja los! ich tippe auf einen starken ulrich, armstrong und winokurow.

Klar, die drei machen es unter sich aus plus vielleicht einen Überraschungsfahrer.

Brazzo

FCB forever No. 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!