Der Tour de France 2003-Thread

  • Ich denke auch, dass Ullrich noch viel vor hat. Er gibt sich im Augenblick noch sehr zurückhaltend (falls er unerwarteter Weise auf den ersten Kilometern schon völlig versagt). Aber ich denke so nach einer Rennwoche wird er uns sagen, was er kann und erreichen möchte.


    CU

  • ich glaub (hoffe) und meine gesehen zu haben, dass armstrong es dieses jahr nicht bringt. ich glaube wenn der bei der ersten bergetappe abgehängt wird (vom t-express (botero & vino), gibt er auf!
    er mach auf mich nen schwachen eindruck. wenn wir mal das kettenauflegen von millar weglassen, hätte armstrong über 10 sec rückstand gehabt auf knapp 7 km !!! ok millar gehört jetzt nicht zu den topfavoriten auf den gesamtsieg aber egal! *g*:D

  • Ich bin mal sehr gespannt auf die Tour. Ich kann auch nicht so genau definieren warum, aber ich habe dieses Jahr bei Lance auch nicht das Gefühl, dass er in Bestform ist. Das Ergebnis des Prologs kann man schon fast als eine herbe Niederlage betrachten. So startet man sehr ungerne in die Tour, auch wenn diese 6,5 Km keinerlei Einfluss haben. Ich möchte aber mal daran erinnern, dass er bei der letzten Tour in der ersten Woche auch nicht in bester Verfassung war. Bei der ersten Bergetappe letztes Jahr hätte er sich fast einen Hungerast gefahren und hat es gerade noch so mit den Führenden nach oben geschafft. Danach hat er dann aber alle in Grund und Boden gefahren.


    Ich würde mich aber viel mehr freuen wenn es eine spannende Tour gäbe, mit verschiedenen Trickot-Trägern und am Ende einem "Nicht-Lance"-Gewinner! Auf Jan möchte ich jetzt mal gar nicht hoffen, obwohl er in einer super Form ist. Ob das allerdings für drei Wochen reicht und ob sein Team gut genug ist, ihn in Szene zu setzen, bezweifle ich noch ein wenig.


    Gruß vom
    touri
    (... der in zwei Wochen hoffentlich wieder auf seinem Rennrad sitzt!)

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Heute war ja Jan der Einzige der Favoriten, der am Ende weit genug vorne war... Komisch, das kennt man gar nicht von Lance, sich in Stürze verwickeln zu lassen, weil er so weit hinten fährt! Naja, auch die Sprints scheinen dieses mal ja spannend zu werden. :top:


    Gute Besserung an die zahlreichen Sturzopfer!

  • Was mich wohl wunderte, ist die Regelung, dass wenn ein "Massen"-Sturz auf dem letzten Kilometer passiert, alle mit der Zeit gefahren sind, wie der Erste, der durch das Ziel fährt.
    Demnach ist Ullrich immer noch 3. oder 4. mit 7 sec. Rückstand.
    Und der L. Armstrong mit zusätzl. 7 sec. nur auf Platz 11.
    Super fand ich, wie Team Telekom Erik Zabel nach der Panne geholfen hatte an die Spitze zurück zu kommen. Hatte ja kaum noch jemand geglaubt, dass er wieder zurück an die Spitze kommt. Dennoch tolles Ergebniß mit dem 3. Platz.


    Auf eine die nächste spannende Etappe,


    Gruß, Marc.

  • Mist Zabel ist wieder nur Vierter geworden, hoffe dass er demnächst wieder gaaanz vorne dabei ist...



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Mist Zabel ist wieder nur Vierter geworden, hoffe dass er demnächst wieder gaaanz vorne dabei ist...



    Brazzo


    Na, er wird noch die eine oder andere Etappe gewinnen. Wurde ja nochmal spannend zum Schluß. Freue mich schon auf das Zeitfahren morgen...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Na, er wird noch die eine oder andere Etappe gewinnen.


    Da bist du ja sehr optimistisch :) , ich wäre schon froh und zufrieden, wenn er eine gewinnt...



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • @ Brazzo


    Hallo,


    die Kommentatoren meinten aber auch, das der Erik Zabel nach den Bergetappen sicherlich noch gut vorne mitfahren wird und vielleicht auch die eine oder andere Etappe für sich entscheiden kann.



    MfG, Marc.

  • Ich hoffe auch für Zabel, dass da vielleicht ein Sieg rumkommt, es sieht aber wie letztes Jahr nicht soooo gut aus, finde ich. Wenn es nur ein paar Zentimeter wären. Nach der zweiten Etappe hatte er gesagt, dass er, als er dann richtig losgetreten hat gut an das Hinterrad von Petacchi herankam, dann hat der aber erst richtig Gas gegeben und Zabel hatte nicht die gringste Chance. Als er das erzählt hatte war er sichtlich erstaunt aber auch voller Respekt! Er weiss, glaube ich, das es dieses Jahr wieder extrem schwer wird.


    Was die ganzen Stürze dieses Jahr angeht, ich weiss echt nicht was man daran ändern sollte. Die Idee, den letzten Kilometer sogar auf fünf Kilometer auszuweiten halte ich auch nicht für so sinnvoll, denn da passiert doch immer noch so einiges, und innerhalb dieser Zone gab es schon öfter noch mal Attacken auf denen sich ein einzelner Fahrer 10-20 Sekunden herausfahren konnte bevor das Hauptfeld dann eintrudelt. Wenn das nicht mehr gegeben ist, werden imho wieder die starken Teams bevorteilt. Andererseits hat in diesen Teams dann auch mal ein Noname die Chance einen Angriff innerhalb dieser fünf Km zu fahren, da der Kapitän ja dann schon sicher "im Ziel" ist.


    Naja, ich freue mich auf jeden Fall auf die Berge und hoffe, dass mal jemand Lance zeigt, dass er nicht der beste Bergfahrer ist!


    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!