Der Tour de France 2003-Thread

• Hallo,

in wenigen Stunden beginnt die 90. Tour de France mit dem Prolog, Zeit einen Thread aufzumachen wie ich finde :) . Was denkt ihr, welcher Fahrer und welches Team werden die Tour in diesem Jahr bestimmen?

Ich denke, Armstrong wird wieder gewinnen, Ullrich aber sicher unter die ersten zehn, wenn nicht sogar 2. oder 3. wird. Zabel wird - wie immer - um das Grüne Trikot mitsprinten, ob er es wieder holt? Glaube fast...

Naja, erst einmal freue ich mich auf Zeitfahren heute!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Ich denke auch, dass Armstrong wieder vorne mitfährt. Ullrich würde ich eine gute Plazierung wünschen, ob es aber für die ersten zehn reicht.... Aber er hat ja gestern schon gesagt, er wolle schnell nach Paris und dann wieder zu Frau und Kind, das müsste ja Anreiz genug sein ;)

• ich glaub, dass gerolsteiner und telekom, besondern vinokorouv, diesmal was reißen können, etappenmäßig natürlich!
    gesamtsieg leider wieder der doofe amerikaner:rolleyes: :mad: :D

• Mein Tipp aus Prinzip: ;)

1. Jan
    2. Beloki
    3. Vino

4. Lance...

:top:

Nee, mal im Ernst: Ich denke, die drei erst genannten sind in einer Superform und Lance wird am Rekord scheitern, da er zu Verbissen ist. Und wer weiß, was er noch für Sturzfolgen hat... Vielleicht kommt er ja auch gar nicht an.

• Lance wird gewinnen, wenn alles glatt läuft. Ich denke nach L'Alpe d'Huez wird der Abstand für Ulrich zu groß und Jan wird sich dann auf das Bergtrikot konzentrieren. Wer zweiter und dritter wird, kann ich noch nicht sagen :D Beloki wird max. vierter. Botero gewinnt evtl. mit Glück eine Etappe. Telekom muss als Team auftreten und kann so evtl. auch maßgeblich über den Verlauf der Tour entscheiden, indem sie Lance einige Etappensiege als Ausreißer wegschnappen. In der Gesamtwertung wird meiner Meinung nach kein Fahrer von Telekom eine Rolle spielen können. Selbst für Zabel wird es schwer. Wenn er es trotzdem schaffen sollte das Grüne zu holen, ist er für mich der Fahrer des Jahrzehnts.

• Zitat

Original geschrieben von konqui
    ich glaub, dass gerolsteiner und telekom, besondern vinokorouv, diesmal was reißen können, etappenmäßig natürlich!
    gesamtsieg leider wieder der doofe amerikaner:rolleyes: :mad: :D

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen, Winokurow könnte der Überraschungsfahrer der Tour werden, er ist momentan sehr stark und Team Telekom gut drauf, der könnte glatt aufs Podium kommen (2. ?)...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

• Das war ja ein richtig spannendes und interessantes Zeitfahren. Ich hoffe mal, dass Jan seine gute Form heute (Platz 4) auch die nächsten 3 Wochen beweisen kann:top:

McGee gewinnt mit 8/100 Vorsprung vor Millar, und das, obwohl der einen Kettenschaden kurz vor Ziel hatte. Möchte nicht wissen, was der ohne technisches Problem gefahren wäre.

Mfg Beastie

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Das war ja ein richtig spannendes und interessantes Zeitfahren. Ich hoffe mal, dass Jan seine gute Form heute (Platz 4) auch die nächsten 3 Wochen beweisen kann:top:

McGee gewinnt mit 8/100 Vorsprung vor Millar, und das, obwohl der einen Kettenschaden kurz vor Ziel hatte. Möchte nicht wissen, was der ohne technisches Problem gefahren wäre.

Mfg Beastie

McGee hatte keine technischen Probleme, es war Millar, der die hatte und wahrscheinlich erster geworden wäre, wenn er die Kette nicht hätte wieder auflegen müssen.

Brazzo

FCB forever No. 1

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    McGee hatte keine technischen Probleme, es war Millar, der die hatte und wahrscheinlich erster geworden wäre, wenn er die Kette nicht hätte wieder auflegen müssen.

Ich hab das Zeitfahren gesehen. Evtl hab ich mich unklar ausgedrückt, aber ich meinte Miller, der trotz Probleme nur 8/100 Sek. Rückstand auf den Erstplazierten McGee hatte.;)

Mfg Beastie

• Jetzt wo du`s sagst, lese ich es auch so :) , ist ja auch egal, beide sind stark gefahren :top: .

Brazzo

FCB forever No. 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!