[t610] Spiele aus dem Netz

  • Hi.
    Werde am Montag mein t610 zugeschickt bekommen und habe absolut keine erfahrung mit java , mms und dem ganzen anderen zeug.
    Nun steht man ja ab und zu an der haltestelle und wünscht sich : hach , wenn du jetzt was zocken könntest....
    Habe deshalb mal im netz herumgesurft und die seite handy.de gefunden (wahnsinn , wie ich auf die url gekommen bin , was ? :D).
    Da kann man sich spiele aufs handy schicken lassen.
    Als kompatibel aufgelistet sind aber beinahe nur Nokia Handys.
    Nun meine Frage : Kann ich mir ein Spiel von handy.de einfach so auf mein t610 schicken lassen , oder gäbe es da probleme.
    wenn ich es richtig verstanden habe braucht ein handy doch nur java um solche spiele nutzen zu können , oder?
    Sollte der handy.de service auf meinem handy nicht gehen , wie kann ich sonst an spiele wie ninja kid , splinter cell oder rainbow six kommen??


    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß
    Vulnus

  • Hey , es gibt ja richtig viele alternativen zu Splinter cell und den anderen Nokia games.
    Hatte bis jetzt nur spiele ala backgammon oder schach gefunden und ..... naja , die warens dann doch nicht.
    Nur noch eine frage : wenn ich so ein bluetooth ding gekauft habe , es in meinen usb anschluss gepropft habe und die treiber installiert habe , muss ich die heruntergeladenen sachen nur noch auf mein handy senden oder muss ich da noch irgendwelche einstellungen vornehmen??


    Dir , scr@ , danke ich erstmal für die URLs und die Hilfe :)

  • also bei BT solltest du erst den Treiber installieren müssen und dann das teil ins USB pfropfen. Is aber eigentlich bei allen geräten so, dass zu dieser Reienfolge geraten wird, sonst fragt dich windows nach treibern, die noch gar nicht drauf sind.
    Danach muss der BT-Treiber am PC noch etwas konfiguriert werden. Wenn du dich dabei ein wenig an die Anleitung hälst und die Schritte des Software-Assistenten befolgst, sollte dann eine Verbindung mit dem Handy eigentlich unproblematisch sein. Ein paar kleine Fehlerchen können dabei zwar passieren, aber die wurden hier in den Foren alle schon mindestens einmal durchgekaut, ansonsten musste nochmal fragen.


    Jedenfalls, wenn du es hinbekommen hast, PC mit Handy zu koppeln, dann kannst du ziemlich problemlos Spiele, Töne, Bilder, Daten u.s.w. per BT aufs Handy senden. Ausser mit den Spielen funktionierts auch in die andere Richtung. Dass man Spiele nicht vom Handy laden kann, soll wohl auch ein Schutz für komerzielle Spiele sein. Am Handy selbst muss man dazu nicht viel einstellen. Wenn 2 BT-Geräte gekoppelt werden, muss zumindest beim 1. mal bei beiden ein Kennwort eingegeben werden, welches man meist selbst festlegen kann.


    Ach ja, eins muss man am Handy natürlich machen.
    Bluetooth einschalten *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!