akku beim sl55 Li-ionen oder LI-polymer ?

• Hi,

habe eine Frage . Ich habe vor 3 Wochen mir ein sl55 rubin gekauft und jetzt fällt mir auf dass ich Li-ionen Akku habe und nicht wie auf der CD beschrieben einen Li-Polymer akku. Jetzt wollte ich von anderen SL 55 besitzern wissen welcehn akku sie dabei hatten oder ob es eine Fehllieferung oder dass die ersten Geräte mir ionen Akku ausgeliefert wurden.

gruss

• Wende dich doch mal an Siemens direkt.Die können dir bestimmt witerhelfen.
    http://www.my-siemens.com

Hab da beim Kundendienst auch schon ein paar Fragen gestellt und auch immer(wenn auch nicht sofort) eine Antwort bekommen.

Von wo hast du das Handy?Es gibt auch die Möglichkeit,dass manche Provider bei Siemens ein reduziertes Paket ordern um Kosten zu senken.Zum Bleistift E+ die das S55 ohne Datenkabel ausliefern.

MFG Lars

• Ich glaube es liegt ein Fehler seitens Siemens , sowohl auf ihrer Homepage als auch auf der CD die mitgeliefert wird steht , dass in der Grundausstattung ein Li-Polymer Akku dabei ist, was in der realität aber nicht stimmt. Ich werde jetzt eine E-mail an Siemens schreiben und sie auffordern mitr ein Li-Poly. Akku zu schicken, da die Beschreibung mit dem Inhalt nicht stimmt. Ihr könnt ja mitmachen.

• Dann sagt mal bescheid, was Siemens dazu gesagt hat. Weil irgendwo ist es ja eine Art "betrug"... Würd mich also echt interessieren, wie die das rechtfertigen...

Gruß - cherie

• Hi,

ich habe eine email geschickt, aber dummerweise habe ich mir keine Kopie davon gemacht , weil ich direkt auf der siemens - mobile homepage eine verschickt habe. Sorry kann dir deshalb keine Kopie davon schicken.
    Aber der Inhalt war bezüglich dieser Täuschung seitens siemens( habe unten auch die Produktbeschreibung angehängt). Habe denen auch mitgeteilt falls es so ist, das es Betrug ist. Warte auf Ihre Rückantwort , werde euch auf dem laufenden halten.Siehe Lieferumfang:

SL55
    Technische Daten

Netz
    Netz-Frequenz Triple Band E-GSM 900, GSM 1800 /1900
    Sprachkodierung EFR, HR, FR, AMR
    Kartenleser Plug-in 3V
    SIM Anwendungs-Toolkit Ja

Technische Merkmale
    Gewicht 79 g
    Volumen 63 cm³
    Abmessungen (LxBxH) 81,6 x 44,5 x 21,9 mm
    Antenne integriert
    Farbvarianten (je nach Land unterschiedlich) Rubin, Titan

Akku
    Standard Akku Li-Polymer 500 mAh
    Standby-Zeit1) bis zu 200 Std.
    Sprechzeit1) bis zu 210 Min
    Ladezeit für 100% ca. 2 Std.
    1) abhängig von den jeweiligen Netzbedingungen

Display
    Display 4096 Farben, 7-zeilig, 101x80 Pixel
    Datum und Zeit im Display Ja

Standard Merkmale
    Erinnerungsliste Ja
    Alarmfunktion Ja
    Stoppuhr Ja
    Count-Down Uhr Ja
    Währungsumrechner Ja
    Taschenrechner Ja
    SMS Ja
    T9 Intelligente Eingabe Ja
    Bildmitteilungen Ja
    EMS: Vordefinierte Sounds und Bilder Ja
    Wiederanrufliste letzten 10 Nummern
    Liste erhaltener Anrufe Ja, 10 Einträge
    Liste entgangener Anrufe Ja, 10 Einträge
    Datum/Zeit entgangener Anrufe Ja
    Menü Animationen Ja
    Menü-Format Ja
    Menü-Ebenen Ja
    Nutzerprofile Ja
    Programmierbare Softkeys Ja
    Anruf parken Ja
    Konferenzschaltung Ja
    Anrufweiterleitung Ja
    Anzeige Anrufzeit und Kosten Ja
    Tastensperre Ja
    Vibrationsalarm Ja
    Rufnummernanzeige Ja
    Anruf Filter Ja

Zusatzfunktionen
    Kamera Ansteckbar: QuickPic Camera IQP-510
    Sprachwahl Ja
    Sprachsteuerung Ja
    Freisprechfunktion Ja
    Anrufbilder Ja
    Anrufsymbole Ja
    Bildschirmschoner Ja
    JAVA™ Applikationen Ja

Software
    Mobiler Internet-Zugang WAP 1.2.1
    Adressbuch Ja (500 Adressen mit 14 Einträgen)
    Telefonbuch auf SIM Karte Ja
    Telefonbuch im Gerät s. Adressbuch
    Sprachaufnahme Ja
    Organizer Ja
    Microsoft Outlook™ Synchronisation Ja

Daten
    Eingebautes Daten- und Faxmodem Ja
    Hochgeschwindigkeits-Datentransfer GPRS Klasse 10
    Datenaustausch mit dem PC Ja
    Infrarot Schnittstelle (IrDA) Ja

Spaß Funktionen
    Klingeltöne Polyphone Töne 16-stimmig und Sound Effects
    Melodie selbst komponieren Ja
    Klingeltöne per SMS und WAP Ja
    Spiele Ja

Lieferumfang
    Lieferumfang SL55 Handy, Li-Polymer 500 mAh, Standard Ladegerät, mini CD-ROM (inkl. "Siemens Data Suite" PC Software Paket)

:confused: :confused:

Oder schaut euch es einfach unter http://www.siemens-mobile.de an unter sl55-Produktbeschreibung

• Ooh ja das ist wirklich Betrug... Nur weil der Li-Polymer-Akku keine flüssigen Elektrolyten enthält und damit flexibler formbar ist, handelt es sich gleich um etwas ganz anderes. Ob da nun ein Li-Ionen oder Li-Polymer-Akku drin ist, ist doch völlig schnuppe solange das Gewicht und die Leistung gleich sind. Die Technik ist so ähnlich, daß sie wahrscheinlich ein Li-Polymer-Akku verbauen und Li-Ion draufschreiben...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Mc-Tristan dir kann es ja nichts ausmachen, dann lass uns doch einfach unsere Akkus tauschen kauf Dir ein Li-Polymer Akku , ich gebe dir mein Li-ionen dann ist das ganze ja wieder in Ordnung, wie du meinst dann stresse ich auch nicht weiter.:top:

• Moin,

ich bin schon auch irgendwie der Meinung von Mc Tristan.

Legt mal euer SL55 mit Akku auf eine Waage, zu schwer?
    Macht mal einen Kapazitätstest mit eurem Akku, zu wenig?

Könnt ihr eine der beiden Fragen mit "Ja" beantworten, bin ich auf der Seite der umtauschwilligen Fraktion.

Ansonsten finde ich es Wurscht, und ich halte mich was soetwas anbelangt für sehr pingelig.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!