Wieviele Farben zeigen Siemens '4096-Farben Displays gleichzeitig an?

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Hat zufällig jemand ... ein Servicemanual vom SL55? :D

Noch nicht, mal schauen wann es 'kommt'. Aber das S55 SM konnte mir beim schnellen durchschauen zu dem Thema nicht viel sagen, muß ich nochmal genauer gucken :)

• S55 kann doch meines wissens 256 Farben aus 256 Farben gelcihzeitig darstellen.
    Demnach schließe ich jetzt einfach, das 4096 Farben aus 4096 Farben beim SL oder M gleichzeitig dargestellt werden können (und deswegen kein BT).

BTW: T68(i), T300 und T310 haben das gleiche Display mit 256 Farben. Können aber ALLE nur 16 gleichzeitig darstellen... sonst würden die bilder sogar vielleicht noch ansehnlich aussehen, beim S55 sollen sie ja deutlich besser sein. Also S/// definitif 16 Farben gleichzeitig...

• Zitat

T68(i), T300 und T310 haben das gleiche Display mit 256 Farben. Können aber ALLE nur 16 gleichzeitig darstellen...

Wie ich vermutet hatte - das Display vom Sagem myX-5 ist nämlich das gleiche und kann auch nur 16 Farben gleichzeitig darstellen.
    Woher kommt diese Info? Einfach ausprobiert?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    BTW: T68(i), T300 und T310 haben das gleiche Display mit 256 Farben. Können aber ALLE nur 16 gleichzeitig darstellen...

Wenn das so ist, erkläre mir mal warum die gleichen Bilder auf dem Display des S55 und des T68 fast gleich aussehen :rolleyes:
    Die Displays in den Sony-Ericsson Dingern können mehr als 16 Farben gleichzeitig anzeigen, das ist sicher. Noch dazu gibt es Mutmaßungen, wonach das Display im S55 exakt dem gleichen würde, das in den Sony-Ericsson Teilen verbaut ist.

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    T68(i), T300 und T310 haben das gleiche Display mit 256 Farben. Können aber ALLE nur 16 gleichzeitig darstellen... sonst würden die bilder sogar vielleicht noch ansehnlich aussehen, beim S55 sollen sie ja deutlich besser sein. Also S/// definitif 16 Farben gleichzeitig...

Totaler Quatsch. Ich hatte vor meinen S55 ein T68 und das Display war um Klassen besser. Besserer Kontrast, bessere Helligkeit und vor allen Farbtreuer und nicht so ein braun-rot matsch wie beim S55.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Also im direkten Vergleich finde ich dass Display des S55 aber besser. Mein S55 ist vom 15.12.2002.

• Zitat

Original geschrieben von Joseph
    Also im direkten Vergleich finde ich dass Display des S55 aber besser. Mein S55 ist vom 15.12.2002.

Da gibt (oder gab?) es leider gewaltige Produktionsschwankungen. Ich hab mein S55 im März wegen klemmender Seitentasten umgetauscht, und das Austauschgerät hatte ein wesentlich besseres Display... (Und es lag nicht an den Einstellungen...)

• Leute, es geht in diesem Thread nicht darum ob nun S/// oder Siemens Displays besser sind. Im Moment sind nur 2 Fragen offen:
    1. Wie Viele Farben kann ein T68i Display gleichzeitig darstellen?
    2. Wie viele ein SL55 oder M55 Display gleichzeitig darstellen?

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• über die T68i farben hatt ich nen thread im S/// gemacht. Es sind definitif nur 16 (am farbverlauf getestet!)
    Das s55 display soll ja 256 Farben gleichzeitig darstellen. Also sollte es ja besser sein. Das Display kann ja das gleiche sein, es liegt ja am Controller... ;)

Also ich bind avon überzeugt...

Und das SL/M kann dann, wenn das S55 256 darstellt, wohl 4096 darstellen. Das könnte auch das fehlen des BT erklären, der Prozessor arbeitet mehr, weil er die farben nicht runterrechnet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!