Eiweiß für Muskelaufbau...

  • @Fibrozyt........vielen Dank für die umfassende Aufklärung,die Sache mit der Herzmuskelvergrößerung ist mir bekannt. Der Sekundentot zufolge Rythmusstörung ist mir neu. RR Kontrollen mach ich regelmäßig.


    @Inge2000...........dachte erst Du wärst Wettkampfmäßig unterwegs,wegen Deiner regelmäßigen Diätphasen und Deinen Postings.


    Zitat

    Creatin ist im übrigen auch als harmlos einzustufen


    Im Grunde schon,richtig angewendet vorausgesetzt.Aber selbst mit zuviel Eiweiß kann man die Nieren plätten.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hast Du (oder sonst jemand) da noch weitergehenden Background? Hab' da noch nie etwas von gehört, werde dann auch mal googlen gehen ... .


    Würde mich auch interessieren, denn ich könnte ruhig auch ein paar Kilo zunehmen :)


    Werde morgen Mittag auch mal Google dazu befragen..
    Postest du deine Ergebnisse, Laubi? :)


  • Ohne ordentlich Zunehmen im Winter funzt das mit dem Muskelaufbau net.
    Ich kenne Leute aus dem Fitnessstudio die immer das selbe wiegen. Wozu dann trainieren? Aber über 100 kg werde ich nicht mehr gehen, dann breche ich bei meinem Ausgleichssport zusammen.


    Die einzige Nahrungsergänzung die mir übel mitgespielt hat war Zink. Eine Überdosis ist nicht zu empfehlen. Zu vergleichen mit drastischem Insulinabfall oder Kater ohne saufen.

  • @Inge...........Zink vertrage ich auch gering dosiert nicht ,bekomme ich Akne von.

    Zitat

    Zu vergleichen mit drastischem Insulinabfall


    :confused: Du meinst sicher BZ Abfall,oder? Bisher erst einmal erlebt,wegen Vanadyl Sulfat.


    Beste Ergebnisse(ohne Steroide)waren mit Creatin,BCAAS und paar Aminos.Kapseln. Bisher habe ich per googel noch nichts gescheites gefunden,werde ich aber weiter suchen und dann posten.


    Laubi und Void..........möchte auch noch empfehlen eure Ernährung bezüglich Vitamine und Mineralien zu überprüfen.( Vit. E,A,B,C und Calzium,Magnesium) Viele Denken nur an genügend Eiweiß und Kohlehydate. Und last but not least "genügend Schlaf"


    Zitat

    Aber über 100 kg werde ich nicht mehr gehen, dann breche ich bei meinem Ausgleichssport zusammen.


    100 kg? bist Du Männlich?Dachte bei dem Nick eher an eine Sportlerin.
    Ich wiege im Schnitt zwischen 90-99Kg


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • King
    Inge ist die Abkürzung meinens männlichen Vornamens. In anderen Foren bin ich aus dem Verwechslunggrund auch als KingInge2000 unterwegs.


    Ich hatte bei der Zinküberdosis das selbe Gefühl, wie wenn ich viel Süsses gefuttert habe und danach ne ganze Zeit nichts mehr. Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    [...]
    Postest du deine Ergebnisse, Laubi? :)

    Yep. Habe einen interessanten Artikel gefunden. Das Fazit ist, wie kinslayer schon geschrieben hat, dass die Meinungen bzgl. Creatin anscheind weit auseinander gehen. Für mal das Original bei:


    Zitat

    Fazit: Der angeblich massebildende Effekt von Creatin sollte nicht zu hoch eingeschätzt werden und ist kurzfristig gesehen auf eine vermehrte Einlagerung von Wasser zurückzuführen. Daher ist dieses "Phänomen" auch wieder umkehrbar. Im Gegensatz zu anderen Supplementen ist eine (geringe) Wirkung aber eindeutig erwiesen.


    Im übrigen gehen die Meinungen über die Wirksamkeit von Creatin weit auseinander. Nach eigenem Erkunden sind die individuellen Erfahrungen von gut (Steigerung der Maximalkraft, Masseaufbau) bis hin zu schlecht (keine oder nur geringe ? Placebo-Effekt ? Verbesserung) zu beurteilen.

    (c) Holger Schmidt
    http://www.fortunecity.de/


    Unter google finden sich auch zig Links zur Online Bestellung.


    Liest sich jedoch alles so, als ob dies im Zusammenhang mit Krafttraining hilfreich wirkt, bzw. wirken kann. Leider hab' ich da a) weder Zeit, noch b) richtig Lust :rolleyes: zu.


    Würde mich über weitere Tipps wirklich sehr (!) freuen.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zum Thema Creatin: Creatin wirkt. Darüber sind dich wohl alle einig.
    Der anfängliche Effekt während der Zeit der Einnahme ist auf Wassereinlagerung zurückzuführen. Allerdings wird das Wasser in der Zelle eingelagert, d. h. man sieht nicht aufgeschwemmt aus wie z. B. bei einer Steroidkur.
    Creatin baut keiner Muskelmasse auf, es erhöht nur die Karft bzw. die Karftausdauer. Wenn du vorher 10 WH gemacht hast, dann machst du mit Creatin 11-12 oder 10 mit einem höheren Gewicht. Wenn du mehr Karft hast wird dein Muskel stärker belastet und das wiederum baut Muskeln aus.

  • @ Inge2000..........gut erklärt.


    Zitat

    Liest sich jedoch alles so, als ob dies im Zusammenhang mit Krafttraining hilfreich wirkt, bzw. wirken kann. Leider hab' ich da a) weder Zeit, noch b) richtig Lust zu.


    Dann wird es schwer. Es gibt nur zwei Möglichkeiten pysiologisch ,sein Gewicht zu erhöhen. Einmal durch Muskeln ,die andere Möglichkeit durch Fettgewebe.Und für die Muskulatur hilft nur Training. Soll auch ohne Training funktionieren durch Geräte ,die die Muskulatur anregen durch elektr. Impulse.Da liegen mir aber keine Erfahrungswerte vor,soll aber auch gehen.Ist aber teuer,mit professionellen Geräten.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • @ kinslayer


    das mit dem "Zusammenspiel" Muskeln und Training leuchtet selbst mir als Laien ein ;) . Du triffst genau den Punkt. Es geht mir darum ein wenig mehr Fettgewebe aufzubauen. D. h. ich bin 1,90 m große und wiege 75 kg. Habe einen dünnen ähm sagen wir mal schlanken, drahtigen Körper :D. Ich würde gerne so ~ 10 kg zulegen. Treibe hin und wieder auch mal Sport.


    Also, hat noch einer von Euch Cracks einen (weiteren) Tipp für mich?


    Danke und Gruß,
    Laubi


    Mein Thema paßt leider nicht so ganz zum Titel dieses Themas, hoffe ihr laßt mir das mal durchgehen, da es sich ja thematisch schon in gewissem Sinne anlehnt :rolleyes: und ich genrne die chance nutzen möchte, von Eurem Wisse zu profitieren .

    Newbie-Reloaded :-)

  • Habe hier mal ein schönes Buch hervor gekramt,das mir bisher gute Dienste erwiesen hat.


    "Die Große GU Nährwerttabelle"


    Mithilfe des Buches kann man überprüfen welche Lebensmittel viel Eiweiß,Kohlehydrate,Fett,Vitamine,Mineralien ........haben. Auch ist Mineralwasser aufgelistet,was Body Builder interessieren dürfte,da man dann nicht jede Flasche im Getränkemarkt nach Natriumarm kontrollieren muß.;)


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!