Eiweiß für Muskelaufbau...

• Zitat

Original geschrieben von Inge2000
    Net wirklich. Mache ich jedes Frühjahr!

Öhhm, das klingt irgendwie nicht so gesund... 16 Kilo ab und zunehmen?! :confused:

freshp

• Zitat

Original geschrieben von Inge2000
    Also, die Ketogene, Anabole oder Atkins Diät kommt nicht aus dem BB sondern wurde entwickelt um Diabetispatienten zu helfen.
    Zum abnehmen ist die Diät hervoragend geeignet. Fürs zuhnehmen ist es mir zu ekelhaft. Hab seit Ende Februar 16 kg abgenommen und kann trotzdem an zwei Tagen fressen was ich will. Wenn man die Diät nicht richtig durchzieht, dann merkt man was Insulin bzw. der Mangel anrichten kann!

Du hast recht. Gerade für diese Gruppe ist sie der absolute Unsinn. In eine ketogenen Metabolismus kommen Diabetiker auch allein durch ihren Stoffwechseldefekt und dann kommt man noch mit so einer Diät und will sie absichtlich in einen ketogenen Metabolismus bringen. Mir fehlen die Worte. Wenn man als Diabetiker früher in die Kiste will, sollte man diese Diät unbedingt probieren. Durch die erhöhte Zufuhr von Eiweißen kommt es dann noch zum Purinüberschuß, wenn man nicht peinlich genau aufpasst. Die bei Diabtikern oft vorgeschädigte Niere wird durch diese Diät sicherlich auch nicht gerade geheilt.

• Doppelblindstudien gibts so ziemlich für alles. Die Frage ist nur, ob sich die Kosten lohnen. Bei einer solchen Diät wirst du nur schwerlich jemanden finden, der dir Geld für so eine Studie gibt. Der Erfolg könnte sogar meßbar sein, aber diese Diät ist absolut ungesund.
    Ob die Diät wirkt zeigt dir dein Spiegel - völlig richtig. Die Frage ist jedoch, ob man dafür Mittelchen und Pülverchen braucht. Meist genügt eine Ernährungsumstellung und schon passt das ganze.
    Zu den Sterioden kann ich sagen, daß das Blutbild so ziemlich gar nichts aussagt. Du müsstest Spiegelbestimmungen machen, also z.B. im 24h Sammelurin. Das ist relativ aufwendig und werden die meisten wohl nicht durchführen. Das ist oft auch das große Hausartzproblem. Da bekommt man ein kleines Blutbild und ein paar Serumwerte und schon ist man gesund. Leider werden die meisten Dinge gar nicht erfasst, was man dem Hausarzt natürlich auch nicht zumuten kann. Die meisten Ärzte können BBer nicht betreuen, da sie ihr Budget hemmungslos überfordern würden. Privat bezahlen würde ich auch keinem empfehlen, da die Untersuchungen um ein vielfaches teuerer kommen würden, wie die Steroide.

• @Fibrinozyt...........nee ich meinte das große Blutbild. Und wer Steroide nimmt,sollte auch das Geld dafür ausgeben.

@Laubi.......auch wenn jetzt einige sagen "bringt nichts" kann ich Dir Creatinmonohydratpulver empfehlen.Damit baut man qualitativ hochwertige Muskelmasse auf.Gibt dabei aber einige Dinge zu beachten,damit das Pulver auch wirklich wirkt.

@Inge2000.........ich gehe mal davon aus das Du BB Wettkämpfe bestreitest. Figur oder Bodyklasse?

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    @Fibrinozyt...........nee ich meinte das große Blutbild. Und wer Steroide nimmt,sollte auch das Geld dafür ausgeben.

@Laubi.......auch wenn jetzt einige sagen "bringt nichts" kann ich Dir Creatinmonohydratpulver empfehlen.Damit baut man qualitativ hochwertige Muskelmasse auf.Gibt dabei aber einige Dinge zu beachten,damit das Pulver auch wirklich wirkt.

Stimmt, der sollte das Geld dafür schon ausgeben. Ich will ja nicht als Klugscheißer dastehen, aber der Unterschied zwischen kleinem und großem Blutbild ist einzig und allein die Leukozytendifferenzierung. Da kann man nichts draus ablesen, was sich mit den Steroiden verändert.;)
    Creatinmonohydrat bringt in der Tat was. Ist in Studien auch zweifelsfrei bewiesen. Geh unter Creatinkur jedoch nicht zum Arzt und laß dir ne Urinuntersuchung machen, der wird dich ansonsten direkt einweisen.

• Zitat

Ich will ja nicht als Klugscheißer dastehen, aber der Unterschied zwischen kleinem und großem Blutbild ist einzig und allein die Leukozytendifferenzierung.

Ist doch kein klugscheißen,bin froh hier was zu lernen.Außerdem weiß ich ja wer hinter dem Posting steckt. Mir ging es in erster Linie um die WerteHb,GPT,GOT,Bilirubin usw. dafür würde dann auch das kleine B. reichen?

Zitat

Geh unter Creatinkur jedoch nicht zum Arzt und laß dir ne Urinuntersuchung machen, der wird dich ansonsten direkt einweisen.

Möglich:D obwohl die Creatinin Werte ja auch ohne Creatinkur verändert sein können.Würde auch nur ne Creatinkur machen ,wen meine Niere okay ist.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

[...]
    [...]

Vielen Dank für den Tipp, kinslayer!

Hast Du (oder sonst jemand) da noch weitergehenden Background? Hab' da noch nie etwas von gehört, werde dann auch mal googlen gehen ... .

:)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Ist doch kein klugscheißen,bin froh hier was zu lernen.Außerdem weiß ich ja wer hinter dem Posting steckt. Mir ging es in erster Linie um die WerteHb,GPT,GOT,Bilirubin usw. dafür würde dann auch das kleine B. reichen?

Möglich:D obwohl die Creatinin Werte ja auch ohne Creatinkur verändert sein können.Würde auch nur ne Creatinkur machen ,wen meine Niere okay ist.

MFG CHris

Also HB ist im kleinen Blutbild vorhanden. Das kleine Blutbild besteht aus Leuko, Ery, Hb, HK, MCV, MCH, MCHC und Thrombo. GOT und Bili sind Serumwerte, also keine Zellen sondern Enzyme oder enzymatische Abbauprodukte und somit nicht im kleinen Blutbild enthalten (ist auch ein anderes Röhrchen). Mit GOT und Bili kannst du auch erst mal nichts anfangen für den Zweck um den es hier geht. Das ist auch immer das Problem der Blutuntersuchungen. Man kann alles, aber auch nichts aus den Werten lesen. Man muß wissen was man sucht und darf dabei nie vergessen, daß die Sensitivität und Spezifität der Parameter oftmals nicht sehr hoch sind. Gerade im BB - Bereich wäre eine reine Blutuntersuchung nicht ausreichend, jedoch sinnvoll als Screening. Es gibt keine Blutwerte die dir eindeutig sagen, daß du im grünen oder roten Bereich trainierst. Man kann nur über die Kombination verschiedenster Untersuchungen eine Aussage treffen.
    Wer jedoch auf die Dopingmittelchen verzichtet, kann sich die Untersuchungen sparen. Trotzdem würde ich in regelmäßigen Abständen Blutdruckkontrollen und eventuell auch mal Herzschall empfehlen. Auch der Orthopäde sollte ab und an mal auf die Knochen und Gelenke schauen. Hier liegen auch größere Gefahren, da durch die Druckbelastung im Kraftbereich öfter mal Schäden am Herzen auftreten. Gesund ist BB sicher nicht. Eine gesunde Mischung aus Kraft und Ausdauertraining ist aus medizinscher Sicht sicherlich günstiger. Die häufigste Todesursache bei Kraftsportlern ist der Sekundentod durch Rhytmusstörungen bedingt durch eine massiver Herzvergrößerung, die Wiederum aus der Druckbelastung durch Krafttraining begründet ist.

• Zitat

@Inge2000.........ich gehe mal davon aus das Du BB Wettkämpfe bestreitest. Figur oder Bodyklasse?

Nein, leider nicht. Habe leider genetisch (oder weil ich als Kind fett war) n Problem mit massiver Fetteinlagerung oder es ist einfach der Nachteil, das man bei drogenfreiem Muskelaufbau leider auch in der Hüfte weich wird. Für mehr als ein etwas besseres (Geschmacksache) Aussehen reicht es leider nicht.

N Kumpel von mir hat in seinem ersten Jahr in der Nabba als Junior Performence alles abgeräumt was es gab.

Creatin ist im übrigen auch als harmlos einzustufen. Die nachgewiesenen Spuren von einem Nadrolonabfallprodukt bezogen sich auf Verunreinigungen die auch schon in Frühstücksflocken nachgewiesen worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!