ZitatOriginal geschrieben von Inge2000
Insulinspiegel kontrolieren?
Ich sag nur "Anabole Diät". Damit kannst du ihn kontrollieren.
Ist aber wirklich nichts für Anfänger. Dazu muss man seinen Körper wirklich kennen!
Ok, dann steige ich mal aus. Die anabole Diät habe ich auch schon mal kennenlernen dürfen. Das ist für mich ein Gebiet der Sagen und Mythen, man könnte auch sagen, wieder mal ein Wundermittel der BB - Szene. Die wissenschaftliche Datenlage zu diesem Thema ist ausschließlich in der BB -Szene zu finden. Ein kleines bisschen Physiologie und man kann unschwer erkennen was für einen Bären man da aufgebunden bekommt. Wer es machen will - bitte schön. Imo sind einige gute Ansätze vorhanden, aber es ist auch großer Schwachsinn darunter: z.B. soll man durch gezieltes Training und Ernährung Testosteron, Cortisol usw. steuern. So ein Humbug. Diese Hormone werden über die circadiane Rythmik verändert und unterliegen ebenfalls Grenzwerten. Wenn man gesund ist, wird man diese nicht sprengen, auch nicht mit einer ketogenen Ernährung. Auch solchen Geschichten, daß man mit einem erhöhten Fettkonsum die Androgenproduktion steigert ist so ein kompletter Unfug, sowas gehört eigentlich bestraft.