Eiweiß für Muskelaufbau...

• Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Ist das bei Milch anders? Ist doch das gleiche Eiweiß, oder?

Gruß
    db

Nein, ganz und garnicht. Nur ist es im Quark halt konzentrierter. :D

• Zitat

für Muskelaufbau braucht der Körper pro KG 2Gramm Eiweiss.80Kg x 2 Gramm = 160 Gramm Eiweiss

Zitat

Schwer das auf normale weisse zu schaffen.

Seh ich auch so.Dazu noch ernsthaftes und intensives Training und es läuft.

Zitat

Ich nehme auch 2x Täglich einen Eiweiss Shake mit Fettarmer Milch.

Bei Mager Milch würdest Du noch an Fett einsparen.

MFG CHris

@ Sebastian G. Vielen Dank das Du meinen letzten Beitrag edit. hast.
    :top:

Life is too short to be small.

• Meine Milch hat 1,5% Fett.
    Ok es soll welche mit 0,2% geben habe ich aber noch nie gesehen.
    Mann kann auch Wasser nehmen aber ich bin ja kein Profi Bodybuilder in der Wettkampfphase :)

• Allgemein wird ja von Ärzten behauptet, wenn man sich normal ernähren würde, hätte man nicht zu wenig Eiweiss.
    Mit meiner Ernährung sollte ich diese 2g Protein pro Kg Körpergewicht eigentlich noch überschreiten (Fleisch mittags und abends). Da st wohl ein Eiweiss-Shake nicht nötig.
    Es scheint ja auch wichtig zu sein, den Insulinspiegel etwas höher zu halten, da ja das Insulin für den Proteineinbau in den Muskeln verantwortlich ist.

Keine Ahnung warum's bei mir trotzdem nicht wirklich will....:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Meine Milch hat 1,5% Fett.
    Ok es soll welche mit 0,2% geben habe ich aber noch nie gesehen.

Die nennt sich dann "entrahmt" und sollte eigentlich in jedem größeren Supermarkt zu finden sein.

• Zitat

Es scheint ja auch wichtig zu sein, den Insulinspiegel etwas höher zu halten, da ja das Insulin für den Proteineinbau in den Muskeln verantwortlich ist.

Richtig-das Insulin bringt die Aminosäuren dann in die Muskelzelle. Meinen Insulinspiegel halte ich für meine Person immer im Normbereich,da bei erhöhten Blutzuckerspiegel und eine erhöhte Insulinproduktion sich schnell Diab.mellitus Typ2 entwickeln kann.

Wichtig Eiweißreiche Kost auch mit kohlehydrate zu verzehren.Ideale wäre kartoffeln mit Eier.

MFG CHris

P.S. Bin auch kein Profi,nehme aber trotzdem 0,3 Prozentige Milch.Trinke tägl. mindestens 1Liter am Tag.Sind 12g reines Fett weniger am Tag die ich einspare.

• Also ich würde aufpassen und am Anfang nicht zu viele Muskeln aufbauen, da die Bänder und Knochen da sonst Probleme machen können.
    Muskeln kann man tierisch schnell aufbauen, aber Bänder passen sich sehr langsam an. Wie das mit den Knochen ist, kann sich ja jeder denken.
    Schaut Euch mal einen Frank Busemann an, der war sehr früh saustark, aber dann hat er nur Probleme mit seinen Bändern und Sehnen bekommen, die sind ständig (an-)gerissen und so.

mfg freshp

• Zitat

Also ich würde aufpassen und am Anfang nicht zu viele Muskeln aufbauen, da die Bänder und Knochen da sonst Probleme machen können.

Stimmt ,aber mit Eiweiß geht der Muskelaufbau nicht schneller,ohne Eiweiß geht es gar nicht. Das was du beschreibst,passiert zufolge der Einnahme von Steroiden.Da baut man in kürzester Zeit Muskelmasse auf und die Bänder,Sehnen und Knochen hinken hinterher. Nicht zu vergessen das man bei alledem trotzdem auf die Ernährung achtet,genügend Schlaf hat und anständig trainiert.

MFG CHris

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    [...]
    Bei falscher Dosierung nehmt man auch sehr schnell zu. [...]

Wirklich?
    Bezieht sich das auf falsche Dosierung von Eiweiß? Dachte immer man(n) nimmt von Kohlenhydraten zu? Ich versuche nämlich ein paar Kilo (5 -10) zuzulegen, dass gelingt mir leider nicht :( (Ich weiß: Einige werden sagen, dass ich Glückhabe, jedoch könnten mir ein paar Kilo mehr nicht schaden ... .

Habt Ihr Tipps?

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Stimmt ,aber mit Eiweiß geht der Muskelaufbau nicht schneller,ohne Eiweiß geht es gar nicht. Das was du beschreibst,passiert zufolge der Einnahme von Steroiden.Da baut man in kürzester Zeit Muskelmasse auf und die Bänder,Sehnen und Knochen hinken hinterher.
    ...

Man kann das auch prima "nur" mit Eiweiß und sehr viel Training schaffen, wenn ich mir da meinen Daddy anschaue. Der hat sich auch ziemlich viel kaputt gemacht. :flop:

Mir ist auch klar, dass man ohne Eiweiß keine Muskeln aufbauen kann, aber zuviel Eiweiß kann auch andere "nette" Effekte haben. Z.T. wird is Purine umgebildet, die sich dann in Kristallform in den Gelenken einlagern. Und das kann richtig übel sein... :(

freshp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!