Eiweiß für Muskelaufbau...

• Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Ist das bei Milch anders? Ist doch das gleiche Eiweiß, oder?

Gruß
    db

Nein, ganz und garnicht. Nur ist es im Quark halt konzentrierter. :D

• Zitat

für Muskelaufbau braucht der Körper pro KG 2Gramm Eiweiss.80Kg x 2 Gramm = 160 Gramm Eiweiss

Zitat

Schwer das auf normale weisse zu schaffen.

Seh ich auch so.Dazu noch ernsthaftes und intensives Training und es läuft.

Zitat

Ich nehme auch 2x Täglich einen Eiweiss Shake mit Fettarmer Milch.

Bei Mager Milch würdest Du noch an Fett einsparen.

MFG CHris

@ Sebastian G. Vielen Dank das Du meinen letzten Beitrag edit. hast.
    :top:

Life is too short to be small.

• Meine Milch hat 1,5% Fett.
    Ok es soll welche mit 0,2% geben habe ich aber noch nie gesehen.
    Mann kann auch Wasser nehmen aber ich bin ja kein Profi Bodybuilder in der Wettkampfphase :)

• Allgemein wird ja von Ärzten behauptet, wenn man sich normal ernähren würde, hätte man nicht zu wenig Eiweiss.
    Mit meiner Ernährung sollte ich diese 2g Protein pro Kg Körpergewicht eigentlich noch überschreiten (Fleisch mittags und abends). Da st wohl ein Eiweiss-Shake nicht nötig.
    Es scheint ja auch wichtig zu sein, den Insulinspiegel etwas höher zu halten, da ja das Insulin für den Proteineinbau in den Muskeln verantwortlich ist.

Keine Ahnung warum's bei mir trotzdem nicht wirklich will....:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Meine Milch hat 1,5% Fett.
    Ok es soll welche mit 0,2% geben habe ich aber noch nie gesehen.

Die nennt sich dann "entrahmt" und sollte eigentlich in jedem größeren Supermarkt zu finden sein.

• Zitat

Es scheint ja auch wichtig zu sein, den Insulinspiegel etwas höher zu halten, da ja das Insulin für den Proteineinbau in den Muskeln verantwortlich ist.