Eiweiß für Muskelaufbau...

• Hy Ihr,

ich bin jetzt seid einem Dreiviertel Jahr regelmäßig (3-4mal) im Fitnessstudio. Langsam sieht man auch schon was. mache Muskelauifbau aber auch immer ne halbe Stunde Ausdauer (Ich will ja auch in Form bleiben).

>Jetzt meine Frage: Wie wichtig ist es Eiweiß zu sich zu nehmen? Welche Marken könnt ihr empfehlen und wo kann man sie im I-Net günstig beziehen? Welche Erfolge habt ihr damit gemacht?Zunehmen tut man davon aber niocht,oder?

• Ich würde doch mal sagen, daß es wichtig ist natürliches Eiweiss zu sich zu nehmen. Milch, Käse und was es da noch alles so gibt. Gesund erzähren ist das A und O. Von irgendwelchen Präparaten halte ich gar nichts.

Gruß,
    Bates

• :) Solche hässlichen "Gedopte"mit ihrem unnatürlichen Muskelaufbau sehe ich jeden Tag.In dem Gebäude meiner Firma ist auch ein Fitnesscenter.Da werden ähnlich wie bei MCKotz morgens die Blecheimer mit den Chemicalien reingeschleppt.Die Aufkleber auf den Eimern haben schon eine "ungesunde"Farbe.:D
    Also besser mit den natürlichen Lebensmitteln auskommen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich hab da auch schon einiges ausprobiert.
    Aber von den Eiweißdrinks werd ich zum Bläh-Boy, aber wie! :o
    Und die Eiweißriegel schmecken wie japanische Zeitungen.

Iss viel Geflügel und Fisch und eben Milchprodukte.
    Wie's bei Gemüse mit Eiweiß aussieht weiß ich icht,
    ich mag das Zeug nicht :D

CrusaderX

• Zitat

Original geschrieben von CrusaderX
    Aber von den Eiweißdrinks werd ich zum Bläh-Boy, aber wie! :o

Die Erfahrung hab ich auch gemacht..ernsthaftes Training war nach dem Verzehr kaum noch möglich :D .

Bei falscher Dosierung nehmt man auch sehr schnell zu.
    Du solltest Deine Ernährung etwas umstellen (mehr eiweissreiche Produkte wie Milch, Geflügel usw.).
    IMHO bringen diese Eiweiß-Power-Drinks erst bei sehr viel Training etwas.

Interessantes findest Du auch hier.

mfg supersiggi

• Du schreibst, dass Du erst seit einem dreiviertel Jahr Trainierst, da solltest Du auf zusätzliches Eiweiß völlig verzichten und versuchen nur mit Ernährungsumstellung deine Eiweißdepots auffüllen.

Viele Leute die ich kenne und die neu begonnen haben gleich mit der vollen dröhnung Training-essen- Eiweißdrinks-Aminos-usw. haben sehr schnelle Erfolge erziehlt, aber jetzt nach 3-4 Jahren machen sich erste Probleme bemerkbar z.B. Gelenksschmerzen überbelastete Sehnen und Bänder, Gelenkskapselentzündungen, zuviel Wassereinlagerungen im Muskel, usw.

Das soll jetzt keine Panikmache sein sondern ein apell, geh es langsam an trainiere erst mal 3-4 Jahre ohne irgendwelche zusatzmittelchen hart und regelmäßig und Du wirst sehen das es auch ohne hilfsmittel erfolge gibt die sichtbar sind und deine Gelenke können dabei auch mithalten.

Irgendwann wirst du merken das du an einer gewissen Grenze angelangt bist , was die Trainingintensität anbelangt dann kannst Du mit Beratung deines Fitnesstrainers beginnen Eiweisspräparate zu dir zu nehmen (keine Anabolen Stoffe !!).

Es gibt einen Leitspruch beim Trainieren der heißt: so Schnell wie Du deine Muskeln aufgebaut hast , So schnell verlierst Du sie auch.

dh. je natürlicher und langsamer Du diene Muckis aufgebaut hast desto länger bleiben Sie auch erhalten wenn Du mal ne Zeit lang nicht Trainieren gehst.

Güssse aus Wien Ferenc

• Zitat

Viele Leute die ich kenne und die neu begonnen haben gleich mit der vollen dröhnung Training-essen- Eiweißdrinks-Aminos-usw. haben sehr schnelle Erfolge erziehlt, aber jetzt nach 3-4 Jahren machen sich erste Probleme bemerkbar z.B. Gelenksschmerzen überbelastete Sehnen und Bänder, Gelenkskapselentzündungen, zuviel Wassereinlagerungen im Muskel, usw.

Völliger Quatsch !

Eiweiß ist ein notwendiger Baustoff für die Muskulatur.Ohne Eiweiß kein Wachstum.je nach Körpergewicht und Trainingsintensität wird mehr oder weniger Eiweiß benötigt.Aber ohne Eiweiß kein Wachstum.

Zitat

Aber von den Eiweißdrinks werd ich zum Bläh-Boy, aber wie!

Eiweiß in Form von Kapseln oder Aminosäure Trinkapullen,Tabletten usw. sind verträglich.Und die Proteinpulver der Firma "Goldfield" sind auch sehr verträglich.

Zitat

dh. je natürlicher und langsamer Du diene Muckis aufgebaut hast desto länger bleiben Sie auch erhalten wenn Du mal ne Zeit lang nicht Trainieren gehst.

:D Klar,trotzdem ohne ausreichende Protein versorgung -keine Muckis.

Zitat

Solche hässlichen "Gedopte"mit ihrem unnatürlichen Muskelaufbau sehe ich jeden Tag.In dem Gebäude meiner Firma ist auch ein Fitnesscenter.

Thema völlig verfehlt,Handydoctor.:flop:

Zitat

Ich würde doch mal sagen, daß es wichtig ist natürliches Eiweiss zu sich zu nehmen. Milch, Käse und was es da noch alles so gibt. Gesund erzähren ist das A und O. Von irgendwelchen Präparaten halte ich gar nichts.

Wen man den Körper durch natürlicher Ernährung ausreichend Proteine zuführt okay.

Zitat

Jetzt meine Frage: Wie wichtig ist es Eiweiß zu sich zu nehmen? Welche Marken könnt ihr empfehlen
    und wo kann man sie im I-Net günstig beziehen?
    Welche Erfolge habt ihr damit gemacht?Zunehmen tut man davon aber niocht,oder?

P1. Ohne Eiweiß läuft gar nichts beim Kraftsport.
    P2.Qualitativ Hochwertige Produkte zu annehmbaren Preis Firma Goldfield.
    P3.Gute Muskulatur aufgebaut und Kraft bekommen.
    P5.Man nimmt auf Dauer gesehen an Gewicht zu.In Verbindung mit Cardiotraining kann man das aber wieder ausgleichen.

MFG CHris

[EDIT by SG: Zeilenumbruch in das PHP-Zitat eingefügt!]

Life is too short to be small.

• Ich denke auch, dass wirkliche Eiweißkonzentrate in deinem Trainingsstadium noch nicht notwendig sind, da du dein genetisches Potential wohl noch nicht ausgereizt hast.
    Wenn du dir etwas gutes tun möchtest, dann iss abends noch 250gr Magerquark, da dessen Eiweiß nur langsam, d.h. über die Nacht verteilt, vom Körper aufgenommen wird und du so die Nacht über eine kontinuierliche Eiweißversorgung sicher stellst. Ist günstiger und zunächst mal auch sicher effizienter als besondere Eiweißkonzentrate.

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    ... Magerquark, da dessen Eiweiß nur langsam, d.h. über die Nacht verteilt, vom Körper aufgenommen wird

Ist das bei Milch anders? Ist doch das gleiche Eiweiß, oder?

Gruß
    db

• Hi,

für Muskelaufbau braucht der Körper pro KG 2Gramm Eiweiss
    80Kg x 2 Gramm = 160 Gramm Eiweiss

Schwer das auf normale weisse zu schaffen.
    Ich nehme auch 2x Täglich einen Eiweiss Shake mit Fettarmer Milch.

cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!