Neues Auktionshaus!

• Zitat

Original geschrieben von tai-chi
    14,50 zum vermieten eines Speicherplatzes ( Mit 1 MB maximal, wenn überhaupt soviel) für 7 Tage...

Tja, und da haben wirs: Mit dieser ausgesprochen beschränkten Ansicht ohne jegliches Gefühl fürs Ganze kann man das natürlich freilich nicht verstehen. Wenn man bei einem Verkauf via ebay nix anderes als den Speicherplatz sieht, den eine dort laufende Auktion benutzt, dann müssen einem die Gebühren natürlich zu teuer erscheinen.

Aber so einfach ist es nicht. Aber keine Sorge, irgendwann geht Dir das Licht vielleicht doch noch auf... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Aber ebay könnte für die Gebüren einen etwas besseren Service bieten.
    Dass man da noch nicht mal einen Telefonsupport anbietet (wenn auch über eine 0180er Nummer) finde ich schon sehr übel.
    Und deren Formulare siond nicht nur gut versteckt, sondern ebay reagiert auch dann recht träge, wenn man sich mal bis zum entsprechenden Formular durchgeklickt hat.
    Zum Glück habe ich ebays Hilfe bisher noch nie wirklich gebraucht...

• Ja. Es gibt auch andere Unternehmen die Speicherplatz vermieten. Haben viele Angestellte und hohe Unkosten. Sie vermieten den Speicherplatz wesentlich billiger als Ebay, und haben einen weit besseren Service.

Deswegen werden hier einige lange, sehr lange darauf warten müssen, dass ich das verstehe, weil es ist Wucher, ist Wucher, ist Wucher.
    Und Basta.

• Zitat

Original geschrieben von tai-chi ist Wucher, ist Wucher, ist Wucher

Selbst wenn du mit dem Wort "Wucher" hier Tango tanzen solltest, ist mir deine empfohlene Börse mit derzeit 12 Handys ohne Vertrag kein weiterer Besuch mehr wert. :rolleyes:

• Hei, am 1.7 eröffnet. Wo sollen den tausende von Handys herkommen innerhalb weniger tage? Das braucht seine Zeit!
    Leute gibt´s.:confused:

• Hi,
    das mag schon sein das e-bay hohe Gebühren nimmt, aber die haben auch was zu bieten Millionen Käufer o. Verkäufer.

und es glaubt doch wirklich keiner wenn Hood u. co das erreichen würden
    das sie nicht auch Gebühren einführen würden.

obwohl e-bay Konkurrenz gebrauchen könnte,keine Frage!

und es ist doch wie bei Zeitungsanzeigen,bei einem lokalen Käseblatt kostet es ich sag mal z.b 3,00 und bei einer überregionalen die sehr gut gelesen wird 15,00 o. mehr für die gleiche Anzeige.

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• @ tai-chi:

14 € für 1 MB Speicher, bei bei mehreren hundert MB Traffic?

Halte ich für recht angemessen.

Nicht der Sepciherplatz ist das Teure, sondern der Traffic, frag mal carsten was das Teure an dem Forum hier ist!

Das Komplette Forum passt denke ich mal auf eine ZIP 250 , wenn soviel überhaupt benötigt wird.

Und dennoch werden monatlich wieviel Euro? 300 ? Für den Server und den Traffic ausgebenen.

So nun sollten die und nicht BigBlue007 die Augen aufgehen...

Leute gibts.. nciht zu fassen.. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    14 € für 1 MB Speicher, bei bei mehreren hundert MB Traffic?
    Halte ich für recht angemessen. Nicht der Sepciherplatz ist das Teure, sondern der Traffic.

So ist es. Zudem bringt nicht jede Auktion mit viel Traffic soviel Geld,
    es gibt auch haufenweise Artikel, die für weniger Geld weggehen,
    dementsprechend weniger Provision einbringen. Es läuft wohl auf eine Mischkalkulation hinaus.

Ich habe nach offiziellen Mitgliederzahlen geschaut, aber leider nichts gefunden.
    Ebay wird weltweit Millionen von Usern haben, weitaus mehr als alle anderen zusammen.
    Irgendwo habe ich noch gelesen, daß täglich 4 Millionen Artikel bei ebay verkauft werden.
    Das alles hat eben seinen Preis, was Traffic, Kontrolle und Verwaltung betrifft.
    Zudem investiert ebay mehr Geld in Werbung, um mehr Käufer und Verkäufer zu werben.

Geschäftlich betrachtet arbeitet ebay zugunsten lohnenswerter Auktionen.
    Das hat eben seinen Preis, zahlt sich aber durch die Leistungen defitniv aus.

Signatur ist so 2002.

• Warum kosten die handys außerhalb Deutschlands weniger? Bei mehr Leistung?
    Warum kosten die medikamente z.B. in Portugal nur die Hälfte bis ein Drittel?
    Warum kostet der Golf in den USA weniger?

Das kann ich dir sagen: Die Deutschen wollen ausgenommen werden, mit denen kann man es machen. Die finden es geil. Das ist das Licht, was mir gerade beim lesen der Pro-Ebay Plädoyers aufgegangen ist. Unglaublich, wie einfälltig ihr trotz eurer Inteligenz und Zivilasation seid.

Und apropo USA, den ursprungsort von E-Bay. Da werden den leuten nicht so hohe kosten aufgebrummt. Sind ja auch keine Deutschen.
    ZB:
    In Ebay USA kann man Artikel für 1 C einstellen und gleichzeitig eine Mindestgebotsumme einsetzen, die erreicht werden muß - ansonsten fällt der Hammer nicht. Das würde es schon billiger machen, da die Einstellgebühr dann niedriger ist, man aber nicht befürchten muß, den Artikel unter Wert abzugeben. Haben wir durch Zufall herausgefunden, da wir auf US-Artikel geboten hatten.

Also: ich fordere alle auf, die keinen Bock mehr haben, sich ausnehmen zu lassen, die es satt haben, dass die deutschen als zahlungswillige Deppen da zu stehen. Macht was. Tut was. Ihr werdet ausgenommen!

Alle anderen: Schlaft ruhig weiter und lasst weiterhin die deutschen deppen alles zahlen. Die anderen lachen sich Tot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!