Neues Auktionshaus!

• Wow! Tai Chi Chuan! Psychologen! Vor soviel geballter medizinischer und spiritueller Power muß ich dann wohl die Waffen strecken. Stimmt - Du hast Recht. Die ganze Zeit schon. Es hat halt nur noch keiner gemerkt. Wahrscheinlich sollten wir alle mal einige Stunden fernöstliche Kampftechniken trainieren, um denselben Durchblick zu haben wie Du... :D

(Andererseits - vielleicht wird man so, wenn man einmal zuviel eine aufs Dach bekam... :eek: :D )

<sichverneigendundinsfäustchenlachendzurückzieh>

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• edit: Ooops - vor lauter Ehrfurcht falschen Knopf gedrückt... :eek:

• Zitat

Original geschrieben von tai-chi
    Ich denke mal: Ihr fülht euch von mir in die Enge getrieben, durch meine Argumente. dann beginnt man zu Kratzen und zu Beissen. Plötzlich bin ich Dumm, Jung, Arm und Unreif. Anspielungen auf meine HP usw.

Ihr verlasst ganz bewusst das Thema, um mich wo anders zu treffen. Ganz klares Verhalten von Verlierern, die dann plötzlich giftig werden.

Jo Super.. du bist "The man" der alles kann und weiß :rolleyes:

Bist voll der Gewinnertyp und wir die armen Looser (Wir kommen heute abend um 20:15 Uhr auf Pro7 übrigens im Fernsehen ;))

Zitat

Du kannst sagen was du willst, wer dann so argumentiert wie Blue007 etc., ist wie ein in die Enge getriebener Gegner. Das lernt man beim Tai Chi Chuan. Das sagt dir jeder Psychologe.

Bist du mit G. W. Bush verwandt? Der sieht auch überall Gegner und pöse Puben, welche man zu poden schicken sollte :D

Hier herrscht ein miteinander, auch wenn Diskussionen herrschen, man kann über alles zivilisiert reden (schreiben).

Zitat

Ich distanziere mich nicht, sondern ich nenne Fakten.

Wo hast du das denn gemacht? Zitiere mir mal bitte ein beispiel, ich finde gerade nichts dergleichen, oder ich habe einen derben :apaul:

Danke schonmal.

So jetzt mal eine andere Frage dazu:

Zitat

Das kann ich dir sagen: Die Deutschen wollen ausgenommen werden, mit denen kann man es machen. Die finden es geil. Das ist das Licht, was mir gerade beim lesen der Pro-Ebay Plädoyers aufgegangen ist. Unglaublich, wie einfälltig ihr trotz eurer Inteligenz und Zivilasation seid.

Kommst du vom Mars oder von der Venus? Oder warum sprichst du von uns in der 3ten Person. Oder bist du einfach nur dermaßen abgehoben, das du dir so toll vorkommst so "klug" zu sein?

Wenn man schon mich Fachwörtern wie

Zitat

Inteligenz

und

Zitat

Zivilasation

wirft, sollte man auf deren Schreibweise achten

Da ich weiss, das du (im Gegensatz zu mir) normalerweise sehr fehlerlos schreibst, unterstelle ich einfach mal, das du diese Zeilen zu einem Zeitpunkt großer Erregung (Wut oder Ärgerniss sind gemeint) verfasst hast.

Wenn dem so ist, haben wo wohl eher Bigblue007's und Chico's Argmente dich in die Enge getrieben und nicht umgekehrt.

Gruß

Chris

PS: Entweder man bringt jetzt hier wieder Fakten in Form von Zahlen und Rechenbeispielen , die Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Auktionshäuser aufzeigen, oder der Thread kann geschlossen werden und in den ewigen Jagdtgründen verschwinden.

• Hallo Leute!

Ich handle gerne (und gewerblich) bei ebay. Dennoch habe ich mich bei dem neuen Auktionshaus Zentralboerse (ZB) angemeldet.

Selbstverständlich kann ein so junges Unternehmen wie die ZB einem so renomierten und etablierten "Konkurrenten" wie ebay das Wasser nicht reichen.

Ich finde, dass in diesem Thread zu sehr schwarz/weiss gemalt wird. Es ist doch nicht unbedingt erforderlich ebay zu 100% den Rücken zu kehren und fortan bei der ZB auf die (noch) nicht vorhandenen Kunden zu warten. Wenn man aber zweigleisig fährt, kann man bei ebay immer noch etwas Geld verdienen, verschafft aber zeitgleich der ZB eine Existenzberechtigung. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns in einem Punkt alle einig sind: Ein Auktionshaus, das sich von ebay so gut wie nicht unterscheidet, aber erheblich niedrigere Gebühren verlangt, wäre bei gleicher Useranzahl dem Original (also ebay) vorzuziehen.

Deshalb bin ich zumindest in einem Punkt der Meinung von Tai Chi: Meldet euch doch einfach mal an (kost' doch nix!!!)

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

• Sobald die Userzahl bei zB steigt, steigt auch der Traffic und damit auch die Gebühren, das ist eine logische Folge der Vorkomnisse.... ;)

• tai-chi: dein soziales Engagement in allen Ehren, aber meinst Du nicht, dass Du Deine Energien vielleicht mal in andere Sachen stecken solltest? Was interessiert es Dich denn, warum unzählige Deutsche so blöd sind? Wieso investiert du kostbare Kraft darin, diese geballten Anzahl an blöden Menschen zu bekehren? Du wirst doch selbst wissen, dass das nicht funktionieren wird. Wenn die Deutschen wirklich so blöd sind, dann lehne dich zurück und sei froh, dass Du es nicht bist. Mach Dir aus Deinem gesparten Geld ein schönes Leben und kümmere Dich nicht um die ganzen Idioten da draußen. Sich aufregen lohnt sich in den meisten Fällen nicht.

Auch ich finde die eBay-Gebühren nicht zu hoch. Bei eBay kriege ich alle Sachen zu einem mehr als akzeptablen Preis problemlos weg, auf denen ich wohl sonst sitzen bleiben oder deutlich weniger bekommen würde.

In Search of Sunrise

• Das ist möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich. Aber nicht 100%ig vorhersehbar. Und selbst wenn, vielleicht sind die Jungs von der ZB in der Lage in Bezug auf Sicherheit und Kundenservice ein paar Pluspunkte zu machen. Schließlich wurde das Auktionshaus nicht nur aus purer Profitsucht gegründet, sondern auch, um bei ebay bestehende Mißstände zu bereinigen!

* malblauäugigsei *

• Ebay kostet deshalb soviel, eben WEIL es diese hohen User- und Umsatzzahlen erreicht hat. Oder wegen mir auch andersrum. Wie auch immer - es ist auf jeden Fall absolut utopisch zu glauben, daß eine alternative Auktionsplattform auch nur annähernd so attraktiv werden kann, ohne dann auch irgendwann Gebühren zu nehmen. So ist das halt nun mal.

Ich finde es übrigens immer wieder interessant, wenn sich, wenn eine Diskussion an einem Punkt wie hier angekommen ist, ein Newbie extra hier anmeldet, um seine Meinung kundzutun. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :D

• Oops! mein Beitrag war an equinox gerichtet.

Melone

Das mit den ebay-Gebühren ist so eine Sache. Wie bereits erwähnt betreibe ich bei ebay gewerblichen Handel. Ein, der ebay-Gemeinde einigermaßen vernünftig präsentiertes Angebot kostet mich zwischen 2 und 8 EUR (nur Einstellgebühren). Dazu kommen dann noch die Verkaufsprovisionen, die aber nicht Gegenstand meiner Kritik sind.
    Ich persönlich als Verkäufer hoffe, dass neue Auktionshäuser eine Chance bekommen, da bei ebay durch die hohen Einstellgebühren das Pushen gerade ganz groß in Mode ist (Pushen: Das Bieten auf eigene Angebote mit Zweit- und Drittaccounts). Viele Profi-Verkäufer stellen Ihre Artikel ab 1€ ein um Gebühren zu sparen und bebieten sich dann selbst, da sie nicht unter Wert verkaufen möchten. Diesen Mangel an Transparenz finde ich etwas störend. :mad:

• Hey, BigBlue007!

Du hast hier bestimmt auch mal als Newbie angefangen. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr mich gar nicht mehr los? :p

Mal im Ernst:
    Ich bin im ZB-Café herumgelungert und dort auf diesen Thread aufmerksam geworden, der mir dann nach genauem Studium etwas "entgleist" vorkam. Und wer so ein mitteilsames Bürschchen ist wie ich, der muß halt mal seinen Senf dazugeben (und dazu muß man sich anmelden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!