Kroatienurlaub?

• Das gibt es ja nicht.. 35,- Eur als Minimum für eine Vignette!! Seit wann ist das so?

• Zitat

Das gibt es ja nicht.. 35,- Eur als Minimum für eine Vignette!! Seit wann ist das so?

Seit dem 01.07.08 ist das so. Gott sei dank habe ich dieses Jahr meinen Urlaub im Mai gemacht. In Zukunft wird zu prüfen sein ob nicht die Fahrt durch Ungarn Richtung Kroatien und Restbalkan nicht günstiger ist. Weil den Slowenen geb ich keine 35.- EUR für einen Furz von Autobahn die ich 1x im Jahr Transit nutze!

• Hab leider auch die 35€ bezahlt!
    Früher hatte es 1x 1,50€ und 1x ca. 2,00€ gekostet wenn man duch den Karavankentunnel über Ljubljana gefahren ist!
    Ist ein schöner aufpreis!

Ab September soll sich was ändern (wenn das keine Abzocke ist dann weis ich es nicht)!!

Die haben ein Problem damit das im Jahr ca. 10.Millionen Touristen durch Slowenien durchfahren aber keiner bei denen bleibt! :D

Zu Kroatien!

die Gegend um Ciovo (Split) und Dubrovnik!
    (Bin gerade letztes Wochenende von dort gekommen!) :D

• Wobei ich die 25 EUR für die Autobahn ZAGREB-SPLIT schon noch härter finde... Da wäre mir eine Pauschalvignette allemal auch lieber. So ganz unschuldig sind die Kroaten auch nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Wobei ich die 25 EUR für die Autobahn ZAGREB-SPLIT schon noch härter finde... Da wäre mir eine Pauschalvignette allemal auch lieber. So ganz unschuldig sind die Kroaten auch nicht ;)

OK, ist schon etwas übertrieben, aber ist auch einiges mehr an Autobahn wie durch Slowenien, und man kann ja immer noch die Landstraßen fahren ;)

Grüße,
    Mario

VatoLoco forever

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    OK, ist schon etwas übertrieben, aber ist auch einiges mehr an Autobahn wie durch Slowenien, und man kann ja immer noch die Landstraßen fahren ;)

Grüße,
    Mario

Naja, es kommt auf die Strecke an. Karawanken-Tunnel -> Ljubljana -> Karlovac ist auch schon ein Stück.

Die Landstraße kann man in Slowenien ja auch fahren ;) (über Italien/Triest)

• Zitat

Original geschrieben von maestro

Die Landstraße kann man in Slowenien ja auch fahren ;) (über Italien/Triest)

Eben, niemand zwingt einen auf die Autobahn :D

Ich persönlich bevorzuge jedoch in SLO und CRO die Autobahn!

Grüße,
    Mario

VatoLoco forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!