Kroatienurlaub?

• Hi Leute,

überlege mit meiner Freundin nach Kroatien mit dem Auto in den Sommerurlaub zu verreisen. Könnt ihr mir Tips für schöne Ecken geben. Würden uns erst vor Ort um eine Unterkunft kümmern. Welche Kulturstätten sollte man gesehen haben und wo kann man am besten baden?

Vielen Dank im Vorraus,

Shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Kroatien - ein herrliches Land zum Urlaubmachen!

3 Kurz-Tipps:

- nördliches Kroatien, die Gegend um Rijeka, Halbinsel Pula
    viele Unterkünfte, schön zum Baden und sehr ruhig, nicht allzu teuer.

- Split / Trogir Mittelkroatien
    Dort war ich vor 3 Jahren, ist die schönste Gegend wie ich finde. Viele Sehenswürdigkeiten, Altstädte von Split und Trogir , Ruinen von Salonae, viele schöne Buchten zum Tauchen, Baden usw. ; viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen

- Dubrovnik im Süden
    Sehr schöne Stadt, allerdings per Auto etwas weit von Deutschland, die Straße an der Küste entlang nach Dubrovnim ist jedoch atemberaubend schön!

Bei Fragen schreib ruhig PM,
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Eine sehr schöne "Ecke" ist Istrien.Ich war schon mehrmals in Rovinij.
    Sandstrände gibt es dort aber nicht.Mann kann dort sehr gut tauchen und die Küche ist fantastisch.Da das Gebiet bis 1944 italienisch war,ist der Einfluss der italienischen Küche schon sehr gross.Aber auch die kroatischen Speisen sind lecker.Die Gaststättenpreise sind sehr günstig.
    In Pula gibt es ein Colosseum,welches grösser als das in Rom.
    Aber es gibt auch noch viele andere schöne Gegenden in Kroatien. :)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Kroatien, ich liebe es:

Ich war auf Pag, einer Insel ...

Bilder sind nicht aus ´nem Katalog, sondern selbst gemacht:

Viele Grüße

Chris

• wie sind denn die ca.-preise für ein 2-personen-appartement in istrien?

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• ich werde im oktober nach istrien fahren.

http://www.istrien-virtuell.de/istrien_2/index.htm

*edit*
    preise, weiß ich leider nicht. ich hatte das glück diesen urlaub geschenkt zu bekommen.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Plitvicer Seen (ich hoffe richtig geschrieben) ein nationalpark im landesinneren. Die Tropfsteinhöhle in Postoina (Slowenien; Landesinneren)

Ansonsten kann ich die Tipps meiner Vorredner nur unterstreichen

• Auf der Insel Rab gibt es übrigens einen schönen Campingplatz: San Marino. Sand(!)strand, saubere Anlagen, nicht zu teuer, Disco u. Restaurant sind in der Anlage
    ADAC-Mitglieder bekommen dort Rabatt

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Hallo,

Ich kann nur die Makarska Reviera empfehlen!:top:
    Da sind die besten Strände!
    Anschauen und Buchen kann man auf http://www.croliday.de

MfG vatoloco

Makarska ist wahrscheinlich das beste was Kroatien zu bieten hat. Gar nicht zu vergleichen mit den anderen aufgefuehrten Orten, deshalb fahre ich auch anfang august nach Baska Voda.

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!