Akkulaufzeit beim 3650?

• Hallo,
    wie lange hält der Akku des 3650? Ist die Laufzeit wirklich so schlecht?
    Wenn ja, ist ein Siemens M55/S55 wohl besser.
    Bitte um Erfahrungsberichte.

Danke

• Hallo Sundane2002,

der Akku von dem 3650 sollte bei normalen Gebrauch ca. 2-3 Tage halten. Die Stanbyzeit ist sehr stark von der tatsächlichen Nutzung abhängig, weil der Display sehr viel Strom verbraucht.

Ein S55 zum Beispiel hat natürlich mehr Standby Zeit, weil allein der Display schon kleiner ist. Allerdings hast du bei dem S55 einen bescheidenen Farbdisplay und eine geringere Ausstattung.

• Was natürlich besonders viel Akku zieht ist beim 3650 die Kamera.
    Daher ist bei mir der Akkuverbrauch, je nach Nutzung, sehr unterschiedlich.

Wenn ich mal Phasen habe, in denen keine Fotos gemacht werden, nicht gespielt wird und wenig telefoniert, dann schafft der Akku 4 - 5 Tage locker.

Hingegen, wenn man viel telefoniert, dazu noch viel mit seinem Handy rumspielt und auch Fotos macht, kann es natürlich sein, dass man je nach Beanspruchung schon nach 2 Tagen laden muss.

Dennoch bin ich sehr mit dem 3650 zufrieden und wenn man es nicht übertreibt, hält der Akku auch angemessen lange :)

Bis denne

FRED :top:

• Ich hab's Samstag zuletzt aufgeladen, momentan zeigt es noch vier Akkubalken. Allerdings habe ich auch wenig telefoniert, wenig 'rumgespielt, nicht fotografiert und nachts isses aus. Was ich aber beobachtet habe ist, daß manche Spiele unziemlich Akkukapazität verbraten. Dabei hatte ich den Eindruck, daß Java-Games da schlimmer sind als Symbian-Games. Kann das jemand bestätigen oder war das bei mir Zufall?

Thomas

• Danke für die Antworten. Hält das 3650 mit einem e-plus-Vertrag kürzer (weil ja 1800)? Was habt ihr für einen Provider?

• Zitat

Original geschrieben von Sundane2002
    Danke für die Antworten. Hält das 3650 mit einem e-plus-Vertrag kürzer (weil ja 1800)? Was habt ihr für einen Provider?

Eher länger, da weniger Sendeleistung. Ich habe e-Plus, by-the-way.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!