T-D1 schaltet zur Loveparade die Unterstützung für 02 ab!!

  • Re: Normal


    Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Und Viag Kunden schauen in die Röhre.


    Naja, irgendwo muss der Preisunterschied ja auch herkommen. :D

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Re: T-D1 schaltet zur Loveparade die Unterstützung für 02 ab!!


    Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Habe gerade in der U-Bahn keinen Empfang gehabt und versuchte mich über T-D1 einzuwählen. "Nicht Erlaubt!!". Etwas entsetzt habe ich dann die Hotline von 02 angerufen, als ich wieder aus dem Tunnel war.
    Die freundliche Antwort lautete: "Während der Loveparade und den Sonntag danach will T-D1 sein Netz für die eigenen Kunden haben und bietet keine Unterstützung für 02 in Berlin!"


    Haben die denn keine Verträge? Ich find das unglaublich!! :mad: :flop:
    Ab Montag soll es dann wieder nochmal sein.


    In Unverständnis, Seb99


    Oh Gott wie schlimm. Mein Güte Berlin ist ne Großstadt und ich denke Viag bzw. O2 hatte mehr als genug Zeit das Netz in einer Großstadt vernünftig auszubauen. Wenn sie das nicht haben sind sie selber schuld. T-Mobile verdient sicher mehr an seinen eigenen Kunden als an O2 Kunden die über das D1 Netz telefonieren. Für mich ist das ein logisch nachvollziehbarer Schritt! :rolleyes: ;)

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Du hast ja ausserdem einen Vertrag mit O2 und nicht mit D1. Und das Roaming mit D1 ist IMHO kein Vertragsbestandteil deines Vertrages mit O2. Es ist sozusagen nur ein schöner Zusatz, der auch jederzeit wieder abgestellt werden kann. Kann mich auch nicht erinnern, das 02 jemals mit diesem Roamingabkommen geworben hat (höchstens am Anfang mit dem Swisscom-Roaming). Wenn Du also während der Love Parade dringend in der U-Bahn telefonieren musst, dann schließ einen Vertrag mit D1 ab ;)


    - Airlancer

  • Tja - nun fehlt nur noch das magische Wort. Will es keiner sagen?


    Na gut - dann eben ich: wie steht es mit "SONDERKÜNDIGUNGSRECHT"?


    Tomc.

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Ich vermisse den einen oder anderen Smilie in Deinem Posting.


    Um es kurz zu machen: Es gibt kein SoKue-Recht, da das D1-Roaming kein Vertragsbestandteil ist, sondern eine freiwillige Zusatzleistung seitens O2. Wurde grade mal ein Posting ueber Deinem genau so gesagt. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Jones
    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Ich vermisse den einen oder anderen Smilie in Deinem Posting.


    Um es kurz zu machen: Es gibt kein SoKue-Recht, da das D1-Roaming kein Vertragsbestandteil ist, sondern eine freiwillige Zusatzleistung seitens O2. Wurde grade mal ein Posting ueber Deinem genau so gesagt. ;)


    Ok, ich bein kein Fan des SoKueRe, aber:


    Wenn o2 in diversen Gebieten das D1 Roaming abstellt und Kunden in diesem Fall nicht mehr telefonieren können, haben sie schon die Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen. Aber in diesem Fall war´s ja nur temporär.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hey Leute es ging nur um die U-Bahn in Berlin! Sonst kann man dort gut mit o2 telefonieren.


    Und das mit der SoKü verstehe ich auch nicht, aber lassen wir das.:)

  • So, heute ist wieder alles beim Alten. Das Roaming funktioniert wieder.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Also ganz ehrlich, wenn es O2 nicht schafft diese unsere Hauptstadt mit ein paar BS'n zu versorgen, dann sollten sie es sein lassen. Meinem Kenntnisstand nach, sollte in den mit O2 versorgten (Stadt)gebieten sowieso und generell kein Roaming mehr möglich sein. Das haben sie vor geraumer Zeit unterbunden, damit die Kunden sich nicht ins fremde (teure) Netz einbuchen wenn das eigene vorhanden ist.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Hier in München durfte o2 kein BTS in den "Untergrund" bauen weil der MVG (ehemals MVV) das nicht erlaubt hat! D1 u D2 haben noch aus alten Zeiten da BTS stehen. Könnte mir vorstellen, dass es in Berlin ähnlich ist! o2 es also nicht aus Geldmangel oder sonstiges nicht ausbaut, sondern weil sie einfach nicht dürfen!
    Man kann übrigens bei der Hotline von o2 erfahren wo ein temporäres D1 Barring durchgeführt wird. (wie schon weiter oben erwähnt immer auf Grund von Forderungen seitens D1)


    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!