Kosten von GPRS und wieviel kByte hat eine Seite ungefähr?

• Zitat

Original geschrieben von coldblood

Für den 0815 Privatkunden ist es sicherlich noch etwas teuer aber für den Firmenkunden der wichtige Infos und oder schnell Dokumente haben möchte spielt der Preis eine eher untergeordnete Rolle.

Leute, die sich mit dem Thema "mobile Datenkomunikation" ernsthaft auseinander gesetzt haben, haben ohnehin Verträge bei Anbeitern laufen, die HSCSD anbieten. Die Zeiten, in denen man das Geld seiner Firma mit zwei Händen zum Fenster hinauswerfen konnte (und in diese Kategorie gehört Internet per GPRS definitiv) sind schon lange vorbei.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Wenn in einer Verkaufsverhandlung noch ein Dokument/Gutachten/XYZ gebraucht wird um einen Vertrag von 1.000 EUR unterschriftsreif zu machen sind mir die anfallenden Kosten fast egal.

Bitte denkt doch nicht immer so kleinkariert und im Centbereich.

Ein Bekannter lässt unterwegs Gutachten von seinem Büro aus zuschicken, die ca. 5-10 MB gross sind, in der Woche teilsweise 10 oder 15 Stück. Jedes bringt einen Gewinn von ca. 3500 EUR. Alles per GPRS weil die Mobile Connect Card bündig mit dem Laptop abschliesst und er die Mobile Connect Card Wlan immer rausziehen müsste, wenn er den Laptop in die Tasche steckt.

Oder der Student der noch ein wichtiges Dokument für ein Referat braucht aber leider keinen Internetanschluss auf die schnelle bekommt und in der Uni sind die Computer so hoffnungslos überaltet das sie kaum noch funktionieren.

Die Kosten sind - wenn es drauf ankommt - ehrlich fast egal, es zählt nur die Leistung die erwirtschaftet wird.

Für alle ist die Möglichkeit schnell und zügig mit dem Handy/Mobile ConnectCard Online zu gehen ein kleines Stückchen Freiheit. Es kostet zwar was - aber selbst der Tod kostet das Leben.

• Zitat

Bitte denkt doch nicht immer so kleinkariert und im Centbereich.

Wenn man es übertreibt, ist man bei Internet per GPRS sehr schnell im dreistelligen €-Bereich - das hat mit Kleinkariertheit nichts mehr zu tun.

Zitat

Ein Bekannter lässt unterwegs Gutachten von seinem Büro aus zuschicken, die ca. 5-10 MB gross sind, in der Woche teilsweise 10 oder 15 Stück. Jedes bringt einen Gewinn von ca. 3500 EUR. Alles per GPRS weil die Mobile Connect Card bündig mit dem Laptop abschliesst und er die Mobile Connect Card Wlan immer rausziehen müsste, wenn er den Laptop in die Tasche steckt.

:eek: Dein Bekannter empfängt monatlich knapp 600 MB per GPRS, weil er zu faul ist, eine Karte an seinem Laptop auszutauschen?!? Sorry, aber hat der Mann noch alle Tassen im Schrank, bzw. hat er sich schon mal überlegt, wie hoch sein Gewinn wäre, wenn er das ganze tatsächlich per WLAN oder zur Not per HSCSD empfangen würde?

Wenn das mehr Leute so machen, weiß ich, was der Grund für die momentane Wirtschaftslage ist... :rolleyes:

• Im Schnitt sind es 380 MB, aber kann man ja eh von der Steuer absetzen. :p

Ausserdem hilft sparen eh nicht weiter, nur die pure Investition.

• OK, gegen eine solche "Argumentation" bin ich absolut machtlos - und sprachlos. :rolleyes:

• Also bitte:

Der MB kostet nur 1,80 EUR, macht bei 360 MB (weil ja schon 20 MB inkl.) 675 EUR.

Gewinn macht er pro Monat mit den Gutachten 140.000 EUR, gut er muss noch sein Büro bezahlen, seine Sekretärin etc.

Wo liegt denn da bitte dein Problem?

• Naja, es ist trotzdem einfach pure Verschwendung - aber wenn ihm das egal ist, soll es mir das auch sein.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Naja, es ist trotzdem einfach pure Verschwendung - aber wenn ihm das egal ist, soll es mir das auch sein.

Er wollte eine funktionierde Lösung und der Rest interessiert ihn halt nicht, er arbeitet damit nur und zerfetzt nicht alles in die kleinsten Einzelteile, gerade weils ihm egal ist.

• Zitat

Er wollte eine funktionierde Lösung und der Rest interessiert ihn halt nicht...

Hervorragende Einstellung für jemanden, der (anscheinend) eine Firma leitet! :top:

Aber das hat vermutlich ohnehin keinen Sinn, daher ziehe ich mich jetzt aus dieser Thematik zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!