Wie schützt Ihr eure 3650 Kameralinse?

• Ich hab seit einigen Tagen endlich ein 3650 und ehrlich gesagt hab ich Angst es irgendwohin mitzunehmen. Das Display ist ja durch Wechselcover absolut unempfindlich gegen Kratzer, aber bei der Kameralinse... :confused:

Bin mir aber auch nicht sicher, ob ´ne Handytasche das wahre ist. Immerhin reibt der Stoff ja dann auch andauernd an der Linse. Besonders durch das andauernde "rein in die Tasche-raus aus der Tasche", wenn man mal Fotos machen will.

Also.. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Einschweißen geht ja nicht.. :D

Oder kann man das Handy einfach in der Hosentasche mit sich rumtragen?

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Ich lasse meins immer zu Hause..........ne spaß
    Ich habe das immer in so einer art "Beutel" -->Klick und wenn ich das brauche hole ich das dann halt raus ! das geht alles ganz gut !
    Natürlich kannst du das auch so in die Hosentasche tuen, nur solltest du drauf achten das Bei dem einschub in die Tasche keine Knöpfe dran sind !!
    Achso und den Schlüssel solltest du besser seperat mitführen :D !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Ich schütze sie Garnicht . Bei Normaler "Wiederverkaufsbenutzung" passiert da nichts ;) :D ....alles klar ?

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Ich habe zunächst mal versucht, diese kleine Folie vor der Linse, die bei Neugeräten dran ist, so lange wie möglich dran zu lassen.

Das hat auch für ca. 3 Monate geklappt. Gestern ist sie allerdings abgegangen :(

Aber ab jetzt nehme ich es einfach in der Hosentasche mit (auch vorher schon). Das geht auch. Allerdings sollte man das oben angesprochene "KnopfProblem" beachten :D

Bis bald

FRED :top:

• Ich hab nen Streifen Tesafilm drüber geklebt,
    klappt einwandfrei und läßt sich auch rückstandslos entfernen.

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Hallo,
    ich kann nur abraten, es in die Hosentasche zu stecken, das sich bei mir Staubpartikel unters Schutzglas eingenistet haben. Dann kann man das ganze Handy auseinander nehmen.

Gruss
    Rainer

My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

• "Nordic"-Ledertasche von D2

Ich trage mein 3650 in der Leder-Gürteltasche von "Nordic" herum - gibt es z. B. bei D2 für 19,50 Euro. Der Gürtelclip ist drehbar - in "Transportstellung" legt er sich so vor die Linse, dass dieselbe geschützt ist, zum Fotografieren dreht man ihn dann halt weg und muss das Handy demzufolge auch nicht zum Bildermachen aus der Tasche holen. Für das IR-Auge gibt's einen Ausschnitt, und die Kontakte für Ladegerät und Kopfhörer liegen ebenfalls offen. Das Leder ist dick genug, um die Linse (also den Teil, der nicht vom Gürtelclip verdeckt wird) deutlich tiefer zu legen, sodass unbeabsichtigte Kratzer auszuschließen sind.

Die Tasche ist allemal praktischer und handlicher als das Nokia-Teil (dieser komische Brustbeutel hat was von Medizinmann :D) und robuster als die Klarplastikteile von Hama.

Grüße
    Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Zitat

Original geschrieben von Wolfenstein3D
    ich hab ne Tasche wo bei der Linse so ne Plastikfolie ist ich find se :top:

Wo gibts das Teil? Kannst du mal bitte die Firma nennen, die die Tasche produziert hat oder nen Link oder ein Bild posten!

Danke,
    TopDog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!